FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals
heute früh war ich bei meiner Frauenärztin und meine Vermutung hat sich bestätigt: GMH bei 2 cm und weich. Genau das gleiche wie bei Mona nur gute 5 Wochen früher. Super...Nun muss ich mich noch mehr schonen und darf nicht mehr arbeiten. Nächste Woche ist nochmal Kontrolle.
Da kommen einem gleich wieder Frühgeburtsgedanken und und und...Wir haben uns ja schon einmal damit auseinander gesetzt.
Das wichtigste aber: BabyMaus geht es aber hervorragend :-).
So, mein Plan ist immer noch 37+0, weil wir ja im Geburtshaus entbinden wollen. Da ist Mona schon so sanft zur Welt gekommen.
Ich hoffe, euchvallen ergeht es gut und ihr könnt euch am dem schönen Wetter erfreuen.
Lg Vanessa
Re: FA-Termin 25+4 und mein Gebärmutterhals
Hi Vanessa,
na super. Tut mir leid, dass sich das Szenario wiederholt. Ich hoffe du hast nicht strengste Bettruhe und kannst dich wenigstens ein bisschen bewegen und vor allem, dass Mona dich nicht allzu sehr fordert.
Ich kann voll verstehen, dass du dir wieder einen Kopf machst, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr bis zur 38. SSW durchhaltet. War bestimmt ein blödes Gefühl von jetzt auf gleich aus den Job gerissen zu werden.
Alles Gute für euch zwei.
Mona versteht das natürlich nicht immer, aber da müssen wir jetzt alle irgendwie durch.
Wie geht's euch?
Lg Vanessa
Das tut mir leid und ich hoffe ihr haltet bis zur 37+0 durch.
Dann versuch dich zu entspannen und -auch wenns schwer fällt- einfach Dinge liegen zu lassen.
Hast Du von dem verkürzten GMH etwas gemerkt? Schmerzen,Ziehen etc oder Feststellung durch FÄ?
LG Anna
Ich habe eine Bindegewebsschwäche, somit merke ich das schon durch vermehrten Druck, wenn man länger steht oder unbequem sitzt.
Lg
Kenne das Spiel ja auch. Aber 2 cm sind ja noch was. Was sagt dein Arzt zu einem Pessar? Das bekam ich beim letzten mal
Lg
ich drücke die Daumen. Tut mir echt sehr leid für dich :(.
LG Julia
Liebe Grüße, Katja
Mona kam schlussendlich bei 39+3 ;-). Da ging es mir die letzten Wochen dann noch richtig gut :D.
Lg
Ich hättte da ein rotes Band für dich! ;-)
Drück dir feste die Daumen mit Blick auf 37+0.
Lg
Katrin
Ganz liebe Grüße
Ich drück dir die Daumen das es bis 37 hält :)
LG
Twidy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen