Suchen Menü

*einschleich* mit Frage zur Schwangerschaft nach Konisation

Hallo liebes September / Oktober Forum! :-)

Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis hier und den noch Kugelnden alles Gute für die letzten Tage / Wochen und für die Geburt! :THUMBS UP:

Ich schleiche mich mal aus dem Mai / Juni 2019 Forum ein und hätte eine Frage. Ich hatte vor 5 Jahren eine Konisation, hatte damals vor der OP angegeben, daß noch Kinderwunsch besteht. Jetzt bin ich schwanger und natürlich etwas in Sorge ob alles gut gehen wird in der Schwangerschaft. Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht und kann mir berichten? 

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße :ROSE:

Ina

Bisherige Antworten

Re: *einschleich* mit Frage zur Schwangerschaft nach Konisation

Hey!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir eine erfolgreiche und schöne Kugelzeit!

Ich selbst kann nur von der Schwester einer Bekannten berichten und da lief das etwas blöd getimt ab.

Sie ist quasi direkt nach der Konisation schwanger geworden und das Ergebnis war nicht positiv was einiges an Risiken mit sich brachte bzw. Man frühzeitig geplant hat das Kind zeitig auf die Welt zu holen, um die weiteren Therapien beginnen zu können. Ich glaube 35. SSW.

Bei dir ist das ja schon alles durch bzw. Geklärt. Grundsätzlich war ansonsten mit der SS alles direkt hin Ordnung und lief gut ab, wie gesagt aus anderen Aspekten würde das Kind frühzeitig geholt.

Ich würde das mal mit deiner/deinem FA besprechen was er sagt. Ich denke dein GMH wird wshrscheknlichvgut beobachtet werden was sich da längentechnisch tut und du solltest dich entsprechend dem körpergefühl gut schonen. Ich hoffe du bekommst noch ein paar positive Berichte und wünsche dir alles Gute.

LG

@Ciena

Hallo Nadine!

Wir waren doch damals zusammen im März / April 2010 Forum?! Ist ja witzig dich hier wieder zu treffen! Ich hatte damals noch einen anderen Benutzernamen und hieß flowerbomb, ich weiß nicht ob du dich erinnern kannst? Kriegst du dein 2. oder 3. Kind bzw ist es vielleicht sogar schon da? Ist ja aufregend!

Danke auch für deine Antwort. Meine Frauenärztin war bisher recht entspannt wegen meiner Konisation. Sie meinte man muss abwarten und schauen wie sich der GMH entwickelt. Letzte Woche war ich bei ihrem Vertretungsarzt und auch der meinte, daß die Konisationen heutzutage recht schonend gemacht werden vor allem bei noch bestehendem Kinderwunsch, das ist nicht mehr so wie vor vielen Jahren. Das beruhigt mich auf jeden Fall, trotzdem hab ich es immer im Hinterkopf und hoffe jetzt einfach mal daß alles gut geht! 

Alles Liebe dir & viebe Grüße,

Ina

Re: @Ciena

Ach wie witzig. Beim Ticker hab ich noch gedacht, dass dein größter ungefähr zum gleichen Zeitpunkt geboren sein müsste. An flowerbomb kann ich mich auch noch dran erinnern. Heute Nacht ist unser dritter Sproß auf die Welt gekommen.

Dann drück ich dir die Daumen weiterhin das alles schön stabil bleibt, bin da aber wie gesagt recht zuversichtlich.

LG Nadine

Mensch Nadine.... Glückwunsch zur Geburt. Ich hoffe euch geht's gut

Vielen lieben Dank! :-)

Und oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures 3. Kindes!  [:-}:-*:GIRL 154:

Ich freue mich total für euch und wünsche euch von :IN LOVE:  alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße,

Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen