Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern den nächsten FA-Termin, ist ja jetzt wöchentlich. Alles prima beim CTG und dieses Mal hat sie auch nochmal geschallt, um schon einmal eine Idee für´s Geburtsgewicht zu bekommen. Krümel liegt weiter schön mit Kopf nach unten, aber noch nicht im Becken. Bisher hatte ich auch vielleicht mal 1-2 Senkwehen pro Tag, falls das welche waren. Die Startposition ist also noch nicht eingenommen. Ansonsten fühlt sich das Kleine scheinbar pudelwohl, der Magen war gut gefüllt und sie hat mir Speckringe gezeigt... Aber ist noch so halbwegs im Rahmen. Bei 36+4 sagen die Werte ca. 3,2 Kilo und 49 cm. Sie tippt, dass wir so auf 3,8 kommen, je nachdem wie lange es drin bleiben möchte.
Die Anmeldung im Krankenhaus haben wir heute auch erledigt. Allerdings soll ich am Montag nochmal hin um zu schauen, ob ich wirklich spontan entbinden darf oder es doch ein Kaiserschnitt werden muss. Grund ist die Myom-OP aus 2014, damals mit Empfehlung zum Kaiserschnitt im FAlle einer Geburt. Meine Frauenärztin meint, es spricht mit dem Abstand und wie aktuell alles aussieht nichts gegen eine Spontangeburt, aber die wollen im Krankenhaus selber nochmal sicher gehen vorab.
Bin ja gedanklich so gar nicht auf Kaiserschnitt eingestellt jetzt, das wäre schon blöd. Vor allem plötzlich so schnell. Aber mal abwarten, wahrscheinlich muss es nicht sein.
Liebe Grüße
Katja