Urlaub mit Baby - Tipps?
Wir haben im Juli zusammen Elternzeit und möchten gerne in den Urlaub. Habt ihr ein paar Tipps was man mit nem 8 Monate alten Säugling so machen kann? Wir gehen sonst gerne campen oder in Ferienwohnungen. Letztes Jahr waren wir in Schweden, da wäre mir die Autofahrt jetzt zu lang...
Naja, freue mich auf Anregungen von euch!
LG Anne
Re: Urlaub mit Baby - Tipps?
uns wurde erzählt, dass campen ideal wäre! Können uns das aber gar nicht vorstellen.... Wir gehen im Juni in den Bayrischen Wald in ein Baby-Hotel! Dort gibt es ein BabyBrei-Buffet, ob wir die KinderBetreuung in Anspruch nehmen wissen wir noch nicht...
Gruß Sonja
wir haben uns vor 4 Jahren bei unserer Tochter das Reisebett Infantastic zugelegt und das nutzen wor auch jetzt ...
ich bin damit sehr zufrieden...
LG Manu
Wir fahren im Juni in den Schwarzwald, da ist er auch 8 Monate alt. Haben da günstig eine grosse Ferienwohnung mit grossem Garten und Spielgeräten. Die haben oft eine komplette Babyausstattung, mit Bett, Hochstuhl etc. Wollen dann viel Spazieren gehen, bei schönem Wetter sind da Badeseen in der Nähe. Diese Babyhotels sehen auch super aus aber waren mir persönlich zu teuer. Wir fliegen dann im Oktober in der Elternzeit von meinem Mann nach Kreta.
LG Kata
Huhu,
als meine Tochter gerade neun Monate geworden ist, waren wir gemeinsam mit Papa 1 Monat in Kanada auf nem Roadtrip mir Wohnmobil. Es war toll. Und wann hat man sonst jemals die Möglichkeit gemeinsam so lang Urlaub zu haben? Wahnsinns Erlebnis.
Und klar war es auch stressig. Wir hatten einige Unfälle, Probleme usw aber ich bereue es auf gar keinen Fall. Die kleine hatte auch sehr viel Spaß und hat sämtliche Kanadier verzaubert. Der Flug war auch gar kein Problem. War anstrengend, aber gut machbar. Hab mir viel mehr Sorgen gemacht. Fest steht, bei Kind 2 wird die Elternzeit auch wieder für was größeres genutzt.
Liebe Grüße und alles Gute
Francis aus November 2016
*ausschleich*
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen