Hallo ihr alle,
ersteinmal gibt es ja viel zu lesen, wenn man mal einen Tag nicht online ist. Aber bin ja im BV und habe Zeit und Spaß macht es ja auch.
Ansonsten war gestern der zweite große Ultraschall.
Gehöre diesmal auch in den Club der Schwangeren mit Vorderwandplazenta. Deshalb wohl auch noch "nur" die zaghaften Bewegungen die ich merke.
"Würmchen" ist jetzt ca. 15 cm (nehme an ist noch SSL denn es hat sich dauernd am Kopf gekratzt und irgendwann waren auch die Beine überm Kopf. Sehr gelenkig) und wiegt ca. 270 g.
Soweit FÄ es sehen konnte, ist alles i. O..
Mein Kästchen bleibt aber weiter in der Farbe "neutral", denn was es wird, werden wir alle erfahren, wenn es dann auf der Welt ist.
Die FÄ konnte nur den Vier-Kammer-Blick nicht ausreichend darstellen und auch nicht Ventrikelauffälligkeiten. Das Kleinhirn ist jedoch sichtbar und es gibt keine Auffälligkeiten bei der Kopfform. Das Herzchen schlägt rythmisch. Auch die Versorgung von mir zum Kind und umgekehrt ist optimal.
Versuche mich micht verrückt zu machen. Doch ist das, mit dem Verrücktmachen, nicht so einfach. Muss auch immer mal wieder daran denken, dass ich damals mit meinem Freund auf unsere Geburtstage angestossen habe. Ich war da schon Ende der 5ten SSW und überall liest man, dass ab der 5ten SSW die Organe gebildet werden und Alkohol nicht gut ist. Ich hatte aber keine Ahnung dass ich überhaupt schwanger bin, weil ich ja nach fast 17 Monaten ohne Verhütung und meinem Alter die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hatte.. Da floss an dem WE bei mir gut ein Liter Rotwein und ein Sektchen. Andersrum denke ich, der Körper weiß schon was ihm gut tut und was nicht und hätte es mir gezeigt. So wie manche, plötzlich Essen, welches sie immer mochten nicht mehr mögen oder gewisse Gerüche nicht mehr vertragen. Trotzdem.......
Werde jetzt die Feindiagnostik am 28. Juni abwarten und wieder mal auf die Natur vertrauen. Zudem hat sich der kleine Zwerg ständig bewegt (was ja auch ein gutes Zeichen ist) und es sich in Querlage unten im Becken bequem gemacht, so dass manchmal nicht alles zu sehen war. Ein Profilfoto wurde uns nicht gegönnt. Aber ein schönes Bild von Bein und Fuss (und da ich jetzt weiß wie es geht mit den Fotos, kann ich es Euch zeigen )
LG