Kinderwagenstreik
ich bin etwas verzweifelt. Es ist kaum noch möglich mit Frieda im Kinderwagen vor die Türe zu gehen, sie fängt an zu quengeln und dann schreit sie so extrem, dass sie kaum noch einatmet. Muss sie dann immer anpusten. Habe die Trage mit dabei und wenn ich sie dann darin habe, gehts. Ich nutze die Trage zwar auch ab und zu zu Hause, aber eher selten. Falls ihr denkt, dass sie die Trage zu sehr gewohnt ist.
Prinzipiell finde ich es nicht schlimm, sie beim Spaziergang in der Trage zu haben, zumal es sogar auch praktischer ist, da unser Hund Theo mit dabei ist. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich dann sehr oft höre, dass sie dann halt schreien muss im Kinderwagen, bis sie es akzeptiert, dass ich es gar nicht erst anfangen soll, sie dann in die Trage zu packen...
Bin einfach ratlos, aber sehe keine andere Möglichkeit, da sie es einfach nicht möchte. Warum sollte ich sie dazu zwingen?
Danke euch schon mal!!!
LG Julia
Re: Kinderwagenstreik
Meine Tochter hat genau wie Frieda reagiert. Kinderwagen ging gar nicht. Hab es dann auch nach kurzer Zeit akzeptiert und bin nur noch mit der Trage raus. Habe mir auch oft blödes angehört. Vieles sogar aus der näheren Verwandtschaft.
Wir haben den Winter so überstanden und im Frühjahr als es wärmer wurde, da war sie bestimmt schon 7 Monate alt, hab ich es nochmal mit Kinderwagen probiert und es hat super geklappt. Sie hat mehr von der Umgebung wahrgenommen und war zufrieden. Seitdem habe ich sie nicht mehr in der Trage gehabt.
Es geht vorbei, ist eine Momentaufnahme. Sie wird später bestimmt im Kinderwagen fahren und Spaß dabei haben. Hör auf dich und lass dir von anderen nichts erzählen. Gegen tragen spricht nichts und es ist auch Mega praktisch, dass man das Baby nicht dick anziehen muss ;)
Lg Katha
Re: Kinderwagenstreik
Hi Julia,
also wenn sie sich so in Rage schreit, würde ich nicht lange überlegen und sie in die Trage packen. Das stresst dich doch auch nur. Wenn du es dann auch noch praktischer wegen dem Hund findest, ist es ja dann gleich doppelt besser.
Lass dich nicht verunsichern und mach das, was euch gut tut.
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich beim ersten Kind auch ein totaler Babytragengegner war, aber jetzt schon froh bin, dass ich sie mir angeschafft habe. Ich benutze meine größtenteils im Haus, wenn mal wieder ein schlechter Tag ist und manchmal für draußen, wenn ich mal zum Bäcker oder so muss.
Für unterwegs ist für mich persönlich der Kinderwagen praktischer, weil ich erstens immer noch wegen dem Anziehen etwas unsicher bin (aber langsam taste ich mich da schon voran) und zweitens mit den ganzen Feldwegen hier der Kleine schön den Schlaf gehoppert wird. Wenn ich mit Elrik auf dem Spielplatz bin, ist der Wagen natürlich auch besser, weil ich ihn da einfach liegen lassen kann, während ich bemüht bin, dass mein Großer unbeschadet wieder nach Hause kommt.
Ich weiß ja nicht wo ihr unterwegs seid, aber evtl. gefällt Frieda ja auch auf unebenen Feldwegen unterwegs zu sein. Ansonsten würde ich es einfach in zwei Wochen nochmal probieren, ob sie sich mit dem Kinderwagen wieder anfreundet.
LG Manu
PS was macht der Schnupfen? Justus ist wieder so gut wie gesund und wird, wenn es so bleibt, am Donnerstag geimpft.
Re: Kinderwagenstreik
Re: Kinderwagenstreik
Oh nein, wie sieht es heute aus mit dem Schnupfen? Hast du auch mal Engelwurzbalsam ausprobiert? Den hab ich jetzt für meine Kinder besorgt.
Ja, was soll ich sagen. Elrik nimmt alles mit. Vorgestern habe ich noch gesagt, dass wir so gesund schon lange nicht mehr waren und seit gestern hat er eine eitrige Mittelohrentzündung. Justus hustet auch wieder. Aber das wird hoffentlich wieder. Ich hab schon die Kinderärztin gefragt, ob wir Treuepunkte bekommen. Eigentlich wäre morgen die erste Impfung dran, mal schauen, ob es soweit kommt. Ich lasse Justus auf jeden Fall vorher nochmal gründlich untersuchen.
*einschleich*
Re: Kinderwagenstreik
Huhu, ich würde sie auch nicht zwingen. Dann akzeptiert sie den Kinderwagen vermutlich bald garnicht mehr. Ich habe mal gehört, dass kleine Babys sich oft an den Vorlieben der Eltern orientieren. Also wenn die eltern lieber Tragen, dann mögen sie den Kinderwagen nicht so sehr. Mein Kleiner fährt lieber Im Kinderwagen.Da das bei uns in der Stadt aber zum Bus und Bahn fahren total unpraktisch ist, gehts eben ins Tuch. Er schreit nicht, braucht aber ein paar Minuten, bis er so richtig ankommt. Dann ist es für ihn ok und er genießt das kuscheln dann.
Evtl. kannst du ja mal gucken ob du irgendetwas am Kinderwagen verändern kannst (Matratze, Fell, Hängespielzeug, Verdeck auf oder zu oder die Lage der Kleinen.Versuch mal Seitenlage. Du bist ja da und kannst sie beobachten. Bei unseren Behinderten Kindernauf der Arbeit, müssen wir auch oft Detektiv spielen und die Lösung finden wir oft per Zufall und dann ändern wir manchmal nur ne Kleinigkeit und es geht :)
Probier es einfach in einer Woche ganz in ruhe nochmal.
Liebe Grüße
Mellie
Re: Kinderwagenstreik
Liebe Grüße
Re: *einschleich*
Re: *einschleich*
Re: Kinderwagenstreik
Hallo!
Ich wechsle auch immer zwischen der Trage (ist ja auch sehr gut für die Hüfte) und dem Kinderwagen. Beide haben natürlich ihre Vorteile.
Wo steht denn der Kinderwagen? Draußen? Hast du mal versucht, vorher eine Bettflasche reinzulegen, sodass es mollig warm darin ist, wenn du sie reinlegst?
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen