Übelkeit/ Erbrechen
wie lange hat die Übelkeit/Erbrechen bei euch angehalten?
Habe seit Wochen Dauerübelkeit und Erbrechen (2 Tage pro Woche), sowie immer mal wieder Brechreiz. Kann mich nicht mehr daran erinnern wann es in meiner ersten Schwangerschaft aufgehört hat. So oft hat mich mein Sohn nicht erbrechen lassen.
Gruß
Re: Übelkeit/ Erbrechen
Ich hatte gott sei dank nur so unterschwellige Übelkeit. Die war so mit der 11. Woche weg, genauso wie meine anderem Beschwerden. Ich kann mir aber vorstellen, dass es sehr anstrengend ist immer noch mit dieser Übelkeit rum zu rennen. Ich drück die Daumen, dass es bald aufhört.
lieben Gruß und schönen Sonntag
Drück dich erstmal.
Ich kann ja leider mit dir mitfühlen. Ich litt seit der 6 Woche wieder an starker Hyperemesis und musste mich bis zu 20 mal am Tag üBergeben. Wie auch bei meinen beiden anderen Schwangerschaften ging nichts ohne Vomex. Seit wann ist dir denn übel?
Da ich an einer starken Übelkeit litt ist es bei mir erst jetzt besser. Bis vor zwei Tagen nahm ich noch Vomex in geringen Mengen. Heute ist mein erster Tag ohne. Bis jetzt komm ich zurecht. Muss aber immer noch drauf achten alle 2-3 Stunden was zu Essen um nicht in den Unterzucker zu geraten.
Vielleicht hilft dir das auch. Einfach immer wieder eine Kleinigkeit naschen (gut gehen bei mit Beeren jeder Art und Joghurt etc)
Ich drück dir die Daumen das es schnell besser wird.
Liebe Grüße Jasmin mit Schnuppeline 20+3
Angefangen mit der Übelkeit hat es in der 8. SSW. Die letzten 5 Wochen kam dann Erbrechen hinzu. Versuche auch immer regelmäßig alle 2h was zu essen/ Kleinigkeiten halt. Hab nur immer mal wieder nen Rückfall mit Erbrechen wenn ich etwas denke ich zu lange nichts gegessen habe oder ne halbe Scheibe Brötchen oder so zuviel. An den Tagen geht dann meistens nichts mehr und ich bin noch erschöpfter und müder als an anderen. Die Woche hat mich mein HA krank geschrieben. Davor habe ich mich an den Erbrechen-Tagen krank gemeldet.
So oft am Tag wie bei dir thirdbaby ist es zum Glück nicht. Meine Ärzte haben mir auch schon Vomex / Vomakur empfohlen, aber meine FÄ sagte, dass sie auch total müde machen. Und das ist momentan bei mir auch fast dauerhaft.
Vomex macht müde, das stimmt, aber besser Müde durch Medikament, das man bei Bedarf absetzen kann, als Müde durch fehlende Kraft bei nicht genügen Kallorienaufnahme durch Erbrechen.... (Meine Meinung)
Und Sodbrennen ist echt schlimm.
Hatte bei unserem ersten überhaupt nichts. Diesmal War es aber eigentlich von Anfang an also noch vor nmt. Hat Bis es ganz weg war bis zur 16. Woche gedauert. Davor aber deutlich besser geworden ab der 14.
Drücke dir die Daumen das es bald besser wird.
Lg
Ich hatte damit ab der 6. Ssw zu kämpfen, kam in der 9. Woche auch ins KKH wegen starker gewichtsabnahme, dort gings mir viel besser! Ab der 15. Ssw wurde es deutlich besser und inzwischen hab ich nur noch kurze würgeanfälle meist morgens wenn ich in die küche gehe (die küche war für mich der größte feind über sieben wochen, konnte da nicht rein ohne zu brechen)
Vomex oral machte mich nicht so müde als die zäpfchen, aber oral half es auch nicht so gut (kam manchmal auch wieder oben raus...)
Tat aber echt gut vomex zäpfchen und ne runde schlafen, das braucht man auch mal!
Bist du dir sicher dass auch nix anderes dahinter steckt? Schlimmer sollte es jetzt ja nicht mehr werden!
Alles Gute!!
Letzten Dienstag war ich beim HA, weil mein Mann sich auch schon total Sorgen gemacht hat. Da wurde dann Blut abgenommen und der TSH sowie ein ganzes Blutbild erstellt. Blutdruck und Blutzucker wurde auch gemessen. Werte waren soweit gut. An dem Tag war mir richtig schlecht und ich hab am Morgen nur etwas Wasser runtergekriegt und nachmittags nicht viel zu essen.
Letzten Freitag war ich zur Vorsorge bei meiner FÄ. Da hat sie zusätzlich ein Abstrich gemacht ( wegen vermehrt Ausfluss), ob eine Infektion vorliegt.
Erbrechen hatte ich in den letzten 10 Jahren nur während der Schwangerschaft und einmal wegen Blinddarm. Der wurde damals operativ entfernt.
Also ich hatte es von der 6. bis zur 10. Woche ganz stark . Auch 24 Stunden, aber zum Glück nur würgen und nur 4 mal Erbrechen. Essen half bzw hilft mir. Dann wurde es etwas besser. Zwischendurch immer mal 1-2 tage aber wieder schlimmer. Jetzt ist es seit 1-2 Wochen viel besser. Es gibt aber auch noch Phasen am Tag wo es wieder kommt, aber meistens dann auch nur so unterschwellig. Nervt aber irgendwie immer noch. Wenn ich so einen leichten Anflug spüre esse ich dann direkt was, weil ich weiß , dass es sonst noch viel schlimmer werden würde. Problem dadurch ist nur, dass ich deswegen schon ein paar Kilo zugenommen hab. Aber bevor ich mich durch den Tag quäle nimm ich das in Kauf . Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schnell weg geht!
Liebe Grüße
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen