Welche Windeln?
Was sagt ihr? Pampers, Eigenmarke oder vielleicht wiederverwendbare Windel?
LG Judith
Re: Welche Windeln?
Am Anfang hatten wir bei meiner Tochter pampers und sind dann bei den 3er umgestiegen auf die Aldi Süd pampers.
Hatte auch die 2er pampers von dm, da haben wir einige geschenkt bekommen. Die hat meine Tochter aber nicht so Vertragen.
Die Öko Windel fand ich auch interessant sind aber nicht so günstig. Und solange sollen sie wohl nicht halten.
Wenn du dich werben lässt bekommst du 10 Euro geschenkt.
Kannst auch ein Probepack bestellen. Für mich nie mehr etwas Andres um den Po. Auch das verschieben einer Lieferung geht leicht.
Das hört sich alles so perfekt an !
Gibt's auch Nachteile ?
Es ist für mich grad ein "Buch mit sieben Siegeln" wenn ich an Windeln denke! Die einen schwören auf Pampers, die anderen DM.... und jetzt noch Lillydoo !
HILFE
Ausgelaufen sind die hier noch nichts, im Gegensatz zu allen anderen was, meiner Meinung nach, auch mit an der Passform liegt und nicht nur am superabsorber, der zugegebenermaßen auch in den lillydoos ist. Dafür ist er eben frei von Chlor und anderem Mist, und ich finde das riecht man auch.
Richtig öko bzw hautschonend ist natürlich klassisch mit stoffwindeln wickeln. Das war für uns nach etlichen Überlegungen aber nichts. Finde es aber toll, wenn jemand stoffis hat. Ist ja auch wieder eine Wissenschaft für sich.
Hier hat DM mittlerweile Lillydoo probepacks, so dass man das schon mal nicht bestellen müsste.
Wehn ich dass letzte Päckchen anreise schau ich nach wann die nächsten kommen. Intervall kann man sich selbst aussuchen. Ich habe das seltenste und komme damit gut zurecht. Es sei denn es gibt Durchfall oä dann bestelle ich eher...
Ist mit 2 Klicks ganz easy. 48 Std schaffen die Aber nicht ;)
Teste es einfach. Kannst jederzeit auch wieder abbestellen:)
Wir hatten anfangs auch eine menge an pampers von den windeltorten, selbst gekauft haben wir die am anfang auch, bin dann umgestiegen auf die hausmarke von DM. Die waren super.
einschleich
Also ich bin restlos begeistert von lillydoo, wir hatten vorher pampers geschenkt bekommen. Die stinken aber wie hulle und ausgelaufen sind sie auch, Dann DM eigenmarke, da finde ich aber rossmann eigenmarke von der Passform aber besser, und dann DM öko, auch gut! Jetzt aber lillydoos, und ich möchte sie nicht mehr missen!
LG Sonja
Stoffwindeln
Also das ist nicht meine Empfehlung - denn Erfahrung hab ich ja noch keine. Aber ich werde mit Stoff wickeln. Überhose mit Einlage bzw. für die Nacht Höschenwindeln und für die Omastunden All-in-One werd ich probieren und ich hoffe es klappt alles :) Sonst müsste ich wohl unsere Vermieterin anrufen, dass wir eine zusätzliche Mülltonne benötigen, denn die sind jetzt schon immer übervoll ;P
Re: Stoffwindeln
Also nur für den Fall, dass dein ursprünglicher Stoffwindelplan nicht funktioniert. In unserer Gemeinde kann man sich Windelsäcke kaufen. Mit dem Kauf hat man die Müllgebühr sozusagen schon bezahlt und die Säcke stellt man dann einfach neben die Mülltonne. Auch sehr praktisch bei inkontinenten Erwachsenen, da sind die Müllberge ja auch immer riesig.
Muss aber zugeben, dass sich diese lillydoo praktisch anhören. ... normalerweise versuche ich halt immer auf den ganzen paketwahnsinn zu verzichten und im Geschäft zu kaufen. Mal sehen wie stark ich dann bleibe; )
Ich bin ein absoluter Fan im online bestellen, obwohl ich hier in Berlin natürlich auch alles vor Ort habe:-)
Ich meinte nur, dass das viele Bestellen ja dazu führt, dass immer mehr Paketlieferer in der Gegend rumfahren, die ziemlich üble Arbeitsbedingungen haben und, dass mehr herumgefahren wird durch das Bestellen als wenn die Sachen "nur" an Geschäfte geliefert wird auf Paletten.
Das sollte jetzt keine Kritik sein, wie gesagt, ich werde wahrscheinlich auch aufs Windeln bestellen im Internet schwenken, wollte es nur mal erwähnen, weil man, finde ich, inzwischen einfach alles im Internet bestellt und liefern lässt.
Also ich wollte jetzt niemanden deshalb kritisieren, shoppe auch so schon genug im Internet, gerade was Umstandsmode angeht
Für Stoffwindeln bin ich dann irgndwie leider auch zu bequem...
Also, ich habe mich jetzt mal da auch schlau gemacht bei diesem online versand. Irgentwie überzeugt mich das nicht. Werde wohl bei den DM windeln bleiben. Hab das vor ort und war zufrieden. Aber ihr könnt gerne mal später eure erfahrungen mitteilen :)
Huhu!
Wir hatten und haben bei der Maus Pampers und sind damit voll zufrieden: Nie Probleme mit rotem Popo gehabt, sehr selten "Pupu-Unfälle" so wie ich es bei anderen Babies öfters mal mitbekommen habe, sie bekommt troz proppevoller Windel keinen Bollerpopo und bei uns gibt es oft die Giga-Packs zu einem sehr guten Preis, so dass sie kaum teurer als Billigwindeln sind. Wir haben natürlich auch andere Marken probiert, halt die Eigenmarken von Drogerien und Supermärkten, aber da gab es oft Probleme mit wundem Popo und außerdem haben sich viele so plastikartig angefühlt. Eine Alternative waren für uns nur die Bella Happy, die riechen im Vergleich zu Pampers nicht so unangenehm, aber man muss sie leider bestellen und liefern lassen, ich kaufe lieber vor Ort ein.
Hatte auch überlegt bei dem Kleinen was neues, ökologischeres auszuprobieren. Da mein Freund absolut gegen Stoffwindeln ist und wir auch sehr oft unterwegs sind, sind die eher unpraktisch. Deswegen habe ich vor, mal die Moltex (Ökowindeln aus nachwachsenen Rohstoffen) auszuprobieren. Dass Lillydoo ökologisch sein soll ist mir aber neu. Hatte mich darüber auch informiert, sie entsprechen zwar dem Oeko-tex-Standard 100, das heißt jedoch nur, dass sie nachweislich frei von jeglichen Schadstoffen sind, aber nicht, dass es sich um Ökowindeln handelt. Sie sind aber wirklich sehr hübsch und ich habe gesehen, dass es sie jetzt auch bei uns im DM gibt, vllt werden wir sie auch ausprobieren.
lg
Ah okay
Macht Euch nicht so verrückt. Probiert einfach aus & ihr könnt ja immer noch umschwenken ;)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen