Huhu ihr Lieben.
Etwas unerwartet darf ich vielleicht diesem Forum beiwohnen.
Ich mag mich einmal kurz vorstellen Ich habe bereis zwei Kinder im Alter von 7 und 6 Jahren. Leider lebe ich mit dem Vater der Kinder nicht mehr zusammen, habe allerdings einen neuen Lebenspartner seit ca. 4 Jahren.
Unerwartet bin ich deswegen hier, weil wir zwar seit 1 1/2 Jahren versuchten ein gemeinsames Kind zu bekommen, aber es bisher nicht klappte. Jetzt hatte ich im Dezember eine Bauchspiegelung, weil mir eine große Zyste (ca 10cm Durchmesser) entfernt werden musste. In diesem Zuge hatte man auch die Eileiterdurchgängigkeit geprüft. Ergebnis alles palletti bei mir es muss quasi an der anderen Hälfte liegen. Er regte sich aber jetzt gar nicht, um das Thema Spermiogramm abklären zu lassen, was ich mal so hinnahm. Denn da ich sowieso ab 1.1.2018 eine neue Arbeitsstelle antreten sollte, war es für mich auch nicht so eilig. Meine Frauenärztin als auch die Ärzte im KH waren der gleichen Meinung, dass die Zyste sehr sehr unwahrscheinlich der Grund für die Sterilität sei und da die OP in Bezug auf die Untersuchung und Entfernung gut verlief, nahm man halt an, dass es an meinem Schatz liegt. Zumal ich ja bereits zwei Kinder habe.
Wir hatten uns auch darauf geeinigt, dass wir es jetzt erstmal ruhen lassen und wir Mitte des Jahres weiter schauen bzw. er bis dahin sich untersuchen lässt. Tja und da kommt alles anders
Nachdem alle hier mit Magen-Darm durch waren und es nur bei mir mit der Übelkeit nicht aufhörte und eine Blutung immer noch nicht in Sicht war, machte ich doch noch den letzten verbliebenen SSW-Test und er zeigt nun tatsächlich positiv.
Einerseits freue ich mich total, dass es jetzt doch geklappt hat andererseits graut es mir jetzt schon vor dem Tag, an dem ich es meinem Chef beichten werde Ich hab grade angefangen und bin quasi in einem halben Jahr wieder weg. Uff da mach ich mir keine Freunde, aber es ist so wie es ist. Heute abend hab ich den ersten FA Termin um zu bestimmen wie weit ich überhaupt bin/sein könnte. Auf der Arbeit werd ich es erst nach der 12. Woche sagen, da ich im Einzelhandel bin macht es keinen Unterschied, ob er es jetzt weiß oder später, wenn die Gefahr einer FG vorbei ist und ich meine Probezeit regulär überstanden habe.
Das war jetzt ganz viel, aber das musste mal von der Seele. Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit und hoffe dass das hier eine tolle Truppe wird.
LG Nadine, 4.-6. Woche oder so