Hallo ihr Lieben
Wie geht es euch? Hoffe alle gesund und munter. Uns geht es soweit gut und Gott sei Dank ist meine Familie bisher von corona verschont geblieben. Hoffe das bleibt so.
Raphael entwickelt sich prima. Sprachlich hat sich richtig was getan in letzter Zeit. Er spricht jetzt 2 bis 3 Wort Sätze und spricht auch immer mehr Worte nach. Oder er singt bei Liedern die letzten Worte mit. Langsam muss man also echt aufpassen was man selber so sagt
Auch hat er jetzt angefangen mit Autos, Legos etc Phantasiegeschichten nachzuspielen. Ich sitze da immer daneben und traue mich kaum zu atmen um ihn nicht zu stören. Es ist einfach zu süß.
Aber er ist auch weiterhin voll in der trotzphase mit motzen, weinen, Sachen durch die Gegend werfen, Grenzen austesten etc. Kennt ihr sicher auch. Und ich habe das Gefühl das er jetzt erst versteht was er heißt das ein weiteres Baby im Haus ist (wobei Jana diesen Monat auch schon 10 Monate wird). Er setzt sich z. B. in den maxi cosi zeigt auf sich und sagt mehr oder weniger er sei auch ein Baby. Aber er ist trotz allem total süß zu seiner kleinen Schwester und es ist ihm total wichtig das sie in der Nähe ist (außer sie geht an seine Spielsachen, da hört die Liebe auf)
Ansonsten nicht viel neues. Man kann ja wegen corona auch nicht viel neues erleben oder neue Leute kennenlernen (seufz)
Aber ich wollte euch eigentlich nur schöne Ostern wünschen
Ganz liebe Grüße
Eure Miriam