Suchen Menü

Welche Windeln?

Hallo Mädels! Mich würde mal interessieren, welche Windelmarke ihr nutzen wollt oder ihr schon beim ersten Kind benutzt habt? Hab mich heute mal mit einer Windeltestseite befasst und bin ja von Lillydoo begeistert. Im Abo bei Größe 2 und Großpackung 22Cent pro Windel. Dafür nicht gechlort, keine Parfüme und dadurch sehr hautverträglich. Õkowindel halt. Und trotzdem sehr gute Saugkraft (bis zu 12h). Denke vielleicht, gerade wo Babys Haut am Anfang noch so empfindlich ist, eine gute Variante.
Was sagt ihr? Pampers, Eigenmarke oder vielleicht wiederverwendbare Windel?
LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Welche Windeln?

Also anfangs hatten wir viele Pampers , da wir die geschenkt bekommen haben, aber danach dann von meinem Mann seiner alten Arbeit. Da bekommen wir einen Karton für 5 €. Da sind bei den 1er Windeln glaube ich 100 oder so drin. Jetzt bei den fünfern sind es noch 60 Stück. Pampers mag ich persönlich nicht so. Die haben so einen süßlichen Duft & fallen klein aus. Nachts lege ich meiner Tochter so eine Pelzy Protect Binde mit in die Windel , da sie so lange schläft & sie sonst nass ist morgens. Pampers ist in meinen Augen viel zu teuer.

Re: Welche Windeln?

OK und hattest du jetzt auch ne andere die dir gefällt?

Re: Welche Windeln?

Ich glaube man muss sich durch probieren .

Am Anfang hatten wir bei meiner Tochter pampers und sind dann bei den 3er umgestiegen auf die Aldi Süd pampers.

Hatte auch die 2er pampers von dm, da haben wir einige geschenkt bekommen. Die hat meine Tochter aber nicht so Vertragen.

Die Öko Windel fand ich auch interessant sind aber nicht so günstig. Und solange sollen sie wohl nicht halten.

Re: Welche Windeln?

Das mit dem nicht lange halten soll bei denen eben nicht sein. Monatspaket wären ja 222Stück, für 49,50€. Ich finde das geht eigentlich.

Re: Welche Windeln?

Meinst Du jetzt mich ? Was meinst du jetzt ? Welche Marke ich jetzt habe ? Das dürften die Babydream sein. Die gibts glaube ich im Rossman & ehemalig hafu jetzt Jawoll.

Re: Welche Windeln?

Ja dich meinte ich;-) weil du nur geschrieben hast, das du mit Pampers nicht glücklich warst...

Re: Welche Windeln?

Ich Schleich mal rein ;) nach nun 5 Kindern behaupte ich fast alle Windeln mal getestet Zu haben und ärgere mich die lillydoo erst jetzt entdeckt zu haben. Keine Allergien oder auslaufende Windeln mehr. Kein eigengeruch oder feuchtes Gefühl mehr. Etc.
Wenn du dich werben lässt bekommst du 10 Euro geschenkt.
Kannst auch ein Probepack bestellen. Für mich nie mehr etwas Andres um den Po. Auch das verschieben einer Lieferung geht leicht.

Re: Welche Windeln?

Danke das hört sich wirklich gut an!

Re: Welche Windeln?

Das hört sich alles so perfekt an !

Gibt's auch Nachteile ?

Es ist für mich grad ein "Buch mit sieben Siegeln" wenn ich an Windeln denke! Die einen schwören auf Pampers, die anderen DM.... und jetzt noch Lillydoo !

HILFE

Re: Welche Windeln?

Alles was ich so gelesen habe war durchweg positiv. Glaube der einzige "Nachteil' ist das du trotz Großpackung mehr bezahlst als bei den anderen. Und du kannst es nicht mal schnell im Geschäft kaufen, weil es die nur online gibt. Aber sollen eine max. Lieferzeit von 48h haben.

Re: Welche Windeln?

Aber das Abo lässt sich auch vor verlegen. Windeln sind nicht von heute auf morgen leer. Und dieser 220 Windel pack sollte auf jeden Fall reichen. Ich hab sonst 2 DM öko packen pro Monat gebraucht, da sind 72 oder 74 drin, bin zu faul zu gucken gerade ;-) und in dem 4er lillydoo pack sind glaube ich bissel mehr als 170 stk drin. Reicht also locker mit Chancen auf Reserve für Durchfallzeit usw.
Ausgelaufen sind die hier noch nichts, im Gegensatz zu allen anderen was, meiner Meinung nach, auch mit an der Passform liegt und nicht nur am superabsorber, der zugegebenermaßen auch in den lillydoos ist. Dafür ist er eben frei von Chlor und anderem Mist, und ich finde das riecht man auch.
Richtig öko bzw hautschonend ist natürlich klassisch mit stoffwindeln wickeln. Das war für uns nach etlichen Überlegungen aber nichts. Finde es aber toll, wenn jemand stoffis hat. Ist ja auch wieder eine Wissenschaft für sich.

Hier hat DM mittlerweile Lillydoo probepacks, so dass man das schon mal nicht bestellen müsste.

Re: Welche Windeln?

Ich hab jetzt auch nur versucht einen möglichen Nachteil zu finden;-)

Re: Welche Windeln?

Du wickelst aber auch seltener was die Kosten senkt..
Wehn ich dass letzte Päckchen anreise schau ich nach wann die nächsten kommen. Intervall kann man sich selbst aussuchen. Ich habe das seltenste und komme damit gut zurecht. Es sei denn es gibt Durchfall oä dann bestelle ich eher...
Ist mit 2 Klicks ganz easy. 48 Std schaffen die Aber nicht ;)
Teste es einfach. Kannst jederzeit auch wieder abbestellen:)

Re: Welche Windeln?

Wir hatten anfangs auch eine menge an pampers von den windeltorten, selbst gekauft haben wir die am anfang auch, bin dann umgestiegen auf die hausmarke von DM. Die waren super.

einschleich

Hallo Judith,

Also ich bin restlos begeistert von lillydoo, wir hatten vorher pampers geschenkt bekommen. Die stinken aber wie hulle und ausgelaufen sind sie auch, Dann DM eigenmarke, da finde ich aber rossmann eigenmarke von der Passform aber besser, und dann DM öko, auch gut! Jetzt aber lillydoos, und ich möchte sie nicht mehr missen!

Re: Welche Windeln?

Ich schleich mich mal ein. Ich hatte für die Zwillinge immer Pampers und war sehr zufrieden. Diverse günstigere Eigenmarken haben v.a. bei meinem Sohn nicht dicht gehalten und waren mir teilweise auch vom Geruch unangenehm. Fürs dritte Kind, das wir in Kürze erwarten, will ich nun auch Lillydoo ausprobieren, weil ich das Konzept super finde. Habe mir den Probepack bestellt und der gefällt mir schon mal sehr gut. Mit den aktuellen Abopreis kommt man auch etwas günstiger hin als mit Pampers, glaube ich.
LG Sonja

Stoffwindeln

Also das ist nicht meine Empfehlung - denn Erfahrung hab ich ja noch keine. Aber ich werde mit Stoff wickeln. Überhose mit Einlage bzw. für die Nacht Höschenwindeln und für die Omastunden All-in-One werd ich probieren und ich hoffe es klappt alles :) Sonst müsste ich wohl unsere Vermieterin anrufen, dass wir eine zusätzliche Mülltonne benötigen, denn die sind jetzt schon immer übervoll ;P

 

Re: Stoffwindeln

Hi,
Also nur für den Fall, dass dein ursprünglicher Stoffwindelplan nicht funktioniert. In unserer Gemeinde kann man sich Windelsäcke kaufen. Mit dem Kauf hat man die Müllgebühr sozusagen schon bezahlt und die Säcke stellt man dann einfach neben die Mülltonne. Auch sehr praktisch bei inkontinenten Erwachsenen, da sind die Müllberge ja auch immer riesig.

Re: Welche Windeln?

Also ich hab ja weder Ahnung noch Erfahrung, aber ich würde mal den Einwand bringen, dass paketlieferungen ja eigentlich auch nicht so wirklich öko sind....
Muss aber zugeben, dass sich diese lillydoo praktisch anhören. ... normalerweise versuche ich halt immer auf den ganzen paketwahnsinn zu verzichten und im Geschäft zu kaufen. Mal sehen wie stark ich dann bleibe; )

Re: Welche Windeln?

Ööhm...das ökologische bezieht sich auf die Verarbeitung der Windel und Verpackung...aber ich versteh das jetzt trotzdem nicht warum die Lieferung weniger ökologisch ist als wenn du sie im Geschäft kaufst?! Die Windeln werden auch mit einem LKW ins Geschäft geliefert, welche meistens auf einer Europalette geliefert und mit Plastikfolie umwickelt sind. Und zum einkaufen fährst du mit dem Auto...?!
Ich bin ein absoluter Fan im online bestellen, obwohl ich hier in Berlin natürlich auch alles vor Ort habe:-)

Re: Welche Windeln?

Ich meinte nur, dass das viele Bestellen ja dazu führt, dass immer mehr Paketlieferer in der Gegend rumfahren, die ziemlich üble Arbeitsbedingungen haben und, dass mehr herumgefahren wird durch das Bestellen als wenn die Sachen "nur" an Geschäfte geliefert wird auf Paletten.

Das sollte jetzt keine Kritik sein, wie gesagt, ich werde wahrscheinlich auch aufs Windeln bestellen im Internet schwenken, wollte es nur mal erwähnen, weil man, finde ich, inzwischen einfach alles im Internet bestellt und liefern lässt. 

Also ich wollte jetzt niemanden deshalb kritisieren, shoppe auch so schon genug im Internet, gerade was Umstandsmode angeht :-[

Für Stoffwindeln bin ich dann irgndwie leider auch zu bequem... :-[

Re: Welche Windeln?

Hab das nicht als Kritik verstanden;-) nur der Grund für deine Aussage hat sich mir nicht erschlossen. Ich bestelle für meine Katzen auch schon alles im Internet. Da schlepp ich mich nicht mehr ab und so werde ich das mit Babywindeln machen.

Re: Welche Windeln?

Also, ich habe mich jetzt mal da auch schlau gemacht bei diesem online versand. Irgentwie überzeugt mich das nicht. Werde wohl bei den DM windeln bleiben. Hab das vor ort und war zufrieden. Aber ihr könnt gerne mal später eure erfahrungen mitteilen :)

 

Re: Welche Windeln?

Was hat dich jetzt nicht überzeugt oder gestört?

Re: Welche Windeln?

Huhu!

Wir hatten und haben bei der Maus Pampers und sind damit voll zufrieden: Nie Probleme mit rotem Popo gehabt, sehr selten "Pupu-Unfälle" so wie ich es bei anderen Babies öfters mal mitbekommen habe, sie bekommt troz proppevoller Windel keinen Bollerpopo und bei uns gibt es oft die Giga-Packs zu einem sehr guten Preis, so dass sie kaum teurer als Billigwindeln sind. Wir haben natürlich auch andere Marken probiert, halt die Eigenmarken von Drogerien und Supermärkten, aber da gab es oft Probleme mit wundem Popo und außerdem haben sich viele so plastikartig angefühlt. Eine Alternative waren für uns nur die Bella Happy, die riechen im Vergleich zu Pampers nicht so unangenehm, aber man muss sie leider bestellen und liefern lassen, ich kaufe lieber vor Ort ein.

Hatte auch überlegt bei dem Kleinen was neues, ökologischeres auszuprobieren. Da mein Freund absolut gegen Stoffwindeln ist und wir auch sehr oft unterwegs sind, sind die eher unpraktisch. Deswegen habe ich vor, mal die Moltex (Ökowindeln aus nachwachsenen Rohstoffen) auszuprobieren. Dass Lillydoo ökologisch sein soll ist mir aber neu. Hatte mich darüber auch informiert, sie entsprechen zwar dem Oeko-tex-Standard 100, das heißt jedoch nur, dass sie nachweislich frei von jeglichen Schadstoffen sind, aber nicht, dass es sich um Ökowindeln handelt. Sie sind aber wirklich sehr hübsch und ich habe gesehen, dass es sie jetzt auch bei uns im DM gibt, vllt werden wir sie auch ausprobieren.;-)

lg

Re: Welche Windeln?

Ich hab jetzt einfach Ökowindel dazu gesagt;-) frei von allem, kompostierbar, ohne Plastik...du weißt was ich meine:-)

Re: Welche Windeln?

Ah okay :-)

Re: Welche Windeln?

Also Stoffwindeln finde ich persönlich sehr unpraktisch. Die würde bei unserer Tochter , die viel trinkt sehr schnell nass sein. Und unterwegs finde ich das auch eher unpraktisch.

Macht Euch nicht so verrückt. Probiert einfach aus & ihr könnt ja immer noch umschwenken ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen