Vor genau einem Jahr...
Jetzt liegt der Grund für diese hauchzarte Linie in seinem Bettchen und schlummert friedlich wie ein kleiner Engel <3
Daran merke ich schon wieder, wie die Zeit vergeht und werde fast ein wenig wehmütig, es kommen gerade wieder die Erinnerungen hoch: an die Vorahnung, schwanger zu sein und die Freude aber auch die Angst davor, dass etwas passieren könnte, als ich den positiven Test in meiner Hand hatte und die Erinnerung daran, dass ich meinen Lieblingswein dann doch nicht an Weihnachten trinken wollte und wie ich das allen erklären sollte.
Ich wünsche euch wunderschöne und entspannte Weihnachten!
Liebe Grüße Ilka
Re: Vor genau einem Jahr...
Ich denke auch oft an die Schwangerschaft und werde dann traurig das es die letzte war.....und dann schaue ich auf mein Mädchen ;-)
Oh je, da kann man schon ein wenig wehmütig werden.
Bei mir jährt sich der positive SS Test erst am 08.02.. Allerdings jährt er da doppelt. Am 08.02.2000 habe ich positiv getestet und 17 Jahre später am gleichen Tag nochmal. So hatte ich auch nicht das Problem, wie man es erklärt, dass man Heilig Abend doch keinen Alkohol trinken möchte. Mein Problem bestand auch eher darin, zu erklären warum ich nicht mehr rauche.
LG Janine
8.2.
Re: 8.2.
Bei mir war es auch der 8.2..
Im Auto rief mich die Kinderwunsch Praxis an.....
Ich hatte Karneval das Problem mit Alkohol....da es mir abet so übel war dachten alle an Magen Darm;-)
Re: 8.2.
Ja, die Ausrede passte ja auch ganz gut.
Unsere errechneten ET´s waren glaub ich fast gleich.
LG Janine
Ja es geht alles so schnell.... und sie zeit wird weiter Rasen. Die werden so schnell groß.
...ging es mir psychisch ziemlich dreckig. Hätte im April 2016 keine missed abortion gehabt, wäre unser Kind ein Monat alt gewesen. Ich hatte mir im Dezember ziemlich Hoffnungen gemacht, dass es geklappt hat und war am Boden zerstört als am 17.12. meine Blutung kam. Die Blutung glich mehr einer Schmierblutung ein SST war natürlich negativ. Meine FÄ und ich vermuteten mein PCO-Syndrom sei zurück gekehrt und wollten schon wieder mit Metformin beginnen. Wegen den Nebenwirkungen lehnte ich das vor den Feiertagen ab. Dass wahrscheinlich 10 Tage später eine Befruchtung statt fand ist noch heute unglaublich für mich........
Am 16.01.17 wollten wir zum Info-Abend in eine KiWuPraxis, am 13.01.17 hielt ich einen positiven Test in der Hand !
Nach einem Chaos-Zyklus, ein total früher Eisprung: ergab unseren Linus, der sich gerade an seinem Mobile erfreut und jeden Tag einen neuen Fortschritt macht......
Viele (emotionale) Grüße
Sonja
Den fett positiven Test hatte ich am 21.1. ungläubigerweise in der Hand.
Und nun liegt mein süßer Lasse hier und ich könnte ihn mir gar nicht mehr denken <3
LG und eine tolle Weihnachtszeit Euch allen!
Alex
Am 27.12 hab uch geteste da ich krank war und zu arzt wollte. Und da war er Hauchzart positiv.
Damit hätte ich nie gerechnet und schon gar nicht das es zwillinge sind.
Ja und das war auch bei uns die letzte Schwangerschaft.
Ich war gern schwanger auch bei meiner tochter damals
Wümsche euch alle tolle Tage mit der Familie
Nun ja dann war es schneller passiert als wir klar denken könnten. Und die Maus ist jetzt knapp 9 Wochen und putzmunter
Ein frohes Weihnachtsfest euch allen und rutscht gut rein ins neue Jahr.
Super schön!
Geht es anderen auch so, dass ihr manchmal die zeit vor der Schwangerschaft vermisst?
Morgen zum ersten Mal Weihnachten als eigene kleine Familie, da freue ich mich aber doch schon sehr drauf :)
Wir sind bei meinen Eltern und meine Mama betuddelt den Kleinen die ganze Zeit. Da kann ich auch endlich mal abschalten:-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen