Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine ganz dumme Frage.
Ich lese ja bei vielen von Euch, dass sie entweder schon Senkwehen hatten oder gar "so vor sich hin wehen"....
Kann es sein, dass man Wehen auch gar nicht spürt?
Ich hatte nur einmal bisher den Eindruck Senkwehen gehaht zu haben, aber das ist schon über zwei Wochen her. Ich muss aber Senkwehen haben, der Bauch rutscht immer tiefer. Aber ich habe auch nicht das Gefühl Übungswehen gehabt zu haben.
Nennt mich blöd aber ich habe irgendwie Angst der Geburtswehen zu verpassen bzw gar nicht als solche zu interprätieren. Ich weiß das kann eigentlich nicht sein, aber irgendwie sitzt mir das seit Tagen im Hinterkopf...
Kennt das jemand von Euch? Oder kann es sein, dass man einfach keine Übungswehen hat?
Wehen- dumme Frage
Re: Wehen- dumme Frage
Hatte bei der ersten ss einen blasensprung, und auch danach keinerlei wehen bis sie mir den tropf angehängt haben. Das wiederum War nicht so lustig. Das verpasst du sicher nicht. ....
Habe mehr Angst davor das ich einfach nicht gemacht bin für "selbstständig wehen zu bekommen. Habe auch nie pms oder so gehabt. Vielleicht weigert sich mein Körper gegen so etwas... :-)
Drücke die Daumen das sie bei dir natürlich in Gang kommen. Und mach dich nicht verrückt du wirst es nicht verpassen.
Ich schleiche mich mal kurz ein. Ich finde gar nicht das das eine dumme Frage ist. Wenn du bereits einmal Wehen gespürt hast, dann weißt du ja das dein Körper das kann, also wehen.
Übungswehen gehen, wenn man sie nicht kennt, gerne mal im Alltag und den Bewegungen unter. Die sind oft gar nicht so heftig das man sie unbedingt spüren muß. Senkwehen fühlen sich finde ich persönlich anders an. Wenn du selbst siehst das dein Bauch langsam nach unten rutscht, dann wird sich da auch was tun.
Die Geburtswehen zu verpassen halte ich tatsächlich für unmöglich. Wenn die Geburt auch bei jeder Frau anders verläuft und sie unterschiedlich lang dauert, so ist das doch eindeutig und spürbar! Wenn du dir unsicher bist, sprich mit deiner Hebamme oder der Gynäkologin darüber. Vielleicht ist die ein oder andere Wehe ja auch bald im CTG sichtbar. Ein wenig Zeit bleibt euch ja noch, auch Zeit für Übungs-und senkwehen!
Glg und alles Gute für die Geburt!
Glg
Dieses Mal hatte ich ja schon früh Senkwehen. Da wurde mein Bauch hart & musste sie sogar immer Mal veratmen. Bei mir fingen die richtigen Wehen beide Male im Rücken an & waren auch dann dann als es richtig los ging im Rücken am stärksten. Lilly kam ja 3 Wochen zu früh - heute eigentlich ET :)
Ich hatte auch schon ca 34. Woche dieses Mal ab & zu Wehen. Beim zweiten ist das oft so. Beim ersten merkt man sie wohl oft nicht oder hat keine.
Glaube mir , wenn es richtig los geht merkst du das schon :) alleine an der Regelmäßigkeit.
Nach der Akupunktur merke ich immer einen Druck nach unten und vermehrte Aktivität von Kind und Gebärmutter. Aber ob das nun schon wehen sind...
Ich habe auf jeden Fall auch Angst ins KH zu fahren und dann als Fehlalarm wieder nach Hause geschickt zu werden.
Ich hoffe einfach, dass ich es richtig einschätze wenns los geht
Bei uns sind es zewar nicht 500 km aber auch mind. 2 h Autofahrt.
Naja mal sehen. Vieleicht rufe ich ihn auch viel zu früh an.....
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen