Für den Brei verwende ich immer die eine Hälfte Milch und die andere Wasser. Bei der Milch habe ich darauf geachtet, dass es Vollmilch ist und natürlich pasteurisiert. Jetzt habe ich gehört, dass es wohl noch andere Dinge gibt, die man beachten sollte. Aber im Internet finde ich gar nichts? Vielleicht war es falsch? Also was für Milch verwendet ihr?
Welche Milch für Abendbrei?
Re: Welche Milch für Abendbrei?
Ich nehme normaler Weise 100% Kuhmilch, 3,8%, mit Wasser mische ich das eigentlich nicht. Aber ich kann eh immer nur eine halbe Portion machen, daher sind es "nur" 100 ml.
1,5% ige Milch soll weniger Nährstoffe haben.
Wenn wir unterwegs sind kann ich ja keine Milch kochen, dann nehme ich immer von der Pre-Milch. Die haben wir sowieso, von daher muss ich keine erst kaufen, und we mag kann ja auch für den Unterwegs-Zustand mal fertige PreMilch kaufen.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen