Wehen ?
Seit heute früh habe ich immer wieder Schmerzen in der lws/steissbein....keine ischias Beschwerden....das kenne ich.
War am Vormittag im Garten und einkaufen....mir kamen fast die Tränen....konnte kaum laufen....immer ziehen im Bauch und auch von den Rippen in den Rücken....
Hab mich dann hingelegt ...es wurde deutlich besser ...trotzeem ließ es mir keine Ruhe und wollte zum ctg aber klar.....die Praxis war schon zu.....
Kennt ihr diese Beschwerden? Übungswehen.... senkwehen....? Bin noch 33 ssw
Re: Wehen ?
Mmh, Übungs- und Senkwehen sind zwar unangenehm, sollten Dir aber normalerweise nicht die Tränen in die Augen treiben.
Hast Du eine Hebamme, die evtl mal schauen könnte? Oder zumindest telefonisch ihre Einschätzung geben könnte? Im Kreißsaal kann man auch immer anrufen, vielleicht wäre das eine Idee?
LG Alex
Meine erfahrenen Mädels meinten sie hätten dieses rückenschmerzen erst bei richtigen wehen....ich liege jetzt die ganze Zeit und es ist deutlich besser. Falls es nochmal stärker werden sollte fahr ich tatsächlich ins KH. Morgen früh muss ich zur feindiagnostik u d doppler aber die machen ja kein ctg. Die Praxis ist ab 14 Uhr wieder offen dann werde ich da aufschlagen.....
Aber ich muss auch sagen das bei meinem zweiten Kind die Senkwehen auch sehr heftig waren.
Aber wenn du dich jetzt ausruhst und es besser wird ist doch schon mal gut. Vielleicht nachher nochmal in die warme Wanne. So kann man sich auch Linderung verschaffen oder eben man weis es sind richtige Wehen.
Ich hoffe sehr das es aber wieder besser ist. Drück dir die Daumen!
Liebe Grüße Jasmin
Weißt du jetzt was es war?
Ich hatte bei meiner großen Tochter Rückenschmerzen, die ich nicht einordnen konnte und falls es Wehen wären wollte ich auch nicht so früh in die Klinik. Die Hebamme sagte dann, einfach in die Klinik fahren und schauen lassen. Es war dann ein Harnstau und ich musste da bleiben.
Ja
Hab ja mit allem gerechnet aber damit nicht.....
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen