Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage
ich hatte von Sonntag auf Montag mal wieder Wehen aus für mich wirklich unerklärbarem Grund und diese haben den Gebärmutterhals weiter verkürzt. Etwas mehr als einen Zentimeter bleibt mir noch :(. Nun hat mir meine Frauenärztin ein Pessar-Cerclage eingesetzt, die den Muttermund stabilisieren und verschließen soll. Bin mal gespannt, ob das was bringt.
Nun heißt es noch mehr Schonung. Ich bin wirklich über jeden Tag und jede Woche froh, wo die kleine Maus im Bauch ist. Ihr geht es wunderbar und ist auch ordentlich gewachsen. Das ist ja das wichtigste.
Lg Vanessa
Re: Auch zurück von der FÄ mit Pessar-Cerclage
Ach du scheiße. Das tut mir leid zu hören. Hast du die Cerclage zum ersten Mal gesetzt bekommen? Du bist aber schon noch zuhause oder?
Ich hoffe so sehr, dass ihr noch ein paar Wochen aushaltet und die Prozedur wirklich was bringt. Ich drück euch so sehr die Daumen.
Das war das erste mal, dass ich sowas eingesetzt bekommen habe. Bisher finde ich es ganz gut. Ich merke es jedenfalls kaum und der Bauch ist entspannt.
Ich bin zu Hause, ja. Darüber bin ich auch froh. So kann ich wenigstens im Garten Rumliegen, während alle um mich rum wuseln und bin nicht in einem Zimmer eingesperrt.
Wie ist denn bei dir die Lage mit dem GMH?
Lg
Ja daheim ist eben daheim. Mir haben auch schon die nur fünf Tage Krankenhaus damals mit meinem Großen gereicht.
Bei mir war der GMH weiterhin rückläufig, aber nicht so stark wie beim letzten Mal. Ich soll mich nach wie vor schonen und das Tragen jeglicher Art wirklich vermeiden. Sie meinte vier Wochen muss ich auf jeden Fall durchhalten und mich strikt daran halten, da ich das Gewicht des Babys in den nächsten Wochen nicht unterschätzen darf. Wenn irgendwas komisch ist, soll ich auf jeden Fall auf dem schnellsten Weg in die Praxis oder in die Notaufnahme.
Elrik hat jetzt angefangen etappenweise frei zu laufen und ich hoffe, dass er in den nächsten Wochen das weiter ausbauen kann. Das wäre auch wieder eine große Erleichterung.
ich drücke euch die Daumen, dass die kleine noch ein paar Wochen im Bauch bleibt. Du arme, tut mir echt leid für dich, hoffe du kannst dich wirklich schonen!
Fühl dich gedrückt!!!
LG Julia
Lg
Lg Vanessa
Hoffe ist nicht zu unangenehm der pessar.
Dann erhole dich und schone dich.
Darfst du nach Hause oder musst du ins Krankenhaus?
LG
Twidy
Ich darf hier zu Hause sein, was bei dem herrlichen Sommerwetter auch schön ist. So in einem Zimmer eingesperrt ohne Familie ist ja auch nicht so toll.
Lg
Oh je....drück dir auch ganz fest die Daumen, dass sie noch ein Weilchen drin bleibt.
Ihr schafft das sicherlich auch :)
Ich versuche guter Dinge zu sein.
Lg Vanessa
ich drücke dir auch alle Daumen , dass der Ring hilft und die Maus weiter so wächst und sich nicht vom Rest stören lässt. Schon dich so gut es geht.
Lieben Gruß
Katja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen