CTG Chaos und Arzt Termin
Entweder dauernd weg gewandert das die Herztöne verschwanden oder so da drin umgehauen das der Alarm los ging da die Frequenz über 180 schoss Ende vom Lied musste das dumme ding für die Töne dauernd hindrücken bis mir der Arm einschlief.....
Das schöne sie liegt in SL juhu aber zu weit oben naja beim großen hatte ich nie Senkwehen oder so bin gespannt wie das wird. Und die Ärztin meinte sie ist eine ganz zarte alle Messungen waren eher unter der Mitte sie hat jetzt knapp 2000 gr aber plazenta und durchfluss von der Nabelschnur sind top.
Und mal wieder geschimpft bekommen wegen dem Urin hab immer Blut drin und diesmal auch Eiweiß :(
Na ja mal abwarten wie es weiter geht und bin gespannt wann sich die Hebamme meldet seit Monaten nichts mehr gehört von ihr...
LG
Twidy
Re: CTG Chaos und Arzt Termin
Hey endlich SL!!!! Das ist doch schonmal ein Anfang.
Das mit dem Herztöne-Ding reindrücken kenne ich. Nach der halben Stunde CTG brauche ich dann immer gefühlte 3 Minuten, bis ich meine Finger wieder gerade bringe. Heute allerdings ging es einigermaßen.
Das mit dem Blut und Eiweiß im Urin klingt allerdings nicht berauschend. Hat deine FÄ ausser schimpfen noch was anderes dazu gesagt? Du hast ja noch eine Weile bis ET.
Hast du denn eine reine Nachsorgehebamme oder macht die auch geburtsvorbereitende Maßnahmen bei dir? Also ich habe nur eine Nachsorgehebamme und bin mit ihr so verblieben, dass ich mich melde, wenn der Kleine da ist. Das scheint aber auch die normale Vorgehensweise hier in der Gegend zu sein.
Na Ja nach dem ich den Vorbereitungskurs nicht mit machen wollte war zeitlich irgendwie unpassend und die vorrauszahlung mit Gebühren etwas komisch fand hab ich nichts mehr gehört..notfalls geht es dann ohne muss mich jetzt mal im Krankenhaus vorstellen ;) und vielleicht ist da eine nette Hebamme.
LG
Twidy
Hattet ihr denn ein Vorgespräch, wo sie deine Daten etc. aufgenommen hat?
Fand nur komisch das man für fast alles Vorkasse machen soll und es im Anschluss nach Abrechnung mit der kk zurück erstattet wird...Nun ab Montag ist sie aus dem Urlaub mal schauen ob sie sich meldet.
LG
Twidy
Privatversichert bist du nicht? Also ich habe noch nie irgendeine Vorleistung gegenüber einer Hebamme machen müssen. Das ist wirklich sehr seltsam. Naja evtl. hast du ja noch Glück wegen einem Wechsel.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen