Ich bin 33 und bekomme mein erstes Baby (wie sich das anhört ). Eigentlich wurden in diesem Zyklus die Blutwerte geprüft. An ZT 21 hieß es dann, dass der Progesteronwert viel zu niedrig sei, wahrscheinlich gar kein ES. Ich war erst total niedergeschlagen. Dann habe ich mir aber nach einiger Recherche zusammengereimt, dass der Progesteronwert doch gar nicht so furchtbar schlecht wäre, wenn ich mich an ZT 21 erst kurz nach dem ES befunden hätte. Das wäre wegen meiner langen Zyklen auch gar nicht so unwahrscheinlich.
Der Zykluscomputer, den ich mir ich mir extra gekauft hatte, um den ES nicht (wie im letzten Zyklus) wieder zu verpassen, hat mir nichts angezeigt Deswegen haben wir den ES auch WIEDER verpasst.
Allerdings ist ein kleines Wunder passiert und ich durfte trotzdem positiv testen, obwohl ich den Zyklus schon abgeschrieben habe. Wann jetzt mein ES definitiv war, weiß ich natürlich nicht. Spermien können wohl doch sehr lange überleben Jedenfalls bin ich überglücklich, dass es jetzt doch so schnell ging. Ich hatte schon echte Bedenken, weil ich nicht mehr die Jüngste bin. Morgen werde ich mal beim Frauenarzt anrufen und das weitere Prozedere abklären. Mein ET müsste nach meiner Berechnung Mitte Oktober sein.
Ich wünsche uns allen, dass sich unsere Würmchen gut entwickeln!!!