Köpfchen selbst ertasten?!
Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld, da das Thema ja dem ein oder anderen unangenehm sein könnte bzw gruselig oder was auch immer.
Ich war gerade baden und beim waschen und der Dammmassage konnte ich das Köpfchen fühlen. Also eine rundliche feste Fläche vaginal so nach ein paar cm ... Nun bin ich ja erst 31 + 0 ... heisst das mein Baby hat sich schon in den Beckenboden gesenkt?
In der 1. Schwangerschaft konnte ich das nicht, so weit ich mich erinnere...
Hat einer von euch das Köpfchen auch ertasten können?
Liebe Grüße
Re: Köpfchen selbst ertasten?!
Ich hab auch so das Gefühl, dass der Kopf schon halb im Geburtskanal steckt...kann mM nachher natürlich nicht sein. Bin jetzt Anfang 35 SSW, ständig ein Ziehen, Stechen..die erste Schwangerschaft war gegen Ende wesentlich angenehmer.
Bin gespannt, was mein Arzt am Di sagt.. wahrscheinlich ist alles ganz normal.
LG Anlo
Re: Köpfchen selbst ertasten?!
So richtig beruhigt ha sie mich nicht. Aber so lange ich keine wehen oder sonstigen Schmerzen habe, bin ich halbwegs entspannt ;)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen