Unangenehme Frage...,
Eigentlich geht es mir soweit gut! Aber gestern war ich total empfindlich... hatte ständig Unterleibsziehen und v.a. dann wenn ich mich körperlich etwas angestrengt hab. Nach einer Pause ging es dann wieder. Nun hatte ich heute aber für mich ungewöhnlichen Ausfluss auf der Toilette. Beim Abputzen hatte ich festen, weißen Ausfluss am Papier. Nicht schleimig eher wie so ne Schmiere ( vergleichbar mit *sorry* Frischkäse)... tut mir leid für die Details. Aber irgendwie beunruhigt es mich sehr :( Kennt das eine von euch zufällig auch und kann mich etwas beruhigen?
Re: Unangenehme Frage...,
mmh... also in der Konsistenz habe ich das nicht. Aber Tageweise habe ich auch ziemlichen Ausfluss, aber eher so wie wenn man sich die nase putzt.... (und jetzt sag du noch mal was von Details) Ich mache mir nicht wirklich sorgen da meine FA mal sagte das so lange es nicht unangenehm riecht nciht dramatisch wäre. (war in der letzten ss) wollte wegen der jetzigen Konsistenz aber dennoch nächste woche mal mit der hebamme reden.
Hast du denn ein unangenehmen geruch im zusammenhang mit dem zervix bemerkt?
Wenn es nicht riecht oder juckt würde ich sagen es ist alles ok.
Ich hab so ph stäbchen mir geholt und damit teste ich immer mal wieder. In meiner ersten schwangerschaft hatte ich oft pilz und Bakterien da hatte es meine hebamme empfohlen um es selbst zu testen.
wenn ich nicht erst am 21.3. den nächsten Termin hätte :( ich glaub ich versuche mich heute nochmal abzulenken...
einschleich
LG
Hast du schon eine Hebamme? Die haben manchmal auch ganz gute Ratschläge.
Bin jetzt erstmal beruhigt und fahre morgen zur Apotheke. In meiner letzten SS gab es eine Packung mit den Handschuhen Standard von der KK. Jetzt aber nicht mehr...
Später über Tag war heute auch nichts mehr von dem Ausfluss zu sehen.
Meine Ärztin hat mal zu mir gesagt, wenn es "Frischkäsemäßig" ist, wäre es eine Pilzinfektion..
Vielleicht solltest du das lieber abklären lassen...
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen