VU 34+0
Re: VU 34+0
Dann kriegt Deine Kleine die Zentimeter und Gramm, die meine Kleine zu wenig hat .
Aber 50 cm ist schon echt groß. Aber es gibt eben große und kleine Wunder. Raus kommen sie am Ende alle :-)
3 Wochen sind echt lang, gerade da in der Zeit so viel passieren kann. Aber im Zweifel/Notfall werden sie Dich sicher nicht fort schicken.
Das mit dem Streptokokkentest weiß ich noch nicht, werde mal sehen, wie es aussieht, wenn es soweit ist :-)
Wenn es gerade ein Wachstumsschub war dann bleibt die jetzt 50 cm erstmal wieder. Aber 56 cm zur Geburt hört man doch oft.
Einer meiner Zwillinge hatte auch bei 34+0 47 cm. Also find ich für eins 50 cm ok.:-)
Ich schau mir ja immer die babygalerie vom Krankenhaus an und da habe ich letztens ein Neugeborenes entdeckt mit 58cm und 5000g!
Gibt anscheinend echt alles...
Hatte heute auch VU bei 34-1 :-)
Unsere Maus soll 2.500g wiegen -Länge hat sie eigentlich noch nie angegeben!
Bin auch etwas unruhig bzgl der Größe. Mein Sohn kam mit 2.780g auf die Welt am ET und wurde zu dieser Zeit auf 2.300g geschätzt... denke das es alles nur so Anhaltspunkte sind... bin gespannt wann unsere schätze dann mit welcher Größe auf die Welt kommen!
So, muss mich jetzt mal wieder zur Ruhe begeben, Kurzi hat Turnstunde um halb fünf nachts.
Lg mistletoe
Meine Hebamme empfiehlt absolut, den Streptokokkentest machen zu lassen. Wenn dieser positiv ausfällt, muss bei der Geburt Antibiotika gegeben werden, damit das Kind sich nicht ansteckt.
Sie ist Beleghebamme im Krankenhaus und hat über 1300 Babys zur Welt gebracht, von daher vertraue ich ihr da.
LG Alex
Aber ich denke mir, zum Glück sind sie alle so unterschiedlich. Wäre doch langweilig wenn sie alle gleich groß, schwer etc wären.
Lieben Gruß Jasmin
also ich habe am Freitag die nächste Vorsorge. Danach ist meine FÄ in Urlaub und ich habe die nächste Vorsorge erst wieder Anfang September nach 3,5 Wochen, wenn sie wieder da ist. Eigentlich ist ja schon alle 2 Wochen Vorsorge.
Die Hauptsache ist doch, dass es deiner Kleinen gut geht. Falls du unsicher bist oder etwas sein sollte kannst du auch in deiner Geburtsklinik mal nachschauen lassen.
Gruß Atsusa
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen