Hi Mädels,
ich dachte ich mache mal ein außerpiepisches Plauderthema auf. Bei mir ist es ja das zweite Kind und ich finde es echt voll krass, wie verschieden die beiden sind. Der Große ist eher besonnen und schaut sich alles erst unendlich lange an, bis er sich traut etwas nachzumachen. Justus ist da eher der Kopf-durch-die-Wand-Typ. Er will momentan nur stehen oder an der Hand gehen. Wenn man ihn aber mal hinsetzen will, weil man nicht will, dass er umfällt oder weil man seine Hand gerade für etwas anderes braucht, dann ist er so stur, dass er sich wie ein Wurm nach hinten und vorn windet und sich im schlimmsten Fall den Kopf oder die Nase anhaut. Oder wenn etwas nicht nach seinen Kopf geht das gleich Spiel. Ein reiner Temperamentsbolzen. Da er mit seinen grauen Augen und allgemein mir und meinem Mann eher nicht ähnlich sieht, haben wir immer gewitzelt, dass er wahrscheinlich im Krankenhaus vertauscht wurde. Aber mittlerweile glaube ich er kommt echt nach mir und ich kann nun meine Mutter verstehen, als sie sagte "Ich wünsche dir nichts böses, aber nur ein Kind, das halb so schlimm ist wie du".
Nachts hat er jetzt auch neue Marotten. Eigentlich hat er durchgeschlafen. Mittlerweile steht er zwischen 1:00 Uhr und 4:00 Uhr auf der Matte und will wahrhaftig bespaßt werden und wenn nicht.... könnt ihr euch vorstellen.
Schön zu sehen ist aber die Entwicklung. Man merkt förmlich wie das Gehirn rattert und jeden Tag etwas Neues dazukommt. Ich habe ihn vor ein paar Tagen beobachtet wie er ein großes Sofakissen, was am Boden lag, an das Sofa geschoben hat, darauf geklettert ist und dann weiter auf das Sofa geklettert ist. Er versucht ständig auf Sachen hochzuklettert und was er sich da einfallen lässt ist echt faszinierend.
Was machen euere Kleinen? Was stellen Sie an oder welche Charaktere scheinen langsam durch?
Liebe Grüße
Manu