Suchen Menü

Leichte Blutungen was nun?

Hi zusammen,

ich gerade auf der Toilette und habe leichte hellrote Blutungen bemerkt. Sonst geht es mir gut. Jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll. Es ist Samstag Abend. Soll ich warten, ob es stärker wird und am Montag meine FÄ anrufen, oder lieber in die Notaufnahme fahren? Ich bin gerade total verunsichert.

Irgendwie rutscht mir gerade mein Herz in die Hose.

LG

Bisherige Antworten

*einschleich*

Bei Unsicherheit , würde ich auf jeden Fall in die Klinik fahren. Selbst , wenn alles gut ist , bist du beruhigt.

Re: Leichte Blutungen was nun?

Hey voetstapjes,

ich hab damit leider keine Erfahrung, denke aber auch, dass du zur Beruhigung in die Klink fahren kannst. Ansonsten schonen und abwarten, leichte Blutungen sollen ja auch oft ganz normal sein.

Bitte melde dich wenn dir danach ist! Ich drücke die Daumen das alles gut! Lg!

Re: Leichte Blutungen was nun?

Die Blutungen sind bereits weg und es kamen keine weiteren mehr nach. Heute Nacht kam mir die zündende Idee beim ärztlichen Notdienst anzurufen und heute hat sogar wirklich ein Frauenarzt Dienst. Ich werde da mal dann einen Sprung hinfahren und schauen, was er spricht.

Danke euch und LG

Re: Leichte Blutungen was nun?

Guten Morgen,

Schön dass die Blutung nur sehr kurz war! Das ist schon mal beruhigend! Es wird sicher alles gut sein! Ich denk auf jedenfall an Euch!

LG

Blutungen - kenne ich leider auch

Hi,
Bei mir war es ein Sonntag Morgen in der 6. Woche. Montag morgen dann leider wieder, so dass ich beim FA auf der Matte stand.
Bis zur 9. Woche war ich dann 2 Mal im KH und 3 Mal beim FA. immer mal mehr mal weniger, eine Ursache konnte nie gefunden werden. Jetzt bin ich in der 12. Woche und erzähle munter im Bekanntenkreis von der SS. Obwohl ich immer noch nicht ganz beruhigt bin, aber ich vermute dieser Zustand wird sich diesmal nicht einstellen. Ein echter Krimi in der früh SS.

Die letzte Blutung hatte ich Dienstag Abend und Mittwoch sowieso mittags den Termin beim FA. Daher habe ich mir den Stress ins KH zu fahren gespart, denn viel mehr als Bettruhe und schonen haben sie mir vorher auch nie geraten.

Also, immer das machen was dir gut tut.
Daumen sind gedrückt :-)

Jetzt weiß ich noch weniger als vorher

So war jetzt dann beim Frauenarzt, der Sonntagsdienst hatte, und ich bin eigentlich mehr entmutigt.

Also die Blutung ist definitv weg und er kann auch keinen Grund finden, warum es geblutet hat. Da es helles Blut war, geht er davon aus, dass die Blutung außerhalb der Gebärmutter war und eher harmlos ist. So weit, so gut.

Was er gesehen hat, war, das Gebärmutterschleim aus dem Gebärmutterhals getreten ist, und das sollte nicht sein. Das stuft er allerdings auch noch als harmlos ein.

Was mich allerdings niederschmettert ist folgendes: Während des Ultraschalls habe ich gefragt, ob man was sieht. Er "nein". Er hat meiner Meinung nach schon gründlich geschaut. Als wir wieder im Besprechungszimmer gesessen sind, hat er wieder betont, dass er nichts sieht. Dann habe ich gefragt, dass man doch wenigstens eine Fruchthöhle sehen müsste. Er sagte, die Fruchthöhle ist da, aber er sieht keinen Inhalt. Er wollte noch einen Schwangerschaftstest machen, den ich allerdings heute morgen schon gemacht habe und die Wochenanzeige hat 3+ angezeigt. Also eigentlich völlig im Rahmen (letzten Montag hat der Test noch 2-3 angezeigt). Er hat dann auch noch was gesagt von Halbwertszeit vom HCG bei Fehlgeburt, will sich aber bezüglich einer nicht festlegen.

Toll jetzt steh ich da wie ein Milchkalb vor nem Heuhaufen und weiß nicht was ich davon halten bzw. damit machen soll. Was mich irritiert ist der HCG-Anstieg obwohl angeblich die Fruchthöle leer sein soll und warum er einen Schwangerschaftstest machen will, wenn er ne Fruchthöhle sieht. Egal ob die leer ist oder nicht.... Der wird so oder so schwanger anzeigen.

Ich glaub ich verkriech mich jetzt in mein Bett und ruf morgen mal meine FÄ an. Die soll Ende nächster Woche sowieso nochmal draufschauen.

Ich hoffe euch geht's wenigstens gut.

LG

Re: Jetzt weiß ich noch weniger als vorher

Oh nein, dass ist ja kein schöner Sonntag für dich. Das mit dem Schwangerschaftstest finde ich auch seltsam...sagt ja dann auch nicht aus, ob sich alles zeitgemäß entwickelt. Wenn dann würde ja nur eine Blutabnahme mit Vergleich, also in 2 Tagen wiederholen, zeigen, ob das HCG steigt.
Ich weiß auch nicht, ob man bei 5+4 schon etwas sehen "muss" in der Fruxhthöhle, also Dottersack oder Embryo. Ich denke aber, dass es so früh immer individuelle Unterschiede geben kann, je nach Zykluslänge und Einnistung.
Bei mir war die Fruchthöhle bei 5+0 jedenfalls leer.
Ich drück dir die Daumen!

Re: Jetzt weiß ich noch weniger als vorher

Danke für die Worte. Ich warte jetzt einfach ab. Bleibt sowieso nichts anderes. Jetzt, wo ich eine Nacht drüber geschlafen habe, sieht die Welt wieder etwas anders aus und ich hab wieder neuen Mut gefasst. LG

Re: Jetzt weiß ich noch weniger als vorher

Ich mag keine Notdienste, genau aus dem Grund, das man dort eher abgefertigt wird statt gut behandelt und beraten. Ruh dich heute aus, kuschel dich in deine Lieblingsgammelklamotten mit deiner Liebkingskuscheldecke vor den Fernseher und lass dir von deinem Mann alles bringen was du möchtest. Die leere Fruchthöle würde mich jetzt auch nicht so beängstigen, ich habe gelesen, das man vor der Vollendung der 6. Woche nur mit sehr guter Ausstattung was sehen könnte und das auch eher unwahrscheinlich. Ruf mal Montag deine Ärztin an, da ist man dich am besten aufgehoben.

Ich drücke die Daumen

Lg!

Re: Jetzt weiß ich noch weniger als vorher

Heute sieht die Welt wieder anders aus. Ich bin gerade auch schon wieder auf der Suche nach einer Hebamme. Solange ich nichts anderes höre, bin ich glücklich schwanger. Danke dir!!!

Re: Jetzt weiß ich noch weniger als vorher

Das ist eine super Einstellung! Habe ich auch immer vorgehabt, war nach der dritten Blutung aber schwer.

Du bist dafür verantwortlich wie du deine SS in Erinnerung behälst, dazu zählt auch die Einstellung in den ersten Wochen.
Ich bin ziemlich sicher bei uns im Forum waren auch einige nach den frühen Terminen verunsichert und 7-10 Tage später war alles so wie es sein soll

Re: Jetzt weiß ich noch weniger als vorher

Oh nein du arme, ich drücke ganz doll die Daumen ✊

Aber ich habe auch gelesen dass man bis Ende sechster. Mach mal noch nix sieht.

Meld. Dich!

Re: Jetzt weiß ich noch weniger als vorher

Ich danke dir. Es bleibt jetzt sowieso nur Aussitzen. Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, sieht die Welt wieder etwas anders aus. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden

LG

Re: Jetzt weiß ich noch weniger als vorher

Soetwas möchte man tatsächlich nicht hören und ich kann so gut verstehen wie du dich jetzt fühlst. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht.
Ich war bei 6+2 bei der FÄ und sie hat auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen und mir wenig Hoffnung gemacht. Eine Woche später sah man dann aber doch einen Herzschlag.

Re: Jetzt weiß ich noch weniger als vorher

Hallo Kats,

deine Geschichte macht mir wirklich Mut. Vielen Dank dafür.

LG

Re: Jetzt weiß ich noch weniger als vorher

:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P

Re: Jetzt weiß ich noch weniger als vorher

:-D

Re: Jetzt weiß ich noch weniger als vorher

Eyyyy, jetzt aber. Das ist das 2te mal....also, weder Strecke ich dir die Zunge raus noch lache ich dich aus. Ich habe jetzt 2 x einen text Erstellt in den ich einen smiley einfügen wollte. Beim absenden war der Text dann weg, aber der smiley da. Ich versuche es glaube ich morgen nochmal....das Internet spielt verrückt.

Nur kurz vorab: lass dich bitte nicht verrückt machen!

 

lg

Re: Jetzt weiß ich noch weniger als vorher

Schon ok, aber irritierend war es schon ein bisschen :-D.

Ich danke dir für die Worte. Es bringt ja eh nichts.

LG

Eine Nacht drüber geschlafen

Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für den ganzen Zuspruch. Ihr wisst gar nicht, wie gut das getan hat. So mittlerweile habe ich neuen Mut gefasst und mich einfach dazu entschlossen, mich weiter auf eine intakte Schwangerschaft zu konzentrieren, denn es ist ja noch alles drin.

Ich habe am 18.1. meinen ersten regulären Termin beim meiner FÄ und den werde ich ganz normal wahrnehmen (außer es kommen erneut Blutungen). Wenn ich die 10 Tage noch warte habe ich eine größere Chance etwas zu sehen und sollte die Fruchthöhle leer sein, ist sie das am 18.1. immer noch. Ich bin jetzt auf jeden Fall schon auf der Suche nach einer Hebamme und hoffe, dass ich bald fündig werde.

Euch allen eine tolle Woche und passt gut auf euch auf!!!

LG

Re: Eine Nacht drüber geschlafen

Das ist die richtige Einstellung. Verrückt machen bringt auch nichts, außer das du dich schlechter fühlst.
Ich drücke dir und deinem Würmchen sehr die Daumen.

*einschleich*

Hey,

Bin gerade zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. Mir ging es ähnlich wie dir, hatte anfangs auch immer mal eine hellrote Blutung. Eine Ursache wurde nicht gefunden. Mein FA meinte damals nur, dass es auch sein kann das ich zu harten Stuhlgang hatte bzw. zu doll gedrückt habe, dadurch kann es auch zu einer blutung kommen...
auch bei mir wurde anfangs nur in fruchthöhle gesehen. Eine Woche später war wieder nur eine fruchthöhle zu sehen. Dann meinte mein Arzt: gehen sie mal bitte aufs Klo und dann zum anderen Ultraschallgerät. Das hatte eine bessere Auflösung, dazu kam noch meine leicht gefüllte Blase. Denn am neuerem Gerät und leerer blase hat man einen winzigen Punkt gesehen :)
Drücke dir die Daumen das alles gut verläuft. Versuche dich nicht zu verrückt zu machen :)

LG

Re: Eine Nacht drüber geschlafen

Ich schleiche mich mal ein und drücke fest die daumen für den großen tag morgen!!!

Glg susi

Re: Eine Nacht drüber geschlafen

Danke dir Susi. Es ist zum Glück alles gut verlaufen und momentan sieht alles super aus. Ich bin echt erleichtert

Re: Eine Nacht drüber geschlafen

Ooh toll ich hoffe du erzählst noch genauer!
:)

Re: Eine Nacht drüber geschlafen

Sehr schön! Hab an Euch gedacht! Da freu ich mich sehr! :)

Re: Eine Nacht drüber geschlafen

Hallöchen Voetstapjes :)

Heute ist dein großer Tag :) Ich drücke dir die Daumen, dass man gut was sieht :)

Ich war jetzt auch die letzten Tage nicht hier online, weil ich am Montag ein paar Bluttröpfchen auf dem Klopapier hatte und ich mich selbst völlig hysterisch gemacht habe.

Ich war dannn auch gleich am Montag beim FA, da ich noch dazu rhesus negative bin und hab mir die Spritze geben lassen. Auf dem US sah alles zeitgerecht und unauffällig aus.

Die letzten Tage waren wirklich die Hölle, bei jedem zwicken (das ich ja eigentlich schon von Anfang an habe) dachte ich es ist vorbei :(

Leider habe ich im letzten Jahr beim meiner Cousine und meiner Freundin je 3 FG´s miterleben müssen, deswegen dachte ich es kan ja bei mir nicht einfach so klappen.

Ich hab jetzt am 26.01 wieder Termin und dann sagen wir es auch endlich unsren Eltern :D Ich halt die Geheimnisse nicht mehr aus, aber zu früh wollt ich es auch nicht sagen, weil ich sie nicht enttäuschen wollte (hört sich jetzt blöd an)

Re: Eine Nacht drüber geschlafen

HI Becks,

ich kann dich sowas von verstehen. Auch wenn es nur ein paar Blutstropfen sind und dies eigentlich als harmlos gilt, hat man trotzdem Riesenschiss, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Die Blutungen haben aber bisher augehört oder? Hat man eine Ursache gefunden oder war das der Rhesusfaktor?

Ja, jedes Zwicken oder Grummeln, fühlt sich auf einmal intensiver an und auf der Toilette wird penibelst kontrolliert, ob wieder Blut da ist, aber leider hilft nur warten. Ich hoffe natürlich mit dir, dass der Termin am 26.01 einfach nur herrlich unauffällig ist und du den stolzen Großeltern die schöne Nachrichten überbringen kannst. Das mit dem "Enttäuschen" kann ich nachvollziehen, aber ich glaube, sie würden sich eher dann um dich sorgen machen

Das mit deiner Cousine und deiner Freundin tut mir leid. 3 FG hintereinander kratzt höllisch an jemanden, aber deshalb darfst du dich nicht schlecht fühlen, bzw. denken, dass es bei dir nicht einfach so klappen kann. Es gibt verschiedenste Gründe, warum das passieren kann. Vielleicht kann die Ursache bald gefunden werden und die beiden halten auch bald ihr Wunschkind im Arm.

Halt uns auf dem Laufenden. Ich hibbel mit dir!!!

Re: Eine Nacht drüber geschlafen

Guten Morgen :)

Ja Wahnsinn wie krass einen das mitnimmt :( Es war nur dieses eine mal Blut zu sehen, beim FA schon nicht mehr, sie meinete dann auch Gebärmutter ist fest verschlossen. Kann Stress oder Anstrengung gewesen sein. AUfjedenfall habe ich die Spritze nun hinter mir.

So und diesen Montag das selbe wieder :( Abends kurz vorm Bett gehen Blut und Panik, ich wollte dann einfach nur noch ins Bett und beten, dass alles gut wird. Am nächsten morgen war dann nichts mehr.

Ich hab jetzt überlegt und dachte vllt kam es davon, dass ich die Holzkiste ins Haus geschleppt hab (ja ich weiß soll man nicht aber ich hab ehrlich gesagt nicht mehr drangedacht)

Bis jetzt ist alles gut und ich hoffe einfach nur auf den 26....

Ja meine Cousine ist nun mittlerweile im 8. Monat. Und bei ihr war es denke ich auch das es noch was andres war, weil sie auch Hormonspritzen bekommen hat. Für meine Freundin drücke ich natürlich ganz fest die Daumen.

Meinen Chef hab ichs nun auch gesagt, weil ich mit ihm ausgemacht hab, dass ich nach Hause gehe sobald ich mich schlecht fühle. Er hat sich wahnsinnig gefreut und gesagt, dass das Kind aufjedenfall jetzt vorgeht.

Danke für deine aufbauenden Worte. ich dachte eigentlich nur die Zeit bis zum SST ist nervenaufreibend, allerdings finde ich die Zeit bis zur einigermaßen unkritischen Zeit soviel schlimmer :(

 

Re: Leichte Blutungen was nun?

Tja, nu hat es mich auch erwischt... Ich hab ganz frisches helles Blut am Papier :((((( Ich Atme jetzt tief durch und warte 20 min... und kontrolliere... sonst fahr ich ins Krankenhaus mein Arzt hat schon zu....

Re: Leichte Blutungen was nun?

Oh weh! Mensch! Ich drücke euch allen die Daumen!

Re: Leichte Blutungen was nun?

Danke! Ich versuche ruhig zu bleiben, das muss ja nichts heißen! :/

Re: Leichte Blutungen was nun?

Huhu Flubby, 

habs gerade gelesen. Ich drücke dir ganz fest die daumen, dass alles okay ist. 

Hat es denn aufgehört? 

Liebe Grüße

Bettina

Re: Leichte Blutungen was nun?

Danke! Glaube ja, ich warte noch bis 16:30 und dann mach ich früher Feierabend. Ich werde wohl bis morgen früh warten und dann zu meiner Ärztin rein huschen... jetzt 3 Stunden in der Notaufnahme nützt ja auch nichts außer noch mehr Stress. Das mach ich falls es nicht ganz aufhört oder mehr wird.

Re: Leichte Blutungen was nun?

Hey, 

ja das hört sich nach einem guten Plan an. Die Ärzte in der Notaufnahme sind zudem meist eher nur überlastet und auch nicht so erfahren wie deine Frauenärztin. 

Würde auch nur bei anhaltenden Blutungen in die notaufnahme fahren. 

Ich hatte direkt zu Beginn auch leichte Blutungen (ein paar tropfen hellrot - danach nur noch bräunlicher Ausfluss). War dann auch am nächsten Tag beim Frauenarzt und es war alles okay. Habe dann Progesteron (2*200mg) verschrieben bekommen und schonung.

Das ist tatsächlich das was ich dir auch nur warm ans herz legen kann. Bitte schon dich. Nichts über 5 kg heben und so oft wie möglich ausruhen. 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und denke wenn es nur mal kurz ist, ist es nichts schlimmes sondern ein kleines Warnsignal des körpers, dass er möchte dass du auf dich achtest. 

Liebe Grüße und ich denke ganz fest an dich

Bettina

Re: Leichte Blutungen was nun?

DANKE für die lieben Worte in den Beistand!

Es war zum Glück nur wenig Blut am Papier und jetzt ist es nur noch ganz hell rosa... es hat also nur ganz kurz und wenig geblutet. Ich werde denk ich trotzdem morgen früh bei meiner Ärztin vorbei schauen. Ich fahre jetzt nach Hause, sitze schon in der Bahn... noch 45 min trennen mich von meinem Bett...

Nichts über 5 Kilo heben? Ok... Werde ich mir merken. Danke! Ja ich hab noch nicht das richtige Maß gefunden. Ich sag mir seit Tagen das ich zurückschrauben muss... Für den Sesam werde ich da ab heute drauf bestehen...

Vielen Dank das ihr da seid! Ihr habt mir sehr geholfen Ruhe zu bewahren... Alleine wäre ich wahrscheinlich histerisch ausgeflippt....

Ganz liebe Grüße!

Flubby - gibt es was Neues?

Hallo,
Was hat der Arzt gesagt?
Liebe Grüße

Re: Flubby - gibt es was Neues?

Huhu,

Flubby hat ein neues Thema dazu geschrieben:,(

Liebe Grüße

Bettina

Re: Leichte Blutungen was nun?

Hallo!
Ja, eine Freundin von mir hatte das auch während dem ersten Trimester ihrer zweiten Schwangerschaft und es war alles gut. Aber man bekommt ja jedes Mal einen riesigen Schock! Und das könnte einem ja wirklich erspart bleiben, finde ich!

Alles Gute wünscht

Violein

Re: Leichte Blutungen was nun?

Ja ich rede mir ein das alles gut ist. Werde aber im jedem Fall zum Arzt spätestens morgen früh um nach dem Sesam zu schauen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen