Unterleibsschmerzen
und soll danach schauen lassen. Mein Freund meint ist bestimmt alles ok ...hat des auch jemand ab und zu ???
Re: Unterleibsschmerzen
Aber wenn du dir zu grosse Sorgen machst, lass es kal kontrollieren.
Lg Monika
Wenn du unsicher bist, frag doch deine Hebamme...
Findest du keine Hebamme in deiner Nähe?
Und wenn du selber nicht denkst das es schlimm ist dann würde ich mich nicht von andern verrückt machen lassen. Ich denke du selber weist es ja am besten zum einschätzen ob du lieber schauen lässt.
Liebe Grüße Jasmin mit Schnuppi 18+1
§ 4 Weitere Beschäftigungsverbote
[...] (2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden [...]
2. nach Ablauf des fünften Monats der Schwangerschaft mit Arbeiten, bei denen sie ständig stehen müssen, soweit diese Beschäftigung täglich vier Stunden überschreitet
Das dürfte doch auf Dich zutreffen, oder?
Uneinsichtiger Arbeitgeber
Wenn sich DeinArbeitgeber so darüber hinwegsetzt wäre vielleicht die Aussprache mit dem Arzt wirklich sinnvoll.
Ich würde meinem Chef andeuten, dass
a) Bei Verstößen gegen den Mutterschutz empfindliche Strafen drohen oder
b) dein Arzt Dir auch ein Berufsverbot aussprechen kann, wenn er durch diese Arbeit das Wohl von Dir oder Deinem Kind gefährdet sieht.
Ich weiß, das ist ein wenig Erpressungsmäßig, aber anderd wollen sie es offensichtlich nicht verstehen. Und Dir dann zu kündigen würde ich Ihnen nicht raten, denn das ist nacdem sie Dich so lange arbeiten lassen eh gesetzesswidrig und sie würden den Prozess haushoch verlieren.
Also deinem Arbeitgeber sagen, dass er sich an dastro Mutterschutzgesetz halten muss:
- nicht mehr alleine arbeiten --> du musst jederzeit die Möglichkeit haben, dich zwischendurch auszuruhen
- keine Arbeit nach 20 Uhr
- zu langes Stehen ( Max. 4 Std insgesamt nach 5. Monat)
Wenn ihn das nicht interessiert, an höhere Stelle beschweren. Aufsichtsbehörde, o.ä.
Ansonsten Frauenarzt und Beschäftigungsverbot.
Wünsch dir alles Gute und nicht locker lassen! Du bestehst nur auf deine Rechte!
Lieben Gruß
Ich nehme schob morgens und abends magnesium und noch was homiopatisches.
Ich hab auch immer bedenken, gerade beim druck in der scheide. Es wächst alles und die eine ( bekomm ja zwillinge) liegt auf dem Beckenboden was halt auch schnerzen verursacht
Aber meine ärztin ist zufrieden und sagt alles ok.
Aber wenn du dir unsicher bist geh zum arzt. Vielleicht empfiehlt er auch magnesium und so.
Und es kann wohl vom arbeiten kommen. Dsnn musdt du mehr pausen machen.
Und bald darfst du nicht mehr viel stehen.
Ich kann dir nur raten, geh zum Arzt wenn du dich unwohl fühlst. Wir haben als werdende Mutter häufig doch eine gute Intuition und lieber einmal zu oft als nachher die Nachsicht zu haben
Ich war am Donnerstag auch total unruhig. Ich konnte es gar nicht benennen. Keine Schmerzen oder so, einfach nur ein ungutes Gefühl und ständig diesen Drang, vor dem Osterwochenende nochmal den Gebärmutterhals kontrollieren zu lassen.
Bin dann ins Krankenhaus gegangen um nochmal nach den Kindern zu schauen und den Gebärmutterhals prüfen zu lassen. Tja, seid Donnerstag lieg ich nun mit einem verkürzten GMH im Krankenhaus und darf nur zur Pipibox und in die Dusche..
Also lass lieber danach schauen, wenn du unruhig bist. Wenn alles ok ist, dann bist du beruhigt und wenn doch was ist, bist du froh, dass du es hast checken lassen.
Lg aus dem KH
Julia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen