Suchen Menü

Erfahrungen mit OmniBiotic Panda

Hallo ihr Lieben, 

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit OmniBiotic Panda gemacht hat. Mein Kleiner ist ja ein sehr zarter Geselle und jeder Infekt nimmt ihn ganz schön mit. Jetzt wurde mir zu dem oben genannten Mittel geraten um die Darmflora aufzubauen und in Infekten gegenüber unanfälliger zu machen. I)ch selber nehme auch gern Omniflora wenn ich Antibiotikum nehmen muss. Aber zwei Dinge sprechen für mich etwas dagegen ( oder ich sehe es skeptisch). Zum ersten ist es der Preis. Der ist schon ganz schön hoch. (Das allein sollte mich aber nicht abschrecken es zu probieren) und es ist Zucker enthalten. Um genau zu sagen Mltodextrin. Das finde ich nun weniger gut.

Was sagt ihr dazu?

Kann mir da einer Tipps geben?

LG Mellie

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit OmniBiotic Panda

Ich schleiche mich mal ein.

Unsere Tochter hatte, als sie 8 Monate alt war, eine i.v. Antibiose. Unser Heilpraktiker hat und auch Omnibiotik Panda und mutaflor mite als Suspension zum Aufbau der Darmflora empfohlen. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das er keine Produkte verschreibt, die in irgendeiner Form Kontraproduktiv oder zu hinterfragen wären.

Man muß immer schauen was es für ein Zucker ist. So hatte ichvzim Beispiel Zweifel daran d-Mannose zu nehmen bei einer Blasenentzündung. Denn man sagt ja das Bakterien sich genau davon ernähren. In der Apotheke wurde mir dann erklärt, das der Zucker komplett anders aufgebaut ist. Es handelt sich, wenn ich richtig liege, auch bei Maltodextrin um einen Mehrfachzucker.

Zucker enthält auch die Muttermilch, die Flaschenmilch (über Lactose), 1ser und 2er bekommen dann noch Zucker zugesetzt.

Bleibt der Berechtigte Zweifel mit dem Preis. Der ist bei allen Omnibiotik Produkten horrend. Aber auch hier. Eine Bekannte ist PTA. Und sie sagt mir immer, nimm das oder lass die Finger davon, auch sie empfiehlt Omnibiotik ganz klar. Also schon der 2te dem ich vertrauen kann.

Matea hat es geholfen und sie hat es (mit Muttermilch angerührt) gerne genommen. Ich nehme es zur Darmsanierung.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen?!

Lg
Katrin

Re: Erfahrungen mit OmniBiotic Panda

Hallo Katrin,

ja das hilft mir sehr. Da wir jetzt wohl tatsächlich nen Darmvirus erwischg haben, gehen wir nochmla zum Arzt. Den werde ich dann nochmal fragen und dann wohl heute beginnen, wenn die Apotheke es vorrätig hat oder es heute noch in den Laden bestellen kann. 

Wie kange benutzt du es immer? einen Monat oder länger? 

LG Mellie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen