Zurück vom FA bei 18+4
Alles gut soweit mit dem Schatz! :)
Nur der Arzt war heute nicht so gut drauf, hat leider meine Fragen bezüglich Eisenmangel, Diabetes, Schilddrüse etc. abgewunken... Das würde alles dann und dann kontrolliert.. z.B. als ich meinte dass ich ja Veganerin sei und ich mich oft matt fühle ob da nicht Eisenmangel dahinter stecken könnte, meinte er, dass ich mehr trinken soll da mein Blutdruck so nieder sei (der is bei mir aber IMMER nieder und ich trinke deshalb eh schon viel!) und das dann ja kein Wunder sei. Naja dann wart ich halt noch zwei Monate bis der HB endlich nochmal kontrolliert wird.
Hauptsache Schnuppi gehts gut :)
Re: Zurück vom FA bei 18+4
Na wenigstens konntest du deinem kleinen noch mal sehen uns da ist alles gut. Hatte dann ja wenigstens etwas gutes.
Liebe Grüße
Lisa
Ich hatte anfangs wirklich Angst ums Baby wegen der Ernährung und mein ganzes Umfeld nervt mich damit (ich sei eine Rabenmutter oder krank im Kopf, dass ich mich so ernähre).. Aber ich könnte es mir anders nicht vorstellen. Ich habe mich sehr gut informiert und achte sehr darauf, dass es dem Kleinen an nichts fehlt! Hab natürlich immer noch Angst und teilweise auch Bedenken, z.B. eben 30mg Eisen täglich ist echt schwer einzuhalten.. Mein Frauenarzt und Hausarzt machen sich da null Gedanken und deshalb muss ich nach eigenem besten Wissen handeln. Ich bin zuversichtlich! :) Seit ich vegan lebe (vier Jahre) ist mein HB-wert immer gut gewesen, besser als die 15 Jahre als Vegetarierin - warum sollte er jetzt niedriger sein als bei Anderen?
Ich finde es konsequent und mutig von Dir und ich finde nicht, dass von Rabenmutter die Rede sein kann, Du tust etwas, was für ALLE, Tier und Mensch, gut ist. Und sicher gesünder für Dein Baby als Antibiotika-Fleisch ;-)
Das ist ja schön, dass es deinem baby so gut geht. :)
Ich glaub dir, dass du dein baby vermisst hast zu sehen. Ich würde auch an liebsten jeden Tag eine Ultraschall haben. :D
Der Sache mit dem hb würde ich auf jeden Fall nach gehen. Ich glaub die Ärzte nehmen uns oft nicht ernst genug.
Lieber einmal zu viel kontrollieren als zu wenig.
Hab eine schöne Woche :)
Lieben gruß
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen