Da im letzten Post von Schuffel, das Thema unsinnige Ratschläge aufkam, hab ich mir mal gedacht mal eine kleine Sammlung mit euch zusammenzustellen. Ist bestimmt interessant:
In der Schwangerschaft:
Bei Elrik kurz vor der Entbindung warst du noch nicht so dick wie jetzt. - Danke, genau diese Info habe ich gebraucht
Aussage von meinem Kumpel: Meine Schwester hat mir gesagt, dass du wehleidig bist - Ja gut dass deine Schwester, die ich seit ca. fünf Jahren nicht mehr gesehen habe, weiß wie es mir geht
Du schlichtest fei ganz schön was weg!!!! - Hallo das Baby braucht Zucker und Vitamine
Du kannst doch das Kind nicht Elrik nennen. Es findet doch nie einen Job. - Interessant. Und wieviele Elriks kennst du um deine These zu stützen?
Nach der Geburt:
Kind sucht etwas zum Saugen: Schau mal her, das Kind hat Hunger, warum gibst du ihm denn nichts? Du kannst es doch noch hungern lassen!!!! - Das Kind hat vor 30 Minuten gegessen. Es hat keinen Hunger!!! (Man könnte meinen die Erfindung von Schnullern sei Scharlatan)
Du musst doch dem Kind eine Mütze aufsetzen. Das Kind friert doch!!! - Man muss dazu sagen, dass die Schwiegereltern und wir in einem Haus wohnen. Selbst wenn sie uns in unserer Wohnung im August besucht haben, wurde das Mützenthema angeschnitten.
Also das mit dem Pucken, das kann ich nicht mit ansehen. Mir tun die Babys so leid und würde sie am liebsten wieder entwickeln. - Naja, egal wie es ausschaut.... es funktioniert.
Du dein Kind hat Ausschlag im Gesicht!!!! - Nein wirklich. Ich habe das Kind nur 24 Stunden am Tag bei mir, aber vielen Dank für den Hinweis
Frage ab dem 10. Monat: Und kann er schon laufen? - Wirklicher Standardspruch um einen Reinzudrücken, dass die eigenen Kinder (also die der anderen) mit 8 bzw. 10 Monaten schon laufen, essen, sprechen und wahrscheinlich bald Marathon laufen waren. Selbst Menschen, die du noch nie vorher in deinem Leben gesehen hast.
Sag mal stillst du? Weißt du das ist nämlich schon wichtig, wegen den ganzen Abwehrkräften und der Bindung. - Naja hat eben nicht funktioniert. Ich hab es ja bis zur Vergasung probiert. Danach erntet man mitleidige Blicke und den Spruch "Naja, die anderen sind ja auch was geworden"
So nun seid ihr dran. Bin mal gespannt, was ihr zu dem Thema so zu berichten habt.
LG und ein schönes Wochenende. Wir fahren jetzt mal mit der KiTa zum Ziegenhof.