Hallo ihr Lieben,
Vorsicht langer Text und Bild am Ende
Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich würde mich freuen wenn es einige weiter Bilder und Statusberichte hier gibt
Hier nun die bereits sechste Bacuhparade und ggf auch die letzte die ich hier starten werde. Nur noch 3.5 Wochen bis zum errechneten ET.
Am Dienstag war ich wieder beim Arzt zum CTG und schauen was das Köpfchen macht. Die Kleine liegt weiterhin mit dem Kopf nach unten aber leider noch nicht im Becken. Ich mache mir echt Sorgen, dass es zu einem Blasensprung kommt und ich hier alleine bin. Dürfte ja jetzt nicht aufstehen und müsste liegend ins Krankenhaus transportiert werden aber gerade bin ich halt komplett alleine zuhause - keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Ich trinke nun seit der 35. SSW Himbeerblättertee und würde am Wochenende mit Heublumenblütendampfbad anfangen. Am Montag habe ich während des CTGs auch die erste Geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen.
Die Akupunktur war echt ein Erlebnis. 4 Nadeln pro Bein - beim Setzen der ersten Nadeln habe ich direkt Wärmeempfindungen gehabt. Die Kleine hat scheinbar auch auf die Akupunktur reagiert - es waren ganz leichte regelmäßige Wehen zwischenzeitlich zu sehen. Laut der Ärztin aber völlig harmlos und eher ein gutes Zeichen.
Gestern habe ich die Kliniktasche begonnen zu packen, um dann festzustellen, dass der kleine Koffer den ich ausgewählt habe gar nicht ausreicht - werde nun eine Tasche für den Kreissaal packen und den Koffer für Station packen. Wahrscheinlich packe ich eh viel zu viel ein - aber das ist mein übliches Problem egal wann. Lieber etwas zuviel als wenn dann was wichtiges für mich fehlt.
Am kommenden Mittwoch (22.08.) gibt es dann die nächste Akupunktur-Behandlung und am 28.08 ist dann der letzte Termin bei der Frauenärztin, wobei ich nachfragen werde, ob es möglich ist noch einen weiteren Termin einzuschieben will ungern am ET ins Krankenhaus zur Untersuchung (ist halt ein Sonntag und da hat die Frauenärztin ja nicht offen - und sie meinte am ET muss man wohl eig zum Arzt). Muss mich da nochmal schlau machen.
Am 13.08 (Montag) war ich im Krankenhaus zur Anmeldung, das fand ich sehr aufregend und sie sind sehr offen für Wünsche etc.
So nun noch mein Bild von heute bei 36+4 mit +9.5 kg und 106 cm Bauchumfang.
Ich hoffe ihr seid nun nicht erschlagen von meinem langen Text.
Ganz liebe Grüße
Bettina