Montagspiep 25.2.19
Kaum zu glauben das schon wieder Montag ist und das der Februar bald auch schon vorbei ist. Seit Raphael da ist scheint die Zeit nur so dahin zu fliegen.
Wie geht es euch allen? Uns (Raphael und mir) geht es gut. Seit 10 Tagen isst er schon fleißig Brei. Gestartet haben wir mit Kürbis, momentan probieren wir Pastinake. Gegessen wird alles vom ersten Tag an mit einer großen Begeisterung. Nur die veränderte Stuhlkonsistenz macht ihm leicht zu schaffen.
Raphael könnte sich auf den Bauch rollen scheint aber meist zu faul dazu. Wenn er mal auf dem Bauch liegt, versucht er schon sich nach vorne zu robben. Theoretische weiß er was er tun müsste aber praktisch klappt es einfach nicht so wie er will. Meist bremst er sich mit seinem Kopf aus :-D. Irgendwann wird es ihm dann zu doof und er fängt zu motzen an.
Schlafen klappt auch ganz gut. Raphael schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett und meldet sich im Schnitt alle 4h. Außer ihm liegt was quer (Blähungen, schnupfen etc) dann kann es sein er kommt alle 2h. Ich Stille im übrigen nur noch nachts. Am Tag gebe ich Fläschchen. Das klappt echt gut.
Babymassage hatten wir letzte Woche dasb letzte Mal. Habe dabei festgestellt das Raphi auf Bein/Fußmassage steht. Das genießt er richtig. Vorallem nach dem Baden.
Baden findet er seit ein paar Wochen auch klasse. Am Anfang hatte er echt Angst davor und war froh wenn es vorbei war. Aber mittlerweile kann er es kaum abwarten das Wasser zu berühren und planscht wild mit Händen und Füßen. Macht richtig Spaß ihm zuzusehen. Ansonsten genießen wir das schöne Wetter. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so.
Ach und im März besuche ich einen Erste Hilfe Kurs für Baby- und Kleinkindernotfälle und taufe wird so wie es aussieht im Mai sein.
Und so vergeht die Zeit, womit ich wieder bei meinem Eingangssatz wäre.
Wünsche euch allen eine tolle Woche
Liebe Grüße
Eure Miriam
Re: Montagspiep 25.2.19
Hallo miteinander,
wie geht es euch? Bei uns geht es so lala und wenn ich ehrlich bin, möchte ich momentan nicht ich sein.
Also fangen wir mal an. Kinder: Also der Große hat seit 15. Februar wieder Infekte. Angefangen mit Fieber von um die 40°, das sich wieder hartnäckig über fünf Tage gehalten hat, begleitet von Erbrechen und Druchfall. Heute hab ich ihn auf die Waage gestellt und die hat 10,5 kg angezeigt. Recht viel mehr darf er nicht mehr abnehmen sonst müssen wir uns was einfallen lassen. Nachdem ich jetzt auf Mästmodus mit ihm bin, fängt er heute wieder mit pfeifender Lunge und starken bellenden Husten an. Ich hoffe nur er isst trotzdem, aber wer hat schon großen Hunger wenn er krank ist. Justus hat sich mit der Magen-Darm-Geschichte angesteckt und pfeift auch etwas beim Atmen. Ist aber im Allgemeinzustand besser beieinander als der Große.
Mann: Die Prüfungen sind vorbei und hat sie alle auch einigermaßen gut bestanden. Ich habe mich eigentlich schon gefreut, dass ich jetzt auch mehr Unterstützung mit den Kindern bekomme, da ich ja bis jetzt mehr alleinerziehend mit Mann war, aber jetzt kommt die nächste Scheiße. Bei meinem Schwiegervater besteht momentan ein Krebsverdacht und die aktuellen Blutwerte lassen laut Hausarzt nichts Gutes erhoffen. Am Mittwoch kommt die eigentliche Untersuchung. Mein Mann ist seitdem natürlich voll geknickt und zieht sich fast komplett zurück. Ich weiß jetzt leider auch nicht, wie ich mich da weiter verhalten soll, weil jeder Versuch ihn wieder hochzuziehen scheitert. Außerdem mach ich mir auch echt Sorgen, denn wenn er jetzt schon so ist, möchte ich nicht wissen wie es ist, wenn es dann amtlich werden sollte. Einfach nur scheiße das alles!!!!!
Bei uns steht auch die Taufe an. Termin ist Ende März und wie soll es anders sein.... es gibt Drama. Für einen Jungen hätte ich auch gerne einen männlichen Paten, einfach weil ich denke, dass es einfacher ist. Da wir mit Elrik den einzigen männlichen Kandidaten aus der Familie schon verschossen haben, haben wir uns für einen sehr guten Freund von uns entschieden. Er hat sich schon damals beim Großen als Pate angeboten und ist eigentlich immer da wenn man ihn braucht und es ihm möglich ist. Also in unseren Augen die perfekte Entscheidung. Jetzt werde ich angemacht, dass die Schwester meines Mannes auf einen Anruf von uns wartet und warum wir uns erlauben können sie nicht zu nehmen und überhaupt. Teilweise wurde ich da richtig böse angegangen. Auch vom Restaurant her passt es nicht, weil wir sollen ein bestimmtes nehmen, was weitschichtig irgendwie zur Verwandschaft gehört und sonst irgendeine Tante von Schwiemu sauer wird. Ganz ehrlich.... interessiert mich das???? Besonders es wird immer auf mich losgegangen, wenn mein Mann bei ihnen ist, wird das Thema nicht angesprochen. Ich fühl mich echt langsam als Sündenbock und menschliches Voodoopüppchen. Langsam möcht ich echt alles hinschmeißen.
Das Gute aktuell ist, dass es mir gesundheitlich gut geht und wir doch irgendwie einen Platz fürs Babyschwimmen bekommen haben. Das hat mich echt dolle gefreut.
So hier mal wieder einen Mimimi-Post von mir. Falls es euch irgendwann mal nerven sollte, sagt es einfach. Ich weiß ja selber, dass es langsam auffällig ist.
Ich hoffe euch allen geht es gut.
LG Manu
Re: Montagspiep 25.2.19
Wenn man sich in diesem Forum nicht alles von der Seele schreiben und auskotzen kann wo dann? Und ich finde es hilft ungemein mal alles runterzuschreiben. Danach ist meist der Kopf klarer und das Herz leichter.
Zunächst... Das du einen Platz im babyschwimmen bekommen hast hat toll. So kleine Erfolgserlebnisse bauen doch ein wenig auf. Hoffe dein Kleiner ist bis es anfängt wieder fit. Das deine kiddis scheinbar gerade gar nicht gesund werden tut mir echt leid. Das ist immer sehr nervenaufreibend und man leidet mit den kleinen auch so mit. Hoffe es geht bald mal wieder aufwärts. Da ist man als Mama 1000% gefordert und wenn dann auch noch der Mann sorgen und nöte hat und keinen an sich ran lässt, belastet das zusätzlich. Leider sind die meisten Männer so, das sie sich bei Problemen zurückziehen und es mit sich selber ausmachen wollen. Da kannst du als Frau nicht viel tun. Aber kommt für dich natürlich zu einem echt blöden Zeitpunkt. Drücke die Daumen das es bei deinem Schwiegervater nicht so schlimm ist wie es gerade den Anschein hat. Und das dein Mann die Stärke findet sich mit der Situationen auseinander zu setzten.
Und zu deiner angeheirateten Verwandtschaft... Ich glaube da musst du echt eine LMAA Einstellung entwickeln. Du kannst dich nicht zusätzlich auch noch mit deren Mist auseinander setzten. Du bist Mutter 2er wundervoller Kinder und Ehefrau. Aber an erster Stelle bist du Manu. Lass dich nicht fertig machen und unterkriegen. Achte auf dich weil sonst bist du als nächstes krank. Ich weiß alles leichter gesagt als getan. Fühl dich auf jedenfall gedrückt von mir und lass jederzeit deinen Frust hier raus.
Ganz liebe Grüße
Miriam
Re: Montagspiep 25.2.19
Hi Manu,
das tut mir leid, dass bei Euch gerade so viel drunter und drüber bzw. schief geht. Ich habe gerade auch deinen Post im 2017 Forum gelesen und kenne mich mit Unverträglichkeiten leider gar nicht aus, aber wenn es euch ständig so geht würde ich es auf jeden Fall auch mal testen lassen. Ich drücke Euch auch sehr die Daumen, dass es bei deinem Schwiegerpapa weniger schlimm wird als befürchtet. Und lass du dich nicht von deiner Schwiegerfamilie so unter Druck setzen, du hast eh schon genug Stress.
Lieben Gruß,
Katja
Re: Montagspiep 25.2.19
Hallo Manu,
in deiner Haut möchte ich im Moment wirklich nicht stecken.... Gibt es schon Neuigkeiten vom Schwiegerpapa? Wie gehts den Kids und dem Papa?
Zur Taufe....mein Gott das ist euer Fest. Wenn dein Mann mit etwas nicht zufrieden wäre, müsste man einen Kompromiss finden...aber was hat die Familie da rein zureden. Das nervt echt gewaltig. Mein Partner und ich wollen dieses Jahr wohl heiraten und um genau diesen Dingen aus dem Weg zu gehen, überlegen wir gerade in unserem Dänemark Urlaub im August zu heiraten. Nur wir drei. Das fände ich nämlich sejhr schön und auch wenn meine und seine eltern sicher traurig wären, geht es um uns und nur um uns. Ich hoffe du findest da einen guten Weg.
Halte durch, fühl dich fest gedrückt und melde dich immer wenn was nervt :)
LG Mellie
Re: Montagspiep 25.2.19
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch kurz. Der Papa kümmert sich gerade um Jussi und somit komme ich mal wieder an den PC.
Bei uns ist alles prima. Justus dreht sich seit dem Wochenende fleißig vom Rücken auf den Bauch, kaum legt man ihn hin entdeckt er irgendwas und dreht sich um dran zu kommen. Auch wenn er auf dem Arm ist oder auf dem Wickeltisch stürzt/dreht er sich plötzlich zur Seite, da muß man plötzlich ganz schön aufpassen. Allerdings bisher nur über die rechte Seite und wie er wieder zurück auf den Rücken kommt hat er noch nicht raus. Daher fängt er dann irgendwann an zu meckern, weil er nicht vorwärts kommt oder es zu anstrengend wird.
Mit dem Brei klappt es mittags weiterhin super und abends nicht so dolle. Da ist es immer schwer den richtigen Moment zu treffen, wenn er noch nicht zu müde oder zu hungrig ist, sonst geht ihm das alles zu langsam mit dem Löffeln. Es schmekct ihm zwar, aber trotzdem meckert er dann nach ein paar Löffeln und er möchte die Flasche. Mit dem Breisauger geht es wiederum zu schnell, da kommt das Sättigungsgefühl zu spät. Aber naja, da kriegen wir den Dreh sicher auch noch raus.
Ansonsten machen wir weiter unserem Krabbel-Fabel-kurs, bisher waren es 4 von 10 Tagen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir da ein bisschen mehr von versprochen hatte. Der Raum wird für meinen Geschmack zu sehr aufgeheizt. Am Montag saß ich in Shorts und Tanktop da und Justus nackig (mit Windel) und knallroten Wangen, während alle anderen Mamas lange Hose und T-Shirt und die Minis alle noch Bodies anhatten. Irgendwie sind Justus und ich da wohl etwas anders gepolt.
Die Lieder und Fingerspiele etc. sind zwar nett und Justus hat dabei auch seinen Spaß, aber die Gruppe wird leider nicht so richtig warm miteinander. Bei den Austauschthemen spricht meist nur die Leitung. Naja, insgesamt werden wir wohl nach den 10 Terminen nicht weitermachen. Da treffe ich mich lieber öfter mit ein paar netten Mamas von der Rückbildung, wir waren schon frühstücken, bei IKEA, schwimmen, spazieren - das passt mit denen irgendwie besser und da sind dann auch 2-5 Babies zusammen. Das reicht dann auch erstmal.
Noch etwas sehr SChönes zum SChluss: wir haben unseren ersten Familienurlaub gebucht!!! Mein Partner hat im März und Mai Elternzeit und im März fahren wir jetzt eine Woche nach Holland an die Küste in einen Centerparc. Ich freue mich schon wie Bolle. Am Meer spazieren und Schwimmbad, Fahrradfahren, vielleicht den ein oder anderen kleinen Ausflug machen usw.
Soweit von uns. Seid gedrückt und genießt die Sonne!
Liebe Grüße,
Katja
Re: Montagspiep 25.2.19
Hallo alle miteinder, ich habe wieder mal den Montag verpasst und es wird ein Donnerstagspiep. Diesmal etwas kürzer, denn soviel gibt es bei uns nicht zu berichten.
Wir sind (bis auf mini Schnief) alle gesund. Diese Woche war der letzte Rückbildungskurstag. Leider ist meine Rektusdiastase immer noch nicht komplett zusammen gewachsen ...somit darf ich immer noch kein richtigen Sport treiben ...blöd...
Ebenfalls ist das Babyschwimmen jetzt vorbei...:( Kieran hatte wirklich viel spaß und ich möchte versuchen weiterhin 2 mal im Monat mit ihm Schwimmen zu gehen,
Kieran ist auch zu faul sich zu drehen. Nur von Bauch in Rückenlage macht er von sich aus, da es ihm in Bauchlage irgendwann zu anstrengend wird... Fauler kleiner Kerl
Wir haben mit Beikost angefangen und es klappt super. Zimmer muss nicht renoviert werden und auch weder ich noch Kieran müssen hinterher gebadet werden :) Kürbis schmeckt ihm gut. Wir sind bei 30 g und er würde gern mehr haben. Doch ich wollte erstmal gucken was sein Darm dazu sagt und jeden Tag ein bisschen mehr füttern. Am Freitag gibt meine Hebamme dann noch einen Beikostkurs. Mal sehen ob ich da noch ein paar Tipps bekomme.
Jetzt ist es doch wieder mehr geworden
Liebe Grüße
Mellie
Re: Montagspiep 25.2.19
Erstmal Manu, du hast es ja echt nicht einfach gerade. Ein krankes Kind ist schon schlimm und dann beide ist wirklich hart .... vorallem das es echt so häufig ist. Dann die Familienprobleme, versuch wirklich bisschen die LMAA Einstellung zu bekommen. Es sind deine Kinder, deine Familie, also deine /eure Entscheidung. Was sagt denn dein Mann dazu das immer alle dich anmotzen, aber ihn nicht darauf ansprechen? Bzw allgmein dazu die die Situation ist? Vllt hilft mal ein klärendes Gespräch mit Allen?
Alle Anderen, es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Leni ist seit gestern 5 Monate alt und die hat sich schon sooo verändert, obwohl sie immer noch mein kleines Baby ist. Auf den Bauch drehen klappt schon seit paar Wochen super und den Kopf schafft die jetzt auch immer länger zu halten. Nur das zurück drehen klappt noch nicht. Beikost nach wie vor alles gut, mittlerweile bekommt sie zwischendurch auch Obstbrei. Evtl werd ich jetzt versuchen ob sie nun die Flasche nimmt, vor einer Weile hat es noch nicht geklappt. Aus dem Grund das ich bald abstillen möchte oder zumindest auf ganz wenig Stillmahlzeiten reduzieren möchte.
Krabbelgruppe ist auch bei uns gerade ein Thema. Also Entdeckungsreise heißt der Kurs. Waren jetzt 4 mal und ich bin Mir noch nicht ganz sicher ob ich weiter mache. Mittlerweile habe ich das Gefühl das es ihr Spaß macht, aber immer wieder gibts halt Sachen die ihr nicht passen. Am Ende is dann eh alles aus, da gibts nur noch Geschrei bei allen Babys ;)mal sehen. Sie werden ja auch älter und dann machst vllt schon wieder mehr Spaß.
Taufe haben wir erstmal auf Eis gelegt. Wir haben zum Glück zwar gutes Verhältnis zu beiden Familien, aber einen Termin zu finden ist schrecklich. Meinem Freund seine Schwester bekommt im September ein Baby und wir wollen dann eine Doppeltaufe machen. Termin machen wir dann aus und wer kann der kann und wer nicht dann halt nicht. Haben da keine Lust mehr wegen Anderen was zu verschieben.
So glaube was wars erstmal Leni schläft nach dem Kurs immer bis zu 2-3 Stunden, da hab ich mal Zeit :)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen