Suchen Menü

Die Babybeichte

Hallo Mädels,

wem habt ihr schon von der Schwangerschaft erzählt, bzw. wann werdet ihr es wem erzählen. Fände ich mal interessant.

Ich habe gleich am Anfang es natürlich meinem Mann, zwei Freundinnen und meiner Mutter erzählt. Kurz nach meinem ersten FA-Termin kamen dann die ersten Verwandten und jetzt nach und nach der Freundeskreis. Wobei ich auf manche schon richtig sauer bin, weil sie es schon fast jedem unter die Nase gerieben haben. Das man das bei manchen Leuten selber die Bombo platzen lassen will, kommt man ja nicht alleine drauf. Ärgert mich ehrlich gesagt echt ein wenig, weil ich mir das auch nicht anmaßen würde. Aber was soll's passiert ist passiert und spätestens in ein paar Wochen sieht man es sowieso.

Meinem Arbeitgeber werde ich wahrscheinlich erst im Mai die Schwangerschaft mitteilen. Da ich ja momentan sowieso noch in Elternzeit bin, gibt es da keine großen Vorkehrungen zu treffen.

Wie sieht das bei euch aus?

LG

Bisherige Antworten

Re: Die Babybeichte

Huhu, 

 

also bei uns wissen es tatsächlich noch nicht soviele. Meine beste Freundin weiß es und bei mir auf der Arbeit einige da ich direkt meinen Laborplatz räumen wollte/musste. 

Unsere Eltern wissen es noch nicht. Ich werde es aber am Sonntag meinen Eltern sagen und wahrscheinlich auch seinen Eltern. 

Im Freundeskreis werden wir glaub ich noch etwas warten - kommt drauf an wann man es dann eh nicht mehr verbergen kann ;) 

Irgendwie bin ich etwas vorsichtig, um genau dieses weitergetratsche zu umgehen. 

Ich hoffe es den meisten selbst sagen zu können. 

 

LG 

 

Re: Die Babybeichte

Bei mir wissen es meine beste Freundin, die Familie und Mitglieder aus meinem Narrenverein, denen musste ichs jetzt am Montag sagen , da sie sich schon Gedanke gemacht haben was mit mir los ist. Enge Freunde werden es in den nächsten Wochen erfahren und beim Arbeitgeber bin ich mir noch nicht sicher. Denk so lange nix dazwischen kommt reicht es 12-13 Woche. ... dann wird mans denke ich eh sehen. Ich glaub mein Babybauch is schon leicht da. Oder es ist das Ergebnis vom vielen Essen der letzten Monate :)

Re: Die Babybeichte

Hallo,


Bei mir ist es ja noch früh bis jetzt weiß es mein Mann ;) der sich freut wie bolle und schon nach Kinderwagen schaut ;)
Und einer Freundin ach und einem in der Arbeit damit er mir hilft bei den schweren Sachen...

Blöd ist halt weil ich mich hab an einem anderen Standort versetzten hab lassen ab den 1.03 damit ich nicht mehr so lange zur Arbeit fahren muss ( statt ner Stunde nur noch 25 Minuten) und jetzt nicht weiß ob ich es sagen soll oder lieber warten bis zur 12. Woche.
Und beim großen bekam ich ja ein beschäftigungsverbot.
Alles nicht so einfach.

LG
Twidy

Re: Die Babybeichte

Hallo,

Dieses Mal war es bei uns ganz anders. Gleich nachdem ich auf den Test gepinkelt hatte und er positiv war, habe ich es meinem Mann gesagt. Klar, er musste mir ja bestätigen, dass ich nicht spinne.
Meiner Schwester und einer guten Freundin habe ich es auch sofort gesagt. Sie wussten ja auch, dass wir in Kinderwunschbehandlung waren und haben mit uns gefiebert und gehofft.
Ein paar Tage später haben wir es unseren Eltern gesagt, aber auch mit dem Hinweis, dass es unter uns bleiben soll.

Meinem Chef habe ich es auch recht früh gesagt. Ich arbeite für eine kleine gemeinnützige GmbH und ich mache praktisch die stellvertretende Geschäftsführung. Der Geschäftsführer und ich waren gerade dabei die Personalplanung für 2018 zu machen. Es wäre nur gemein und nachteilig für das Unternehmen gewesen, es noch nicht zu sagen. Ich bin froh, dass er es weiß. Habe aber auch irgendwie das Gefühl beweisen zu müssen, dass ich mich wie immer reinhänge und hoffe, dass er mir nicht böse ist.

Kennt ihr dieses schlechte Gewissen?

Liebe Grüße
Violetta

Re: Die Babybeichte

Hallo,
bei uns wissen es jetzt auch schon einige. Meine Chefin und zwei Kolleginnen seit 2 Wochen, weil ich eine Dienstreise ablehnen musste. Vier gute Freundinnen, weil die eine auch gerade schwanger ist und ich den anderen ganz kurzfristig eine Verabredung abgesagt hatte weggen Blutung und Krankenhausbesuch. Heute dann meine Kollegen von Ehrenamt, weil wir Personal-/Einsatzplanung hatten und ich habe nicht viel zusagen konnte.
Meine Eltern werden es wahrscheinlich dieses We erfahren.
Bei uns ist es halt so, dass ich dringend jemanden zum Daumen drücken brauchte. Und da ich im Kopf habe, dass auch nach der 12. Woche jederzeit noch was schief gehen kann, hab ich mir fürs Sagen eh keine bestimmte Woche gesetzt.
Lieben Gruß

Re: Die Babybeichte

Re: Die Babybeichte

Das hat dann mal nicht geklappt mit dem Posten. Also nochmal :
Bei uns wissen es seit Beginn unsere Eltern und eine Freundin. Seit Rosenmontag wissen es mehr Freude, weil sie es mir wohl angesehen haben :D. Naja, so begeistert bin ich nicht, weil es sich jetzt bestimmt schnell verbreitet. Ich brauche selber immer Zeit, es zu realisieren.
Bei der Arbeit werde ich Montag Bescheid geben. Bisher war ich ja die ganze Zeit krankgeschrieben und Montag bespreche ich mit der FÄ wie es weitergeht.
Lg Vanessa

Re: Die Babybeichte

Guten Morgen,

Also bei mir wissen es von Anfang an neben meinem Mann 3 Freundinnen und meine Schwester. Da ich am Anfang schon eigentlich zum normalen Zeitpunkt wo meine Regel hätte kommen müssen Blutungen hatte, musste ich mir jemand reden bzw meine Schwester war die einzige die morgens mit mir zum Arzt gehen konnte. Da ich schon 2 Fehlgeburten hatte wollte ich auf keinen Fall alleine zum Arzt.
Seit dem Wochenende wissen es meine Eltern und gestern habe ich es meiner Chefin erzählt.da sie nur noch 1,5 Wochen da ist und dann bis Anfang April in Urlaub ist wollte ich es nicht erst im April erzählen da das etwas spät gewesen wäre.

Dem weiteren Freundes und Familienkreis werden wir es erst in 2 Wochen oder so erzählen wenn die 12 Wochen dann endlich rum sind.

Liebe grüße

Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen