Übelkeit.....24/7
Im Moment nehme ich Vomex und nausema (für die Tonne) meine Mama holt mir heute agyrax und ich bete das dass endlich hilft. Meine Freundin ( Hebamme) hat mir schon angeboten in die Klinik zu kommen und kurz ne Infusion rein zu pumpen zu meinem Glück bin ich jetzt auch noch krank und alle 3 Kinder auch. Mein schlaf besteht also aus max 5h. Dazwischen.....husten, weinen, Nase putzen, Durst vor husten, durchgeschwitzt, Nasen bluten oder, erbrechen.
Der Schleim der mir nun den Hals runter läuft ist für Übelkeit natürlich besonders förderlich könnt ihr Euch ja denken.
Am liebsten würde ich nix essen weil nur der Gedanke da kommt es mir schon hoch. Wenn ich tatsächlich nix esse erbreche ich Magensäure -nicht sehr verlockend-.
Also würge ich das essen meist schnell runter. Das einzige was recht gut geht ist Tee und Zwieback.
Habt ihr ein Heilmittel gg Übelkeit?? Oder bin ich die einzige??
@Wunschmami
Liebe Wunschmami,
Du bist heute schon die Zweite die über so starke Übelkeit klagt.
Wir haben in einem Artikel ein paar sanfte Hausmittel zusammengestellt die gegen Übelkeit helfen.
Hier kommst Du zu unserem Artikel.
Ich wünsche Dir alles Gute und das die Übelkeit bald vergeht.
Viele Grüße
Victoria
Re: @Wunschmami
Re: @Wunschmami
Liebe Wunschmami,
oh je, das ist nicht schön.
Ich wünsche Dir, dass es ganz schnell enden wird mit der Überlkeit.
Viele Grüße
Victoria
Re: Übelkeit.....24/7
Gute Besserung! (in allen Belangen)
Das kann ich meinem Mann nicht antun. Ich hoffe ja das es besser wird wenn sie im April in den Kindergarten kommt.
Ich pumpe mich jetzt halt mit allem voll was so geht und esse nur ganz genau was mein Bauch verlangt sonst schickt er es wie sonst auch zurück :-( die letzten male hab ich mich halt dann ab und zu ambulant ins kkh gelegt für ne Infusion das ging dann etwas. Das werde ich diesmal auch machen
Hey Wunschmami!
Oh nein, das ist ja im wahrsten Sinne echt zum Ko****. In welcher Form hast du denn das Vomex? Hatte von meinem Arzt Tropfen auf natürlicher Basis u.a. mit Melisse bekommen, die ich bei Bedarf nehmen konnte. Aber die schmecken nicht so gut, teilweise ist mir auch davon schlecht geworden^^.
Als Plan B hatte er mir Vomex als Zäpfchen aufgeschrieben, vllt wäre das auch was für dich? Damit erspart man sich die orale Aufnahme, was ja echt verdammt praktisch sein kann. Ansonsten hat es mir ungemein geholfen, zwischendurch immer mal wieder einen kleinen Schluck Saft zu trinken. Ich schreibe das in der Vergangenheitsform, weil sich die Übelkeit vor ein paar Tagen ganz plötzlich in Luft aufgelöst hat und mich manchmal nur noch Nachts besucht. Vielleicht hast du auch das Glück, ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht und dass du etwas findest, das dir hilft!
lg
Ich schleich mich mal ein
Mein FA hat mir damals Zintona empfohlen. Ist Ingwerextrakt in Kapselform und hat bei mir sehr gug geholfen.
Hoffe du findest schnell was das dir hilft!
Rausschleich
*einschleich* Re: Übelkeit.....24/7
Hallo und als allererstes erst mal gute Besserung!
Es tut mir echt Leid, dass es dich so wahnsinnig erwischt hat, die starke Übelkeit kenne ich auch, und ich drück ganz fest die Daumen, dass dir das Agyrax so gut hilft wie mir. Zwar war ich damit nicht voll befreit von der Übelkeit, aber immerhin ist mal Essen drinnen geblieben und ich konnte schlafen. Und ab der 12. Woche wurde alle schlagartig besser.
Keine Ahnung ob es nur ein Gelüst war aber bei mir sind Dosenpfirsiche drinnen geblieben.
Liebe Grüße!
Ihr seid soooo lieb :*
Bei meiner ersten Tochter hab ich knapp bis vor den Kreißsaal gek**** ich gebe mich erstmal keiner Illusion hin das könnte aufhören :/
Ja Agyrax ist meine letzte Hoffnung hab mir zusätzlich Sea Bänder bestllt. Wenn nix hilft dann gibts venös....
@Junitschka: ja in meinen SS gab es bisher immer eine Sache die ging bei meiner ersten Tochter gebratener Lachs mit viel Zitrone bei meiner 2. Tochter Schokolade bei Nummer 3. Rosinen und nimm 2 Kaubonbons die helfen mir im Moment auch mich nachts nicht im
Bett zu übergeben.....
Gute Nacht ihr Lieben
Achso PS......bei dem Gedanken an Ingwer kommt es mir schon hoch *lach* aber schön wenn es anderen hilft :*
mal einschleich
klingt doch aber wieder nach Mädchen ........oder ?
Wünsche Dir schnell gute Besserung ! Bei meiner SS mit Tochter half leider nur noch der Tropf und ich kämpfte bis zur 18. SSW, danach gings dann.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen