lustige Stillsituationen
Ich hab heute Weihnachtsfeier und finds jetzt schon komisch am Tisch vor meinem Chef zu stillen ;) Aber verziehen tu ich mich sicher nicht! Hab auch schon bei einem wichtigen Banktermin gestillt, vor meinem Schwiegerpapa, Papa, im Wartezimmer beim Arzt und den Schwiegereltern meiner Cheffin inkl. Ihr selbst. Augen zu und durch. Wie gehts euch damit und wo habt ihr schon gestillt?
Liebe Grüße und ein schneereiches Wochenende
Re: lustige Stillsituationen
Es konnten also immernoch alle zugucken, aber ich habe nicht direkt neben meinem Chef die Brust rausgeholt.
Die sind nämlich so 2-3 Größen gewachsen und waren vorher schon groß genug... wäre echt nicht meins gewesen. Aber wers macht.... Respekt!
Der lustigste Ort war bis jetzt im kalten Herbst auf einer Parkbank im HansaPark, dort hatten wir auf meinen Freund gewartet, der im Kärnan unterwegs war. Da hat wirklich jeder geschaut, was ich dort gerade mache :-D , aber viel sehen könnten Sie trotzdem nicht :-b
So wie es ausschaut, zieht der Schnee hier spurlos vorüber, aber ich bin guter Dinge, dass wir in diesem Winter auch mal Schnee bekommen. Meine zeieinhalbjährige Tochter kennt die weiße Pracht bislang nur aus dem Fernsehen, verrückt, oder?
Liebe Grüße
Bei der kleinen wird es ähnlich laufen denke ich. Das eine mal in Restaurant bin ich diesmal einfach am Tisch sitzen geblieben mit Tuch, hat auch keiner gemeckert...
Meine Kleidung ist nie freizügig oder körperbetont. Im Schwimmbad trage ich nie einen Bikini, sondern immer diese Schwimmbadeanzüge, weil die keinen tiefen Ausschnitt haben. Aber wenn mein Baby Hunger hat, stille ich es ganz selbstverständlich egal wo ich gerade bin. Bei uns ist es so, dass ich nach 1,5 Stunden mit Hunger rechnen muss. Meine täglichen Spaziergänge sind so, dass ich vorher nach Hause gehe. Aber letzte Woche waren wir länger unterwegs. Da stillte ich im Café. Ich bin immer mit Tragetuch unterwegs, was ich zum Schutz nehmen kann. Ich weiß nicht, ob von außen überhaupt erkennbar ist, dass ich stille. Es ist mein 2. Kind. Auch mein 1. Kind wurde überall gestillt. Nie habe ich Blicke oder Kommentare gehört. Eine andere Alternative fiel mir auch gar nicht ein, außer das Haus nicht verlassen.
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen