Suchen Menü

Langsam wird es mühsam - Ein Jammerpost

Hi Mädels,

na wie geht's euch mit eueren Kugeln? Ich muss sagen langsam wird es echt beschwerlich. Es sind rechnerisch noch 7 Wochen bis zum ET und ich fühl mich schlapp und jedes Bergauf oder Treppensteigen wird anstrengend und allgemein fühl ich mich wie eine Schildkröte, die auf dem Rücken liegt.

Am Sonntag waren wir auf einem 60. Geburtstag, bei dem wir eine Stunde Anfahrt hatten und das ganze natürlich wieder Retour. Ich habe mich gefühlt, als wären wir von der Nordsee aus durchgefahren und ich habe mich direkt ins Bett gelegt.

Letztens habe ich die Autotür zugemacht und musste feststellen, dass man Bauch noch dazwischen ist.

Heute Nacht hatte ich das Gefühl, als ob jemand ein Höllenfeuer in meinem Magen gefeuert hat. Ich hatte vier Stunden Sodbrennen der übelsten Sorte und hab, nachdem die Heilerde nicht angeschlagen hat, ungefähr zwei Liter stilles Wasser getrunken. Also ging da die Rennerei auch noch los.

Mann ich hoffe das wird langsam wieder!!!!

Einerseits vergeht die Zeit viel zu schnell, aber andererseits bin ich um jeden Tag näher am ET dankbar.

Wie sieht es da bei euch aus?

LG Manu

Bisherige Antworten

Re: Langsam wird es mühsam - Ein Jammerpost

Hallo Manu,

ich weiß genau was du meinst.
Bei mir sind es jetzt noch gut 8 Wochen und ich kann es kaum abwarten, bis der Termin endlich ran ist.

In den letzten Wochen haben mich die Wehwehchen nur genervt. Dicke Füße, dicke Hände, Kurzatmigkeit, reißende Haut trotz Eincremen und Hitzewallungen.
Heute schwitze ich schon den halben Tag vor mir hin. Und ich hab das Gefühl, dass ich trotz Duschen und Waschen stinke.

Und wenn ich mal einen anstrengenden Tag hatte, ist die Kleine am nächsten Tag recht ruhig im Bauch.

Und ich fühle mich wie eine Watschelente oder eine Elefantenkuh.

Und dann denke ich wieder, dass das Meckern auf hohem Niveau ist :(
Dass ich bzw. wir überglücklich über jedes Wehwehchen sein sollten, da wir danach mit dem größten Glück belohnt werden.
Und trotzdem wünschte ich, dass es schon September wäre...

So, einmal ausgekotzt ;)

LG,
Kathleen

Re: Langsam wird es mühsam - Ein Jammerpost

Liebe Manu,

du darfst ruhig jammern, dass ist total okay.
Ich selbst habe ab Morgen noch 14 Wochen bis zum Termin
und kann da noch nicht so mit reden.

Aber das mit dem Sodbrennen kenne ich nur zu gut.
Hast du da Mal Milch probiert oder Reiswaffeln?
Die helfen mir sehr gut.

Hör ruhig drauf wenn dein Körper sagt ruh dich aus.

Alles liebe

LG Simone

Re: Langsam wird es mühsam - Ein Jammerpost

Achja was soll ich sagen. Ich bin also nicht alleine damit. Ich habe mich schon gefragt , ob ich mich einfach nur selbst bemitleide ;) ich fühl mich auch teilweise wie ne alte Oma. Die Kleine drückt ständig auf die Blase, so bald ich aufstehe und bissle lauf, hab ich sofort das Gefühl auf die Toilette zu müssen. Dann wird alles schwerfällig. Langes Liegen oder Sitzen ist sehr beschwerlich wenn ich wieder aufstehe. Sodbrennen habe ich nicht ständig, aber immer mal wieder. Hatte ich davor noch nie ....aber ich glaube wir dürfen auch mal jammern , immerhin bekommen wir in gut 2 Monaten unsere Würmchen :)

Re: Langsam wird es mühsam - Ein Jammerpost

Hallöchen ihr lieben,

Mir geht es soweit gut. Klar ist alles schwieriger und ich habe zur Zeit viel ziehen und drücken, aber es stört mich jetzt nicht großartig.
Ich muss sagen noch genieße ich dir Schwangerschaft in vollen Zügen :-)
Von anderen weh wehchen wie Sodbrennen bin ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben.

Ich finde es auch Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Noch 2,5 Wochen dann bin ich endlich in Mutterschutz und kann mich dann mal um die restlichen Vorbereitungen für den kleinen kümmern und dann noch mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen :-)

Liebe grüße Dani

Re: Langsam wird es mühsam - Ein Jammerpost

Guten Morgen :),

also bei mir ist es teilweise ähnlich... manchmal habe ich Probleme aufzustehen, weil ich nicht weiß wie ich das so richtig machen soll, Treppen steigen merke ich auch ziemlich in den Beinen. Ich gehe jeden Morgen mit unserem Hund (da ist es noch angenehm von denn Temperaturen), zu vielen anderen Dingen kann ich mich manchmal nicht aufraffen. Es gibt aber auch viele Tage, an denen ich mich recht gut und auch fit fühle, allerdings nicht bei 30 Grad ;). Seit Sonntag habe ich vermehrt Bauchschmerzen, mal gespannt was die Ärztin heute dazu sagt.

Außerdem bin ich ab und zu mit meinen Gedanken etwas überfordert, habe ich an alles gedacht, wird alles gut gehen...usw... aber denke das ist wohl normal. Wassereinlagerungen habe ich bedingt, aber nicht übermäßig. Und die Kompressionsstrümpfe trage ich bei diesem Wetter nicht so sehr lange, das halte ich nicht aus, wobei es gerade jetzt wohl wichtig wäre. Naja, ich versuche dennoch alles irgendwie zu genießen. Der Diabetes regt mich manchmal ziemlich auf, habe Gelüste und darf einfach nicht, da leidet mein Mann schon auch hin und wieder unter meiner „Laune“. ;).

Naja, es ist nicht mehr lange und das schaffen wir noch! Drücke euch ganz lieb!!!

Re: Langsam wird es mühsam - Ein Jammerpost

Hej,

ich habe wieder das Glück, das ich von allen Beschwerden verschont bin. Bis auf Ubelkeit die ersten 15-20 Wochen war ich immer fit bis zum Ende. Auch jetzt kann ich es noch geniessen, mir geht es gut, mein Bauch ist auch immer relativ klein, so dass er nicht stört.

Laufen kann ich auch noch immer, wobei bei derzeit um die 30 Grad eher weniger laufe, das sind wir hier im Norden einfach nicht so gewöhnt. Der Marathon bei fast 30 Grad war da eher die Ausnahme.

Die Kinder haben Sommerschwimmschule im See und so baden wir jeden Tag ausgiebig, das tut gut.

So, darf es gerne die nächsten Wochen weitergehen.

Lg aus Schweden

Re: Langsam wird es mühsam - Ein Jammerpost

Geht mit zeitweise auch so, vor allem bei diesen Temperaturen. Im Freibad lässt sich das aushalten, aber überall sonst ist es einfach zu heiß.
Gegen das Sodbrennen hat mir meine Ärztin Gaviscon Saft verschrieben. Schmeckt eklig, aber hilft akut recht gut.
Das Wasser in den Füßen hat zum Glück nur an und an zu Besuch, mit häufiger mal hochlegen und andererseits mehr Bewegung hält sich das aber in Grenzen.
Bücken fällt mir dafür schon richtig schwer, genauso wie manchmal das Aufstehen.
Andererseits ist noch so einiges zu tun, daher bin ich ganz froh, dass es noch 7-8 Wochen sind, zumindest in der Theorie.
Lieben Gruß
Katja

Re: Langsam wird es mühsam - Ein Jammerpost

Hey!

 

Ja doch langsam wird es ühsam. Also der Bauch ist schon öfters im Weg bzw. merke ich wie breit ich mit Bauch bin :-D Sobald es bergauf geht oder Treppen hoch ist der Punkt erreicht wo ich auch öftersmal denke, dass mich eine Schnecke locker übrholt. Und mit Schrecken denke ich daran, wie ich in 6 Wochen den berg zur Schule wieder rauf soll, aber kommt Zeit kommt Rat und dann gucken wir mal ;)

Ansonsten bin ich echt froh bei dem Wetter nicht arbeiten zu müssen. Nach meinem "Zwangsfrühstück" was ich wegen der Diabetes halte bricht mir eigentlich immer der Kreißlauf weg und ich lege mich nochml für eine Stunde auf zwei hin.

Ansonsten halten sich die typischen Schlusswehwehchen in Grenzen. Dafür bleiben halt die Übelkeit und die Kreißlaufprobleme durch die Bahn durch erhalten, aber damit hab ich mich irgendwie schon arrangiert. Bei mir sind es aber auch noch gute 10 Wochen.

 

LG Nadine

Re: Langsam wird es mühsam - Ein Jammerpost

Mir fällt jetzt auch vermehrt auf, dass mein Bauch im Weg ist. Bis vor einer Woche konnte ich noch problemlos meine Schuhe mit Schnürsenkel anziehen, aber damit sieht es jetzt langsam schlecht aus. Sodbrennen habe ich jetzt auch wieder häufiger, was vorallem nachts echt sch... ist.
Ansonsten halten sich meine körperlichen SS-Beschwerden noch in Grenzen. Was an mir eher auffällt sind jetzt vermehrt Stimmungsschwankungen. Bisher habe ich die Schwangerschaft eher ruhig und gelassen erlebt (sagst auch mein Mann) aber momentan fällt mir auf, dass ich immer weniger Geduld mit meinen Mitmenschen habe (die Armen). Sprich, ich bin schneller unzufrieden und gereizt. Das letzte Mal hat mein Mann mir wortlos eine Schokolade in die Hand gedrückt, als Stimmungsaufheller damit es mir besser geht. Hat tatsächlich geholfen. Das schlimmste ist, ich weiß das ich mich gerade blöd verhalte, kann es aber auch nicht lassen. Wie schon gesagt, meine Mitmenschen tun mir momentan leid :-D
Grüßle eure Miriam

Re: Langsam wird es mühsam - Ein Jammerpost

Huhu Mädels,

passt hier zwar nur bedingt rein, aber ich muss mich auch mal auskotzen. Meine Nachbarn und die dazu kommenden Hormone haben mich gerade in einen riesen Heulzusammenbruch gestürzt. Dazu kommt, dass mein Mann 5 Tage auf Geschäftsreise in Schottland ist und ich wegen meiner Katze nicht an den See fahren kann. 

Aber eins nach dem anderen. Unsere Nachtbarn wollten uns ihren Kinderautositz verkaufen. Ich war Samstag drüben und meinte ich nehme ihn, will nur noch mal kurz googlen ob er auch in unser auto passt und das Geld muß ich auch erst holen. Sonntag habe ich sie dann nicht gesehen.War aber auch mit Vorkochen und Einfrieren beschäftigt. Gestern war ich auch von morgens bis abends unterwegs. Heute bin ich dann gleich rüber und meinte das wir den Sitz nehmen. "Oh den haben wir Sonntag verkauft. Du hast ja nichts gesagt" 

Nee sorry stimmt ja, an "Wir nehmen den " ist ja auch ne Menge Falsch zu verfstehen. Vor allem haben die mir ja nicht mal Zeit gegeben, wenn sie den am Sonntag dann an wen von ebay verkauft haben... Fand das richtig arschig und dann kamen die Tränen. Hab mich dann selber darüber geärgert das ich jezt wegen den Idioten heule. Das hat alles noch verschlimmert. Das mein Schatz so weit weg ist, finde ich auch doof....

So und nu zu meinem Kater der mir mit seiner Bindehautentzündung meinen Kurzurlaub am Badesee verhagelt hat. Wollte meine Eltern Besuchen für 2 oder 3 Tage.Jetzt wo es so heiss wird. Nun muss ich ihn aber 3 mal am Tag Salbe in die Augen schmieren (was er natürlich nicht mag) und so kann ich natürlich nicht weg... Dazu kommt, dass ich natürlich saumäßig aufpassen muss, mir das nicht auch noch einzufangen...und den Ventilator darf ich auch nicht anwerfen.Sonst bekommt er Zug.

Jetzt könnt ich schon wieder heulen. Scheiß Hormone.....

Gruß Mellie

 

Re: Langsam wird es mühsam - Ein Jammerpost

Ich kann dich verstehen. Ich habe da leider auch schon Erfahrungen gemacht, deshalb nehme ich nichts mehr von Verwandten und Freunden gegen Geld. Entweder es ist ein Geschenk oder man soll es sein lassen, weil dann ärger ich mich lieber mit Fremden ab, das erhält wenigstens die Freundschaft.

Ich wollte auch mal von jemandem was abkaufen und als ich den ausgemachten Preis zahlen wollte, hieß es dann, dass sie bei wem anders mehr Geld bekommen würden und daher den Preis erhöhen. Ich habe gesagt, sie sollen es dann dem anderen geben und hab mir anderweitig was gesucht. Komischerweise ist der Käufer am nächsten Tag abgesprungen. Man munkelt, dass es den potentiellen Käufer nie gegeben hat.

Eine enge Verwandte hat mir ihre Babyklamotten durchschauen lassen, die sie auf den Basaren und über ebay nicht losgeworden ist. Es hat sich herausgestellt, dass das meiste, was ich mir rausgesucht habe, Geschenke von meiner Schwiegermutter waren. Ich musste trotzdem noch teuer Geld dafür bezahlen. Hab ich, um den Frieden zu erhalten, auch gemacht, aber geärgert hat mich das lange.

Als ich schwanger wurde, haben wir gesagt, wir richten im Keller ein Zimmer her, damit ich einen kühlen Rückzugsort für den Sommer habe und würden ein Sofa reinstellen. Meine Schwiegermutter hat mir dann angeboten ihr altes im Gästezimmer haben zu können, weil es ist noch gut und sie möchte gerne ein Boxspringbett reinstellen. Sie sagte noch, dass es seit mehr als 15 Jahren drin steht und nur 180 EUR Neupreis gekostet hat. Als sie mir zwei Wochen später sagte, dass sie es sauber gemacht hat und es mir anschauen ließ, wollte sie 50 EUR dafür haben. Nach Rücksprache mit meinem Mann haben wir uns gegen das Sofa entschieden. Wir haben uns für ihr Angebot höflich bedankt und ihr gesagt, dass wir es nicht nehmen. Danach ist sie voll sauer geworden, dass sie mit den 50 EUR schon gerechnet habe und sie nicht einsieht, dass sie immer alles herschenken soll etc. etc. Ich sagte dann zu ihr, dass sie das Sofa ja nicht herschenken muss, aber wir es eben nicht kaufen werden. Ich glaube sie hat 5 Wochen nicht mehr mit uns gesprochen.

Du siehst solche Geschichten gibt es nicht nur unter Nachbarn. Du hast ja noch ein bisschen Zeit, dir einen anderen Kindersitz zu suchen. Klar ist es mehr als arschig, besonders wenn du die Zusage schon gegeben hast, aber leider gibt es immer wieder solche Situationen, bei denen man sich einfach denkt: "Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich so zu verhalten".

Also kurz durchatmen, Hormone richten und den schönsten gebrauchten Kindersitz suchen, den du dir vorstellen kannst. Ich drück dir die Daumen!!!!

Achja, kannst du die Katze nicht evtl. mit zu deiner Familie nehmen?

Re: Langsam wird es mühsam - Ein Jammerpost

Hallo Manu,

das sind ja auch alles nicht so nette Geschichten... dafür wurde ich wohl zu nett erzogen. Würde mir wirklich im Traum niemals einfallen. Ich kann verstehen, wenn jemand wenig Geld hat und aus dem Grund die Sachen nicht verschenken mag. Da geb ich das Geld auch gern. Auch den Nachbarn hätte ich das Geld gern gegeben und wollte sogar noch eine Kiste Bier als Dankeschön drauf legen. Alleine dass sie an uns gedacht haben... aber pech gehabt. Nun haben sie halt ne Kiste Bier weniger :-P

Mittlerweile ist der Ärger wieder verflogen und ja ich finde bestimmt etwas besseres.

Die Katze kann ich leider nicht mitnehmen, da es ein Campingplatz ist und er ne Wohnungskatze. Und die Nachbarin (eine andere sehr nette :) ) wird das sicher nicht hinbekommen, da Katerchen eh Fremde nicht so nah an sich ranlässt und selbst mich kratzt er ab und an bei der Aktion...

Das mit dem Keller ist aber ne super Idee. Das werde ich einfach machen. Da steht noch ne alte Gartenliege. Nicht das bequemste aber für ein kühleres Klima tu ich alles .Ausserdem steht da unten der Gefrierschrank mit dem Eis :-D

Gruß Mellie

Ps: Hormone sind echt was gemeines....:-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen