Suchen Menü

Harter Stuhl

Hallo Mädels,

evtl. kann mir ja jemand helfen, bzw. vielleicht schleicht sich auch jemand ein.

Ich habe nun das Stillen aufgehört und jetzt komplett auf Flaschennahrung umgestellt. Normalerweise gebe ich Aptamil, da die aber wie so oft ausverkauft war, habe ich mal die Lactana von Töpfer probiert. Hat der Große damals auch vertragen.

Gerade beim Wickeln nach dem Kacka machen, war der Stuhl ziemlich hart und wie ein Bällchen geformt. Das was danach kam, war aber dann eher normal. Ich würde das noch beobachten und wenn es dann immer noch so ist etwas nachhelfen.

Ich habe jetzt gelesen, dass eine Msp Milchzucker oder ein Teelöffel Rapsöl wunder wirken soll. Hat da jemand Erfahrungen? Kann das evtl. auch von der neuen Milchnahrung kommen?

LG Manu

Bisherige Antworten

Re: Harter Stuhl

Erfahrung habe ich da gar keine.
Aber Rapsöl soll ja auch in rauen Mengen an die beikost zu Beginn, das scheint mir Sinn zu machen.

Guten Morgen Manu,

gerne kannst Du auch bei unserer Expertin Lucia im Experten-Talk "Babyernährung" nachfragen, sie kann Dir da einen Tipp geben.

Wünsche Dir einen schönen Montag.

Viele Grüße

Victoria

29.10.2018 11:04 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Ja stimmt. Diese Option hab ich komplett verdrängt.

Danke und liebe Grüße

Gerne geschehen. :-)

Hey Manu,

was macht der Stuhl von deinem Kleinen? War er seither nochmals hart? Oder alles wieder im grünen Bereich?

LG Miriam

Hi Miriam,

lieb, dass du fragst. Momentan schaut alles wieder geschmeidig aus :-). Also heute war zumindest alles ok, auch wenn er sich sehr anstrengen musste. Habe gestern auch zufällig meine Hebamme beim Einkaufen getroffen und sie meinte Milchzucker und Kümmelzäpfchen wären ihrer Meinung das beste.

LG Manu

Milumil ist die selbe Firma wie Aptamil und in der Regel immer erhältlich. Ich denke, dass das an der Umstellung der Nahrung liegt. Ich würde wieder wechseln, Kümmelzäpfchen oder Mandelöl auf den Bauch massieren.

Ich würde erstmal nicht anderweitig nach helfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen