Für den Brei verwende ich immer die eine Hälfte Milch und die andere Wasser. Bei der Milch habe ich darauf geachtet, dass es Vollmilch ist und natürlich pasteurisiert. Jetzt habe ich gehört, dass es wohl noch andere Dinge gibt, die man beachten sollte. Aber im Internet finde ich gar nichts? Vielleicht war es falsch? Also was für Milch verwendet ihr?
Welche Milch für Abendbrei?
Re: Welche Milch für Abendbrei?
Ich nehme normaler Weise 100% Kuhmilch, 3,8%, mit Wasser mische ich das eigentlich nicht. Aber ich kann eh immer nur eine halbe Portion machen, daher sind es "nur" 100 ml.
1,5% ige Milch soll weniger Nährstoffe haben.
Wenn wir unterwegs sind kann ich ja keine Milch kochen, dann nehme ich immer von der Pre-Milch. Die haben wir sowieso, von daher muss ich keine erst kaufen, und we mag kann ja auch für den Unterwegs-Zustand mal fertige PreMilch kaufen.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen