Hallo ihr Lieben,
eigentlic wollte ich gestern schreiben, aber ihr wisst ja wie das ist, es kommt oft was dazwischen.
Wie geht es euch?
Gerade hält Merle ihr Mittagsschläfchen und ich schaffe es endlich mal wieder einen Statusbericht abzuliefern
Merle ist jetzt fast 21 Wochen alt wir steuern also auf die 5 Monate zu. Seit rund 3 Wochen bekommt sie neben der Flasche auch Beikost. Gestartet haben wir mit pastinake pur. Jetzt gibt es mittags Pastinake + Kartoffel (rund 60-70 g schafft sie) und abends Grieß meistens pur manchmal mit etwas Birne. Die Verdauung macht ihr aber immer noch Probleme. Es ist alles sehr fest trotz Fencheltee etc. Zur Zeit macht sie auch meist nur alle 2,5 Tage die Windel voll und das dann häuftig mit Weinen :(
Ich versuche ihr dann mit Massage etc zu helfen und habe auch das Gefühl, dass sie es dann besser schafft aber es ist schon ein Kampf. Aber ich vermute und hoffe, dass sich das alles etwas einpendet, wenn sich der Körper an die Kohlenhydrate gewöhnt hat.
Seit rund 1 Woche dreht sie sich nun fleißig alleine vom Bauch auf den Rücken und heute das erste Mal vom Rücken auf Bauch. Mal schauen wann es dann mit dem rumkullern anfängt
Sie schläft nachts jetzt meist von 20-01:30 und dann von 02-06:30 und dann mittags ihre 1.5-2.5 Stunden. Dazwischen immermal ein Powernap von so 20-30 min. Also eher eine viel schläferin XD. Allerdings dasauch ausschließlich auf dem Bauch. Sie wird auf dem Rücken spätestens nach 15-30 min wieder wach undist währenddessen auch sehr unruhig.
Bei der Tagesmutter läuft es sehr gut. Sie geht zwei Tage lang (8.5 h) und einen Tag kürzer (6.5 h) hin. Die anderen beiden Tage arbeite ich entweder von daheim aus oder nehme sie mit an die Arbeit.
Sie hat jetzt bereits auch schon bei beiden Großeltern übernachtet, als es für mich nicht anders machbar war. Das lief auch super wobei die Großeltern auch schon echt geschafft waren nach 36 Stunden Baby
Seit dem 01.02 hat mein Mann eine neue stelle hier in Deutschland und wir sind nun "nur" noch 120 km voneinander entfernt. Für tägliches Pendeln leider zuviel (ist eine viel befahrene/Stau anfällige Strecke) aber auf jedenfall für jedes Wochenende und al unter der Woche falls was ansteht
So das war es jetzt erstmal von uns. Ich freue mich von euch zu hören.
Ganz liebe Grüße
Bettina und Merle