Willkommen im August
Wie geht's euch?
Re: Willkommen im August
Ich hatte ja in dem anderen Post schon geschrieben, das wir jetzt endlich beim sitzen und krabbeln angelangt sind und seither ist er so ein ausgeglichenes Baby! Kein Gemecker mehr...Und er beschäftigt sich ganz viel selbst. Einmal hat er sich auch im Bett schon alleine hoch gezogen, aber da muss er ja keine Eile haben;-)
Morgens gibt es seit ein paar Wochen schon Stulle und Banane zum Frühstück und die anderen Mahlzeiten würde er auch am liebsten ganz alleine essen:-D
Am Sonntag ist er meinem Männe vom Bett gefallen. Ich war nicht da und er hat mir das unter Tränen dann gestanden, als ich wiederkam. Aber abgesehen von einer Beule, hat Lenny nichts weiter gehabt. Ein Glück!! Das wird ihm nicht noch einmal passieren!
@Blume...Wie läuft es mit deiner Schwiegermutter mit dem aufpassen auf den Kleinen? Hast du jetzt ein gutes Gefühl?
LG Judith
Re:
Seitdem der Kleine sich überall hochzieht passieren hier alle halbe Stunde Unfälle mit Tränen. Da werden noch viele Beulen dazu kommen, also ja kein schlechtes Gewissen haben. Aus Fehlern lernt man, das gilt vorallem für Kinder!
Re: Willkommen im August
Essen klappt auch super hier , er wird so langsam ösig wenn wir was essen und er nichts ab kriegt, ab und an je nach dem was es gibt lasse ich ihn dann probieren oder gebe ihm Brot oder Brötchen.
2 Zähne hat er ja schon lange , jetzt kommt Nummer 3 oben. Mal sehen ob der 4. dann wieder so lange auf sich warten lässt.
Re: Willkommen im August
Re: Willkommen im August
Re: Willkommen im August
Meine Tochter (inzwischen 19 Jahre) hat eine NF1 ... falls Du also objektive „Insider-Infos“ zum beruhigen/ informieren magst, melde Dich einfach bei mir.
LG & alles Gute
Jana
Re: Willkommen im August
Re: Willkommen im August
Deine zwei nebeneinander sind kein Hinweis auf eine NF. In Deinem Alter müssten es mehr sein ... und die Flecken sind nur ein Merkmal.
LG
Jana
Re: Willkommen im August
Re: Willkommen im August
Re: Willkommen im August
Re: Willkommen im August
Re: Willkommen im August
Wenn ich doch mal fragen habe melde ich mich auf jeden Fall bei dir .
Liebe Grüße
Re: Willkommen im August
Sie isst alles, was wir essen (in abgeschwächter Würzform) und will aber weiterhin auch noch gestillt werden ca. 6x am Tag (morgens nach dem Aufstehen und abends zum runterkommen/einschlafen inklusive). Da sie mich noch nicht ernsthaft gebissen hat, darf das auch noch so weitergehen..
Ab und zu darf Papa sie schon ins Bett bringen mittags oder abends, aber meist ich. Die Nächte sind meist gut (1-2x wach, Nucki oder stillen), aber es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Krank ist sie nicht so oft wie ich befürchtet hatte (großer Kita-Bruder), aber wenn, dann ordentlich. Fieberzäpfchen nimmt sie aber ohne Murren und den Nasensauger setz ich dann durch ;-)
Wie schon berichtet krabbelt sie (sehr zügig), sitzt super, zieht sich hoch und läuft dabei an den Gegenständen entlang, läuft an 2 Händen und klettert über Hindernisse. Beim Stehen reicht dann auch schon 1 Hand, damit sie mit der 2. Hand essen oder etwas aufheben kann. Am liebsten aber laufen an der Hand. Ich renn quasi den ganzen Tag mit ihr durch die Gegend und schaff nur was zu Hause
, wenn sie schläft...
Innerhalb der nächsten 2 Wochen soll nun auch der Kitagutschein kommen, dann wird es langsam ernst. Vertrag mit der Kita machen, eingewöhnen und schwupps, schon wieder arbeiten gehen... das Jahr ist einfach weggerannt..
Re: Willkommen im August
Re: Willkommen im August
Bei uns wird weiterhin gekrabbelt, gesessen und fleißig überall hochgezogen. Sie weiß in der Zwischenzeit auch gut, wie sie aus der stehenden Position runter kommt.
Bei der Sprache hat sich einiges getan. Sie macht viele Laute und so Sachen, wo ich gar nicht weiß, wie ich das benenne. Das müsste ich zeigen. Ich weiß, wie ihr Laut ist, wenn sie etwas Schönes (Kind oder Tier oder so) sieht. Ich würde sagen, dass sie "Mama" sagt. Der Laut ist ja häufiger, aber es passt von den Situationen. Ich finde es immer ganz schwierig zu sagen, wann Kinder das 1. Mal sprechen, weil man ja nie genau weiß, Zufall oder nicht. Manchmal interpretiert man da auch zu viel.
Sie liebt weiterhin absolut den Spielplatz. Wenn der voller Kinder ist, strampelt und jauchzt sie. Sie schläft 2 Mal am Tag. Ich finde sie isst gar nicht so viel und stillen, tut sie auch wenig. Also ich kann keine Anzahl sagen, gefühlt einfach wenig. Vielleicht ist es die Hitze. Wasser trinkt sie gut. Nachts schwitzt sie viel. Manchmal ist das Bett ganz nass.
Re: Willkommen im August
Hallo,
wir sind auch schon im Besitz von 7 Zähnen. Mache mir da ein wenig Sorgen. Zuerst kamen 3 Zähne unten und dann die 4 oben. Eigentlich sollten es ja auch 4 Zähne unten sein. Vielleicht fehlt da einer? Meine Große hat vorne unten auch nur 3 Zähne (war nie ein 4. Zahn angelegt, weder als Milchzahn, noch als normaler Zahn). Würde ich aber schade finden, wenn der fehlt.
Ansonsten ziehen wir uns überall hoch und wenn wir ankommen, dann räumen wir auch schon mal alles ab, das Sideboard, den Tisch, die offenen Fächer der Anbauwand ...Bin nur am hinterher rennen und ihr erzählen, dass sie das nicht darf.
Manchmal denke ich auch , dass die Kleine schon "Mama" und sogar "Papa" sagt. Dann frage ich mich auch, ob dass bewußt ist oder ich zuviel rein interpretiere.
Zur Zeit ist das essen am Nachmittag bei uns schwierig. Morgens, mittags und abends klappt das prima. Woran das liegt, dass es am Nachmittag nicht klappt, kann ich mir nicht erklären.
So, dass soll es erstmal von uns gewesen sein.
LG Janine
Re: Willkommen im August
Hehe noch 3 Tage, dann ist auch Katharina 9 Monate alt.
Sie krabbelt immer schneller, zielstrebig und immer öfter auch völlig furchtlos über Abgründe (wenn die bösen Eltern sie nicht davon abhalten würden) .. Die Eltern sind auch kein Hinderniss mehr, die werden einfach überkrabbelt
Sie ist vom Stehen begeistert. Immer und überall, heute auch mal 5 Sekunden ganz frei, was mich selbst auch total erstaunt hat. Sie hangelt sich an allem entlang, wo sie sich festhalten kann, versucht sich inzwischen an unserer Treppe, aber zum schafft sie es noch nict auf die erste Stufe.
Von den Zähnen her bekommt sie jetzt den zweiten unteren Vorderzahn, so ziemlich genau 4 Wochen nach dem Ersten. Ich dachte bisher auch, dass die paarweise kommen, aber egal, hauptsache er kommt.
Sie isst bisher auch überwiegend nur Brei, akzeptiert aber auch immer mehr Stückchen drin. Das Weiche vom Brötchen mag sie auch gern, auch weiches Obst wie Erdbeeren oder geschälte Trauben sind hoch oben auf der Liste.
Vom Erzählen her kommt viel "mamamam" dabei , auch Mama, und das auch schon ab und zu gezielt, und ich versuche es eben mit dem semantischen Inhalt für Mama zu fülen, damit sie es zielsicher einsetzen kann. (Achtung Logopädin am Werk lol).
Wobei ich ja den Tipp bekommen habe sie solle zuerst Papa lernen, dann muss der Nachts raus wenn sie ruft.... bringt aber nichts wenn bisher nur Mama unter der Woche nachts verfügbar ist. Naja wird im Dezember wohl besser, wenn wir umziehen können und endlich wieder alle unter einem Dach leben.
So genug Roman für diesen Monat :-) Ich freue mich auf das, was kommt und auf Abkühlung im September
Re: Willkommen im August
Er steht absolut sicher, auch gut einarmig. Er ist sehr anhänglich: krabbelt zu einem hin und zieht sich an den Waden hoch und das ständig. Gestern haben wir Ball gespielt, das fand er toll, hat sogar ein-/zweimal zurück geworfen (Zufall?!)
Essen tut Linus am Liebsten das, was wir essen! Mit Gläschen brauchen wir gar nicht mehr ankommen . Stillen will er noch häufig, frage mich wie ich jemals abstillen soll?!
Re: Willkommen im August
Re: Willkommen im August
Re: Willkommen im August
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen