Wann zum ersten mal Muttermilchstuhl
Meine Hebamme war gerade da. Unser kleiner hatte noch keinen Haufen ( wenn man das so nennen will) in der Windel. Mekonium hat er reichlich abgesetzt. Er ist jetzt eine Woche alt, wann hat das bei euren angefangen? Sie hat mich jetzt zum Kinderarzt geschickt, der hat natürlich Urlaub..
Dann müsste ich zur Vertretung oder in die Klinik..
Sonst geht es ihm gut. Gewicht ist schon gleichbleibend, kein Fieber. Zufrieden schlafend oder trinkend den ganzen Tag.
Freu mich auf baldige Antworten!
VG Anne
Re: Wann zum ersten mal Muttermilchstuhl
Geht das Gewicht nicht hoch ??
3290g Geburtsgewicht. Dann auf 3080g runter in den zwei Tagen in der Klinik und jetzt stehen wir da...
Die Kinderarzt- Vertretung meinte es darf bis zu 10 Tage dauern und ist kein Grund vorbeizukommen..
@Anne: Solange er keine Auffälligkeit zeigt und vorallem munter weiter trinkt und pullert, würde erst mal beobachten und keine sorgen machen.
LG Iry
Hörensagen
Unsere GVK-Hebamme meinte, dass Kinder Muttermilch teilweise zu 100% verstoffwechseln können, und daher auch mal mehrere Tage am Stück keinen Stuhl haben, sondern nur Pipi in der Windel.
Wie gesagt: ist Hörensagen.
Unser Kleiner hat schon seit einem Tag nach seiner Geburt Milchstuhl abgesetzt und das relativ häufig, bis zu achtmal am Tag (hab gerade mal nachgeschaut, wie oft ich bei ihm am Anfang täglich volle „Pupu-Windeln“ gewechselt hatte) und das gerne beim Stillen, nach dem Prinzip oben rein und unten raus. Jetzt hat sich das auf weniger eingependelt, dafür mehr Urin. Bis wann hat dein Kleiner denn Mekonium abgesetzt? Wenn das schon ein paar Tage her ist, bin ich mir auch nicht so sicher, ob das bei deinem Kleinen so richtig ist und würde es vorsichtshalber abklären lassen.
Alles Gute für euch! LG
Der kleine ist agil, schreit kaum und trinkt. Der Bauch ist nicht hart. Ich bleibe erstmal entspannt, so wie der Kinderarzt auch sagte und warte die Feiertage ab, wenn etwas ist muss ich eben ins Krankenhaus.
Schönen Abend euch!
Ich darf mit Freude verkünden, dass wir heute Nacht, nach ziemlich genau 9 Lebenstagen, die Windel bis zum Rand voll hatten. Jetzt ist das entspannte wickeln vorbei;)
:-D
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen