Hallo,
da ja jetzt der 2. Geburtstag unserer Kids ansteht oder auch gerade gewesen ist, steht ja auch die U7 an.
Wir waren letzte Woche dran. Sprachlich sind wir wohl eher durchgefallen. Ist ja logisch, wo sie ständig so doll krank ist. Das wirft uns immer wieder ein Stück zurück. Zusätzlich ist sie in der Kitagruppe die älteste. Also lernt sie von den Kleinen. Motorisch sind wir aber fit. Den Turm konnte sie bauen und auch den Ball holen. Auch kann sie Aufforderungen verstehen und umsetzen. Körperteile zeigen und benennen geht gsd auch. Eine Impfung gab es gratis mit dazu und die KÄ meinte, dass wir die nächste erst brauchen, wenn sie 5 Jahre alt ist. Also sind wir auf den aktuellen Stand. Die Impfung davor mussten wir ja ständig verschieben, da sie nie 2 Wochen am Stück gesund war.
Die Zähne sind auch in Ordnung nach Meinung der Zahnärztin.
Und endlich sind wir beim Gewicht im zweistelligen Bereich gelandet! Freue mich total. Wir brauchen ja die Reserven. Wir sind 10,5 kilo schwer und haben eine Länge von 84 cm. Der Kopfumfang liegt wohl jetzt bei 45cm.
In zwei Wochen müssen wir nochmal zum Orthopäden (sie hatte ja als Neugeborene eine Spreizwindel tragen müssen) zur Kontrolle wegen leichter O-Beine. Und einen Tag später dann der Termin bei der Kinderpneumologin. Bin total gespannt, was die sagt.
Wie sieht es bei euch so aus? Wie sind eure Maße? Oder habt ihr erst noch den Termin vor euch? Erzählt doch mal was von euren Kleinen Großen.
Allen die schon ihren 2. Geburtstag gefeiert haben wünsche ich nachträglich alles Gute. All diejenigen, die noch feiern dürfen wünsche ich einen supertollen 2. Geburtstag.
LG Janine