Suchen Menü

Mami- und ET-Liste 26.10.2018

Hi Mädels,

na wie geht's euch allen. Habt ihr euch schon eingespielt, bzw. freut ihr euch schon auf den Endspurt? Nicht mehr lange und wir können alle kuscheln. Bella91 und Alexa81 haben den ET bald erreicht und bei Sassy1988 ist es hoffentlich auch bald soweit. Alles Gute an alle Noch-Schwangeren.

Auch gibt es zwei neue Erdenbürger. Herzlichen Glückwunsch an Sarah-Christin mit Marlon und Krümelchen-Mama mit Aurelia Rosa. Euch eine schöne Eingewöhnungszeit mit euerem Schatz. Auch Marsvins Sohn hat nun einen Namen.... Filip heißt er.

So bald werden wir in Baby & Kind Forum umziehen und die Babys im Nachbarforum purzeln.

Auch wenn mittlerweile die Babys purzeln gilt trotzdem: Wenn jemand dazustoßen will, zögert nicht euere Daten unter die aktuelle Liste zu posten. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Auch bei Änderungen und Neuigkeiten immer her damit.

Euch allen eine schöne Zeit und hoffentlich bis bald.

LG Manu

Mami-Liste

Mami-Liste 26.10.2018

ET-Liste

ET-Liste 26.10.2018

Bisherige Antworten

Re: Mami- und ET-Liste 26.10.2018

Danke liebe Manu, du führst die Listen immer so gewissenhaft, obwohl du ja nun auch mit deinen Krümeln genug zu tun hast. 

Langsam neigt sich der Oktober zu seinem Ende und wir sind fast alle Mamis :) Es wird auch langsam ruhig hier im Forum.

Ich geniesse gerade mit meinem Kleinen die Herbststürme und wir versuchen viel Spazieren zu gehen. Allerdings War hier in Hamburg vor ein paar Tagen ein ziemlich starker Sturm und wir haben uns dann doch zu Hause eingemuckelt und zum ersten mal gebadet :) Ich fand es sehr schön, dass der Kleine es so genossen hat. 

Ich hoffe euch allen geht es gut und auch die letzten Kuglerinen dürfen bald kuscheln.

Liebe Grüße

Mellie

Re: Mami- und ET-Liste 26.10.2018

Hallo alle zusammen,
Bei uns tut sich leider gar nichts...obwohl sich alle Ärzte sicher waren der kleine Mann kommt früher. Jetzt muss ich morgen um 8 Uhr zum einleiten im Krankenhaus sein weil die Diabetiswerte nicht so gut sind.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem einleiten gemacht?
Liebe Grüße Alex

Re: Mami- und ET-Liste 26.10.2018

Hi Alex,

es tut mir leid, dass die Diabeteswerte nicht passen. Das Einleiten kann man leider nicht verallgemeinern, denn jeder Körper reagiert anders darauf und jede Frau macht eine andere Erfahrung damit.

Bei meinem Großen wurde ich eingeleitet, weil es nach einem Blasensprung nicht weiter ging. Mir wurde ein Bändchen gelegt, dass kaum Erfolg brachte. Nach 24 Stunden war der Mumu fingerdurchlässig und keine einzige Wehe. Danach bekam ich eine Eipollösung (schmerzhaft) und ein Wehengel und dann war der Kleine innerhalb von 6 Stunden da. Meine Schwägerin hat gute Erfahrungen mit dem Wehenbändchen gemacht. Ihre Tochter war nach dem Legen innerhalb von 6 Stunden da, allerdings war sie schon 7-8 Tage über Termin.

Dieses Mal bekam ich einen Wehentampon und auch wenn in den ersten vier Stunden nichts war, ging es dann richtig los. Da es meine zweite Geburt war, ging es da auch schneller mit unter zwei Stunden. Eine Frau, mit der ich mich unterhalten habe, bekam um die gleiche Zeit den Wehentampon gelegt. Als ich das Krankenhaus verlassen habe, kugelte sie immer noch. Dazwischen hatte sie noch zweimal das Wehengel bekommen und es tat sich noch immer nichts.

Egal was gemacht wird, hab keine Angst vor dem Einleiten. Es kommt sowieso wie es kommt und du und dein Kleiner werdet regelmäßig kontrolliert und überwacht und auch hast du immer einen Ansprechpartner im Krankenhaus parat. Ich hätte zwar gern mal eine normale Geburt erlebt, aber mit der Einleitung war es auch ok und schmerzhaft wird es mit und ohne Einleitung.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und lass dann von dir hören, wie es euch geht.

LG Manu

Re: Mami- und ET-Liste 26.10.2018

Aaaah. Ich hab die Liste gefunden. :D

Ich gratuliere allen Mamis!!! Habt ihr gut gemacht!!! Und so wunderschöne Namen! :IN LOVE:

Ich seh schon ein paar außer mir haben auch nicht gepostet, ich hoffe dass es allen so gut geht wie uns und es auch bei ihnen einfach nur chaotisch läuft.

Darf man denn einfach wieder drunterposten? Ich würde den Jungs einen hinzufügen.

Wir haben einen Simon Johann

3980 g (Hi hi Sieger!)

54 cm

37 cm Kopfumfang

und er kam am 16.10.2018 um 0:48 Uhr

Wohnort war Bayern

abweichende Tage sind +9

und äh ja sopontan nach EL

 

Re: Mami- und ET-Liste 26.10.2018

Hallo,

Schön von euch zu hören :) und herzlichen Glückwunsch zu eurem Simon johann.

Ihr seid auf Platz zwei ;) Katja ist mit justus ganz vorne glaub ich.

Aber das ist ja auch vollkommen egal. Hauptsache gesund und fit.

Wie geht es euch? Habt ihr euch gut aneinander gewöhnt?

Liebe Grüße Bettina

Re: Mami- und ET-Liste 26.10.2018

Hallo Bettina!

 

Vielen Dank!! :)

 

Oja, den hab ich gleich mal überlesen. Justus hatte 40 g mehr. :D

Ja, Simon war gleich ein gesunder großer Junge, um den man sich keine Sorgen machen muss. ;-)

Turbulent war es eher um die Große . Während er anfangs fast durchgeschlafen hat wurde Linda eine zeitlang 6 mal in der Nacht wach. War leider doch eine harte Enttrohnung für die Kleine, obwohl ich wirklich intensiv versucht hab sie auf das Geschwisterchen vorzubereiten und er ihr ein Geschenk mitgebracht hat und sie uns auch schon täglich im Krankenhaus besucht hat.

Hat dann glaub ich auch 5 Wochen gedauert, bis das ganze mit den Erkältungen los ging. Da waren wir das erste mal beim Elterncafè weil ich Linda nicht länger isolieren wollte. Sie hatte viel Spaß beim spielen mit den andern Kindern, aber wir waren dann alle bis Weihnachten krank. Aber vielleicht hat uns auch jemand aus der Verwandschaft angesteckt. Wer weiß. Also auch ohne Kita und Kindergarten der Großen ist das zweite Kind viel mehr krank. Die Impfungen verträgt er auch relativ schlecht. Vor allem weil die Einstichstellen immer so stark anschwellen.

Stillen hat gut geklappt. Er hat sehr gut zugenommen. Das hat meine Hebamme anfangs nicht so erwartet, wie sie mir jetzt hinterher verraten hat, weil ich Tandem stille. Bei der U4 hatte er dann schon 7300 g und 67 cm.

Die Körpergröße hat aber auch Nachteile. Die U4 war zwar unauffällig, aber er ist jetzt doch vergleichsweise hintendran wenn es darum geht seinen Kopf zu halten oder auf dem Bauch zu stützen. (Bei der U4 hat er sich angestrengt, da war ein cooles Baby im Spiegel) Im Januar als die Stellreaktionen hinzukamen gab es neue Probleme. Bei der Großen wurde mit etwa drei Monaten auch das Stillen auf dem Stillkissen im Sitzen schwierig weil sie sich so übermäßig durchgestreckt hat. Dann konnte sie halt schon schön ihren "Flieger" halten. Bei Simon war das dann schon echt Extrem. Er schrie auf dem Stillkissen nur noch und bog sich sofort durch, sobald man ihn vor dem Körper halten wollte. Es sei denn er konnte über die Schulter schauen. Wenn er lag drehte er sich auf die Seite und knickte - ungelogen - seinen Rücken im 90 °-Winkel durch. Stillen ging dann schon fast gar nicht mehr. Nur noch im Liegen bei sehr großem Hunger.  Auswirkungen entweder unseres schlechten Handlings zum Beispiel wenn man ihn irgendwie unterklemmt um mit Linda die Treppe runter zu kommen oder es lag am Tragetuchtragen (mit Bücken nach dem Geschwisterchen kracht einem doch mal das Köpfchen aus dem stützendem Rand und dann ist das nunmal ein Schleudertrauma) oder es lag an seiner Größe oder von allem etwas.

Unsere Hebamme hat uns dann empfohlen im Vierfüßlerstand zu stillen- er konnte ja noch auf dem Rücken liegen und schnell einen Termin beim Osteopathen auszumachen.  Durch die Osteopathie ist es schnell besser geworden, aber richtig gut ist es noch nicht. Immerhin können wir wieder in allen Positionen stillen und der arme Kerl hat weniger Schmerzen.

 

Ansonsten ist er wirklich ein sehr lieber kleiner Mann, der viel lacht. :IN LOVE: :GIRL 039:Kann man nur dauerknuddeln.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen