Suchen Menü

Montagspiep 10.06.19

Hallöchen ihr Lieben
zum ersten Montagspiep im Juni. Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt ein schönes Pfingstwochenende gehabt. Hier bei mir/uns ist alles in Ordnung Raphael hat mittlerweile 4 Zähne und findet es klasse damit alles anzuknabbern. Krabbeln und Kniestand macht er auch jeden Tag fleißig. Seit 2 Tagen schafft er es sich freihändig hinzusetzen und er "tanzt/wackelt" jetzt auch zur Musik. Es ist teilweise so witzig mit ihm. Essen klappt auch weiterhin. Wobei er bei dem brei zum Nachmittags immer ein wenig Theater macht. Ansonsten bin ich jetzt mutiger und lasse ihn viel probieren. Morgens ist er gerne eine Scheibe Vollkorntoast. Das einzige was ich in ihn wirklich reinbetteln muss, ist das Trinken. Entweder er weigert sich komplett zu trinken oder er lässt etwas in den Mund laufen und spuckt er zugleich wieder aus. Wie klappt das Trinken bei euren Zwergen? Irgendwelche Tipps und Tricks?
Ansonsten alles beim alten. Die Zeit vergeht weiterhin rasend schnell. In einer Woche ist Raphi schon 9 Monate alt. Noch 3 weitere Monate und das 1 Jahr ist erreicht.
Ganz liebe Grüße
Eure Miriam
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 10.06.19

Hallo zusammen,

bei uns ist schon einiges passiert die letzten beiden Wochen. Das Pfingstwochenende war super und verhältnismäßig ruhig zum Rest der Woche. Haben heute einen kleinen Ausflug mit Oma und Opa nach Riedenburg, Kelheim und Kloster Weltenburg gemacht. War echt schön. Vor allem der Große ist ziemlich fertig. Apropos Große. Der Heuschnupfen ist jetzt durchgekommen. Mir ist schon länger aufgefallen, dass er immer die Augen reibt. Dachte allerdings, dass es eher ein Fall für den Augenarzt ist. Nachdem er jetzt nachts kaum mehr Luft bekam und ständig nieste, war der Fall dann klar. Jetzt geb ich ihm bei Bedarf Cetirizin, damit er einigermaßen durch den Tag kommt. Sieht jetzt auch wieder besser aus.

Bei Justus ist der fünfte Zahn durch und Zahn 6-8 stehen auch vor dem Durchbruch. Mittlerweile beißt mich die Nase auch in den Arm. Ob er jemals krabbelt, wage ich ja langsam zu bezweifeln. Er kommt aber in Windeseile von A nach B und stellt schon einige Sachen an, wie Blumentöpfe ausräumen. Er sitzt schon auch wie eine 1 und haben nun die Babywanne gegen den Buggyaufsatz eingetauscht. Er kommt jetzt auch sehr gut vom Liegen ins Sitzen. Sehr lustig ist das von der Bauchlage aus. Er geht erst ins Spagat, drückt sich vorne mit den Händen ins Sitzen und bringt dann die Beine nach vorn. Heute hat er sich das erste Mal im Gitterbett in den Stand hochgezogen. Klatschen tut er jetzt auch nach Aufforderung. Von der Entwicklung hat sich also viel getan.

Die Vorstellungsgespräche sind nach meinem Gefühl gut gelaufen. Das erste ist mehrstufig gewesen und bin jetzt in der letzten Runde. Mein aktueller Arbeitgeber hat sich immer noch nicht gemeldet, ob ich nun eine andere Stelle antreten kann oder nicht. Morgen gehe ich mit meinen Kollegen essen. Evtl. läuft mir ja der Vorstand über den Weg. Echt blöde Situation momentan.

Essen klappt bei uns auch nach wie vor gut. Heute hat er eine beachtliche Portion Spätzle weggefuttert. Ich werde jetzt auch anfangen Die Frühstücksmilchflasche mit fester Nahrung zu ersetzen. Die klappt sowieso meistens nicht mehr so doll. Trinken ist bei Justus auch nicht so gut. Ich biete ihm halt immer wieder was an. Aber ausreichend nasse Windeln hat er, also wird er auch genug bekommen. Ganz gut klappt es morgens. Hab für den Notfall immer etwas zu Trinken neben dem Bett stehen und wenn er sich morgens meldet gebe ich sie ihm und die pumpt er dann meistens komplett aus. Vielleicht kannst du auch mal probieren, ob er schon aus dem Becher trinken will oder den MagicCup von NUK testen.

Ja die Zeit vergeht wie im Flug. Ich denke gerade oft an die Schwangerschaft zurück, wie wir in der elendigen Hitze hochschwanger durch die Gegend gelatscht sind und es kaum erwarten konnten, bis die Kleinen da waren und jetzt stellen sie die Bude auf den Kopf.

So wieder recht lang geworden, aber ihr seid es ja gewohnt von mir :-)

Alles Gute euch allen und bis bald.

LG

Re: Montagspiep 10.06.19

Hallo,

 

wir haben auch viel erlebt, waren übers Kristi Himmelfartswochenende in Stockholm. Ich bin den Marathon gelaufen, hat Spass gemacht.

Filip kann jetzt mittlerweile schon ne ganze Weile frei stehen, teils schon so 10 Sekunden, es geht sehr schnell. Ich denk mittlerweile gar nicht mehr richtig an Baby, wenn ich ihn so sehe. Der sechste Zahn, oberer mittlerer Schneidezahn, kommt durch. Essen ist nach wie vor, eher wenig. Banane schafft er auch schon mal ne ganze, wenn sie klein ist. Er stillt noch den grössten Teil. Trinken kann er auch ganz gut, er bekommt zu den Mahlzeiten Wasser aus dem Becher angeboten, klappt gut, grosse Mengen sind es natürlich nicht. Wenn wir unterwegs sind, findet er auch unsere Wasserflaschen spannend, kann man auch so toll dran rumlutschen und knabbern. In die Oberarme beisst er mich auch ganz gern mal, autsch. Und klatschen und alles aneinander schlagen macht er auch ganz viel.

An die Schwangerschaft denk ich auch immer wieder, die Hitze hat mir keine Probleme gemacht, es war einfach schön, und manchmal wär ich gern nochmal schwanger...wie sieht das bei euch aus?

 

Liebe Grüsse,

Marsvin

Re: Montagspiep 10.06.19

Also manchmal frag ich mich echt wie du das zeitlich machst mit vier Kindern, Haushalt, evtl. noch am Ball bleiben mit Job und dann noch Marathon, Familie so weit weg etc. Ich ziehe da echt meinen Hut vor dir und deiner Disziplin.

Ich mag allgemein keine Hitze. Ich kann sie haben, aber wenn es tagelang so geht, das Gemäuer sich aufheizt etc, ist das absolut nichts für mich. Ich muss nur immer dran denken dass mein Mann gesagt hat "Jahrhundertsommer und du bist schwanger.... Glückwunsch". Das einzige, was ich vermisst habe, war die Klimaanlage in der Arbeit, aber sonst war es auch nicht anders nicht-schwanger.

Die zweite Schwangerschaft war etwas beschwerlicher als die erste, aber das war ok. Es kann nicht jede Schwangerschaft gleich sein. Bei uns wird es mit größter Wahrscheinlichkeit kein Kind mehr geben. Ich bin jetzt 36, mein Mann wird dieses Jahr 40. Vom Wollen muss ich sagen, es ist ein Wahnsinnsgefühl schwanger zu sein und die ersten Bewegungen zu spüren, den ersten Schrei zu hören....ich würde es gerne noch ein drittes oder sogar ein viertes Mal miterleben. Die Vernunft sagt aber nein. Gleich nachschieben traue ich mir nicht zu. Die zwei rauben mir teilweise jetzt einige Nerven. Und später möchte ich einfach das den Kindern nicht antun. Je später, desto früher sind wir nicht mehr da. Klar können wir 90 werden, aber vielleicht werden wir auch nur 60 oder sogar nicht mal das. Klar kann man das nicht verallgemeinern, aber die Wahrscheinlichkeit steigt natürlich. Ich bin froh, dass ich jetzt noch meine Eltern an der Seite habe und würde es egoistisch finden diese Sicherheit dem Kind zu nehmen.

Sollte es trotzdem noch ungeplant zu einem Kind kommen, wäre es mehr als willkommen, darauf anlegen würden wir es nicht mehr. Ich bin für alles offen. Ich fühle mich nicht komplett, aber auch nicht unvollständig. Ich bin so zufrieden momentan, wie es ist.

So wieder Roman und Schluss

LG

Re: Montagspiep 10.06.19

Hallöchen etwas später


Wir waren im Zoo der kleinen hat es gut gefallen und der große Bruder sowieso. Die heimfahrt war etwas laut Madame wollte immer dann Milch wenn man nicht halten kann.

Sie sitzt alleine und zieht sich an allem hoch und kommt sogar wieder runter. Das guck guck Spiel hat sie für sich entdeckt total mies niedlich wenn sie sich versteckt unter einem Tuch.

Der Versuch eine neue bleibe zu finden bleibt unmöglich, nicht mal Makler wollen suchen zumindest in unserem preissegment und der ist bei weitem nicht so niedrig. Tja die ganzen Münchner haben unsere Gegend überrannt quasi. Finde ich absolut ätzend.

Die Schwangerschaft vermisse ich auch aber ein drittes so gerne wir eins hätten wird nicht werden
Lg
Twidy

Re: Montagspiep 10.06.19

Huhu,

wir hatten ein ruhiges Pfingstwochenende.Waren viel im Garten, wenn es das Wetter zugelassen hat.

Entwicklung... tja ...irgendwie habe ich das Gefühl, das uns alle überholen. Selbst die 3 Wochen jüngere Tochter einer Freundin läuft schon mit Hocker durch die Wohnung...

Kieran rollt und robbt dahin wo er hin will und ist rasend schnell. Er nimmt langsam die Bude und die Katzen auseinder. Zum Glück sind die sehr lieb zu ihm. Kratzer gabs nur einen kleinen a der Hand.

Kieran übt den Handstütz und manchmal zieht er die Beine an. Dabei landet er dann gern mal auf der Nase *aua* auch so wird sein Kopf ordentlch in mitleidenschaft gezogen.naja gehört dazu. Krabbeln,sitzen und Zähne fehlanzeige. 

Essen kann er aber prima auch ohne Zähne.Da verschwinden ganze Nudeln, Bananen, Hirsekringel,Brot,Kartoffeln im Kind. Trinken? "Also Mama Wasser schmeckt mir echt nicht " Habe alles ausprobiert. Mehr als 30-max 100ml geht nicht ins Kind.Egal ob Flasche oder etliche Trinkbecher...Aber da er auch noch 2-3 mal Milch trinkt, ist es wohl ok.

Gestern haben wir den Krippenvertrag unterschrieben[:-}

Und jetzt gehts gleich zum Schwimmen:GIRL 012:

Achja, schwanger sein war schön, aber jetzt Zeit mit dem Kleinen verbringen und jedes lächeln und gackern...unbezahlbar. Ein zweites Kind? Im Moment in beidseitigem einverständnis abgelehnt. Was in Zukunft noch kommt werden wir sehen. Viel Zeit haben wir aber auch nicht mehr.Wir machen uns da keinen Stress.Das Kieran da ist, ist unser kleines Wunder .Wurde uns doch schon gesagt, dass das auf natürliche weise nichts mehr wird. 

Wünsche Euch ne tolle Woche.

Gruß Mellie und Kieran

Re: Montagspiep 10.06.19

Huhu besser spät als Mir. Ich melde mich auch mal wieder. Wir sind frisch zurück aus dem Urlaub. Waren 9 Tage auf Mallorca und was soll ich sagen, as war super und hat alles ohne Probleme geklappt. Hatte ja so Angst vor dem Flug und wegem dem Essen usw. Flug hatte Leni gar keine Probleme, mit dem Essen hat auch geklappt, da ich Sie fast noch voll stille bis auf Mittag und Nachmittagsbrei, was ich auch vor dem Urlaub nicht ändern wollte. Ich werde das Abstillen aber nun in Angriff nehmen. Da ich ab Okt wieder arbeiten muss und Leni dann bei der Oma ist.

Von den Fortschritten her, kann sie jetzt seit kurzem krabbeln und sich alleine hinsetzten. Die ersten 2 Zähne sind nun da und ich denke die nächsten kommen auch bald.

Ja ich denke auch immer an die SS zurück, da is beide Schwestern meines Partners schwanger sind, seh ich es immer vor Mir, ich fand meine zweite SS allerdings anstrengend und bin froh das es rum ist. Drittes Kind ist noch offen. Für meinen Partner ist Leni ja das Erste und er will noch eins. Mal sehen, ich bin eigentlich froh wenn ich wieder Zeit für mich habe und will nicht nochmal anfangen. Allerdings wär ein Junge nach 2 Mädchen auch toll. Naja mal sehen. So das wars erstmal. Bis dann

Re: Montagspiep 10.06.19

Hallo ihr Lieben.
Mit großer Verspätung melde ich mich auch noch kurz.
Uns geht es gut. Justus ist motorisch in Vergleich zu euren etwas hintendran aber es tut sich jeden Tag etwas. Er robbt durch die ganze Wohnung mit ordentlich Tempo, und orientiert sich jetzt langsam auch in die Höhe, kraxelt auf den Schoß z. B. Aber krabbeln, sitzen oder sich hoch ziehen fehlen weiterhin.
Aufs sitzen warte ich sehnlichst, möchte endlich einen Fahrradanhänger kaufen und wieder fahren können. Gerade jetzt bei der Hitze wieder ist Auto fahren und kindersitz-Schlepperei sehr nervig. Naja, ich hoffe das kommt bald.
In der Feinmotorik ist er dafür sehr gut, jedes gefunde Objekt wird genauestens untersucht und zerlegt, Blätter, Sand, Papierfetzen etc. Sprachlich tut sich gerade viel, Jussi hat gefühlt ständig neue Lieblingssilben und unterhält sich am Laufenden Band.
Und der erste Zahn ist tatsächlich durch, was für einige schlechte Nächte gesorgt hat. Tagsüber ist die Laune aber fast immer bestens.
Soweit für den Moment von uns. :-)
Lieben Gruß, Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen