Hallo zusammen,
nachdem der letzte Kontrolltermin schon über 10 Tage her war und ich jetzt auch nicht wusste, ob sich am Mumu und GMH was getan hat und die Schmerzen nun langsam wirksam sind oder einfach nur Senkwehen, habe ich heute vormittag einfach beschlossen mal im Kreißsaal anzurufen. Dort sind sie dann hellhörig geworden, als sie hörten, dass ich am ET keine Kontrolle hatte. Ich solle doch den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und schauen, ob ich noch einen Termin bekäme. Es hatte auch jemand offen und zwar der Arzt, bei dem ich am Anfang der Schwangerschaft war und er mir einen Abgang diagnostizierte. Die Hebamme im Kreißsaal hat auch gleich gesagt, als ich sagte, wer Dienst hat, dass ich vorbeikommen soll. Musste nicht mal was erklären.
Also CTG in Ordnung. Ein Mini-Wehe von 40 und ein sehr aktives Kind. Das war's. Muttermund bei 2 cm. (Wenigstens was!!!!) Hab auch gleich eine Eipollösung bekommen. Evtl. bringt's was. Fruchtwasser in mehr als ausreichender Menge vorhanden und dem Kind geht's gut.
Der Befund sieht gut aus. Ich brauch nur noch Wehen. Also und bergauf spazieren gehen. Anscheinend fehlt nur noch der Anschubser. Dann bin ich mal gespannt, wann es losgeht. Morgen habe ich wieder Kontrolltermin bei meiner FÄ.
LG Manu