Hallo ihr Lieben,
wir hatten ja auch in dieser Woche den vorgesehenen zweiten großen Ultraschall. Obwohl ich ja alle zwei Wochen kurz gucken darf war dies für mich ein ganz besonderer Termin, weil vor zwei Jahren genau bei der Untersuchung der Tod unseres Buben festgestellt wurde. War also furchtbar nervös, besch... geschlafen inkl. Alpträumen mal wieder etc. Aber - es ist alles gut!!!!! Bin mega erleichtert und glücklich.
Unser Krümel hat alles gezeigt, was da sein sollte und entspricht in allen Maßen ca. der Norm bis ein klein bisschen drüber. Irgendwo um die 25 cm, genau konnte sie das nicht sagen und ca. 490 gramm.
Die Ärztin konnte mich auch ein bisschen beruhigen, weil ich immer noch kaum was von dem Kleinen spüre. Auch während des Termins hat es etwas vor sich hin gestrampelt, aber nicht sehr schwungvoll. Sie hat mir dann mal richtig in den Bauch geschubst (autsch!), um es ein bisschen mehr zu ärgern, aber auch da kam nicht viel. Fazit der Ärztin: Sie haben da ein absolut tiefenentspanntes Baby, freuen Sie sich, oft ist es dann nach der Geburt auch ruhig und schläft gut.
Ob Mädel oder Junge wissen wir weiterhin nicht. Mein Partner hätte schon gerne geguckt, aber unser Kleines hat uns viel den hübschen Rücken zugedreht und sich nichts abgucken lassen. War mir gerade recht, sonst könnte ich die Neugier doch auch nicht im Zaum halten.
Nächster kurzer Lebenszeichen-Check-Termin ist in zwei Wochen und danach gibt es den Zuckertest. Der Bauch wächst und gedeiht, im Moment könnte ich ständig essen und so ziemlich alles.
Nach diesem Etappensieg werde ich mich tatsächlich auch langsam mal mit allem befassen, was ich bisher weggeschoben habe, wie Elternzeit besprechen (wäre nämlich dank Urlaub schon in 7 Wochen raus aus dem Büro - Kinders, wie die Zeit dann doch fliegt, über die anstehenden Anschaffungen informieren und langsam danach gucken etc.
Wünsche euch allen ein traumhaft sonniges und entspanntes Wochenende und frohes Kugeln (ich gehe gleich erstmals in diesem Jahr ins Freibad ),
Katja