Moin, ich starte mal den Maipiep.
Ich hoffe euch geht es gut. Bei uns ist gerade soviel los.
Kieran hat beschlossen mit dem Laufen anzufangen und er wird immer sicherer und die Entfernungen weiter. Das ist auch gut so, denn am nächsten Montag beginnt für uns die Kita. Ich habe lange mit der Leitung telefoniert und auch sie sagt, besser jetzt, als später wenn alle wieder kommen. Er wird in seinem zukünftigen Gruppenraum eingewöhnt und seine Bezugserzieherin ist durchgehend da. Nur die Krippenkinder sind teilweise aus anderen Gruppen. Dafür sind es wohl nur 6 Kinder und so kann Kieran entspannt einsteigen. Da wir dann auch den Platz (mindestens 1-2 Tage die woche ) in der Notgruppe sicher haben, haben wir jetzt beschlossen , das experiment zu wagen. Besser als jetzt wird es vermutlich eh erstmal nicht werden. Das berdeutet aber, ich muss noch ordentlich was organisieren. Erstmla muss ich mir noch ein paar Masken nähen, da ich nen Mundschutz tragen muss. Dann Kleidung beschriften, Fotos aussuchen etc. Am Donnerstag wollen wir dann nach Fehmarn und meine Schwiegereltern nochmal besuchen. Wer weiss wann das wieder möglich ist. Beide sind schon über 80 und Herzvorbelastet. So wird die Zeit schnell zerrinnen.
Dazu kommt, dass ich mal wieder Rückenprobleme habe. Seit der Geburt plagt mich die rechte Seite immer wieder und langsam nervt es so.
Unser Kater macht uns sorgen. Er keucht seit ein paar Wochen ein- bis zweimal am Tag und es wird felines Asthma vermutet
nächsten Dienstag gehts dann zum Tierarzt und dann sehen wir weiter...
Ansonsten halten wir uns wacker und ich muss gestehen , mitlerweile freue ich mich schon, dass ab Montag endlich mal wieder etwas Abwechslung rein kommt.
Hoffe mit der Schwangerschaft läuft alles minimaus?
Wie läufts mit eurem Großen und dem Toilettentraining Manu?
Liebe Grüße
Mellie