Suchen Menü

kraftlos

Seit dieser Woche fühle mich völlg kraftlos beim Laufen. Also wenn ich sitze und liege ist alles okay. Ich fühle mich auch nicht müde und lustlos. Aber wenn ich spazieren gehe, fühlt sich 1km wie 10km an. Beim Laufen habe ich das Gefühl, ich habe einen Stein im Bauch, der irgendwie auch nach unten drückt. Wir wohnen in der 4. Etage an 2 Tagen dachte ich, ich schaffe es nicht mehr in die Wohnung, es ist zu anstrengend. Es ist nicht durchgehend so. Wenn ich eine Weile sitze, kann ich mich wieder gut in der Wohnung bewegen und den Hauhalt machen.

Ist das einfach die Hitze und sie zusätzlichen Kilos? Ich habe noch 17 Wochen. Wird das wieder besser? Beim Laufen bilde ich mir manchmal ein, dass mein Bauch so unangenehm drückt. Sind das Übungswehen? Ich laufe auch wie eine Schnecke. Sonst laufe ich recht gerne, fahre viel mit dem Fahrrad.

 

Bisherige Antworten

Re: kraftlos

Das mit den Treppensteigen kenne ich nur zu gut. Mein Puls ist nach 3 Stockwerken bei circa 160.Laufen geht noch, aber heute fühle ich mich bei der Hitze auch im Liegen echt matt. 

Auf Arbeit merke ich es extrem.... ich brauche viel länger und kann mich auch nicht mehr so gut konzentrieren.

Mein FA sagt, das kommt vom niedrigen Blutdruck, Mal sehen ob es wirklich besser wird, wenn ich nächste Woche meine Kompressionsstrümpfe bekomme.

Mein Bauch spannt eigentlich nie, war auch nie wirklich bewusst fest. Ich hatte nur in den letzten Tagen, wenn es mir zu viel wurde, öfter mal ein fieses Stechen, wie mit Nadeln. Aber das ging zum Glück auch dabei. 

Re: kraftlos

Hi,

bin auch viel langsamer unterwegs seid ich diesmal schwanger bin. Ging mir in der ersten nicht so. Bin die letzte Zeit auch total erschöpft und müde. Heute auch wieder Schmerzen von Kopf bis Fuß. Druck nach unten habe ich auch öfter mal und dass es zur sich zur Bauchdecke rausdrücken will. Ist viel am turnen Tag und Nacht. Hatte heute Vorsorge . Das mit Druck nach unten habe ich vergessen zu erwähnen. War aber heute am Wehenschreiber und der hat nicht ausgeschlagen. Meine FÄ hat auch gecheckt, ob mit dem Muttermund und so alles ok ist und hat US gemacht um Wehentätigkeit etc., wegen meiner Becken-/Rücken schmerzen auszuschließen. Bei meinem Baby war soweit alles gut. Bin heute bei 24+1.
Aber sprich das zur Sicherheit bei deinem FÄ/FA an. Wann hast du wieder Vorsorge?

Re: kraftlos

Ich war erst letzte Woche zum FA.Da war alles super.  Der nächste Termin dauert noch 2 Wochen und wir fliegen jetzt weg. Am Montag kann ich also nicht zum Arzt.

Ich hoffe, dass morgen alles wieder gut ist.

Re: kraftlos

Wünsche dir einen schönen Flug/Urlaub und dass es dir besser geht, damit du es auch genießen kannst.

Re: kraftlos

Vielen Dank!

Re: kraftlos

Das gleiche, wie du das beschreibst, habe ich auch öfter in letzter Zeit. Manchmal aber auch schon nach ein paar Metern laufen. Der Bauch wird dann aber auch stein hart und ich hab einen Druck nach unten. Ich nehme auch schon 3 mal täglich Magnesium. So wie sich das anfühlt und was man dazu liest, hatte ich auch schon über Übungswehen nach gedacht. Schmerzhaft ist es nicht, nur unangenehm. Wenn ich mich dann setze wird es auch besser und ich kann weiter laufen. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass der Kleine sich irgendwie dagegen drückt, im Liegen macht er das ab und an seitlich und da drückt das dann auch so und da sieht man dann schön eine Beule :-)

 

Re: kraftlos

Ich nehme auch täglich Magnesium. 2x2 Magno Sanol a 150 mg. Magnesium hemmt auch die Wehentätigkeit. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch Magnesium genommen. Damals weniger und sollte es dann bei ET- Nähe absetzen.

Re: kraftlos

Ich nehme auch 3 mal tglich Magnesium, hauptsächlich wegen vieler Muskelkrämpfe in den Beinen, die sind besonders Nachts nervig.

Heute Nacht bin ich aber wach geworden, und hatte einen Krampf, aber nicht im Bein. Es war wie als würde die Bauchdecke krampfen, von der Seite bis zur Mitte ziehend, das tat echt übel weh. Und wirklich rühren konnte ich micht nicht, das tat sofort noch mehr weh. Nach circa 5 Minuten wurde es dann weniger, und ich konnte mich auf die Seite drehen und weiter schlafen, auch wenn das Ablegen des Bauches auf dem Bett auch kurz schmerzhaft war, so wie manchmal beim Laufen nach einem Wadenkrampf. 


Inzwischen merke ich davon nichts mehr, allerdings habe ich mein Häschen heute noch nicht gespürt und mache mir langsam Sorgen. 
Übungswehen dürften das ja hoffentlich nicht gewesen sein, kein Schmerz im Rücken, kein Druck nach unten...

Frage nur.. was war das dann? Hatttet Ihr so etwas auch schon mal?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen