Suchen Menü

Tritte gegen Muttermund ?

Kennt ihr das auch ? Ab und an bekomme ich tritte gegen den muttermund so dass ich richtig Tränen in die Augen bekomme.
Das Baby.ist sowieso sehr unruhig ...ich kenne das nicht von meinem Sohn.....ausserdem wird der Bauch nach geringer Belastung bretthart. Sind noch bis morgen im urlaub und Freitag habe ich um 8 einen Termin beim Arzt. Nehme schon 300 magnesium aber das bringt nix.
Habe berucht meine Hebamme zu kontaktieren aber die ist anscheinend selbst im urlaub.....
Bisherige Antworten

Re: Tritte gegen Muttermund ?

Ich kann gar nicht sagen ob er mich schon gegen den Muttermund getreten hat. Ab und an kamen mal Tritte die mich haben nach Luft schnappen lassen, aber das war's.
Ich denke auch das dieses Baby einfach aktiver ist als dein Sohn. Ist ja nicht jedes Kind gleich. Aber wenn du Freitag deinen Termin hast, kannst du ihr doch alle deine Sorgen berichten. Ist ja nicht mehr lange.

Re: Tritte gegen Muttermund ?

Mir geht es ganz gleich! Kenne das so krass von meinem Sohn auch nicht. Mein Termin ist erst in 2 Wochen...
Tritte können es bei mir nicht sein, eher Boxer.
Auch hab ich ständig harten Bauch und mir tut mein schambein (oder was auch immer da ist) furchtbar weh!

irgemdwie hab ich keine Lust mehr auf schwanger sein und doch hab ich Angst das es los gehen könnte-ist ja noch viiiel zu früh...

Re: Tritte gegen Muttermund ?

Bei mir ist das eher in die andere Richtung und seitlich da sie mit dem Köpfchen schon eine zeitlang nach unten liegt. Und die Tritte sind auch sehr schmerzhaft zum Teil. Habe das Gefühl der Fuß will dann durch die Bauchdecke. Muss dann hin und wieder sogar etwas dagegen drücken weils so schmerzt.
Und sie ist auch sehr aktiv. War mein Sohn auch schon und meine Tochter(erstes Kind) so gar nicht. Meine Hebamme meinte einfach das alles schon so vorgedehnt ist das die nachfolgenden Kinder mehr Platz haben und sich deshalb auch einfach mehr bewegen können. Da mein Sohn dann aber auch eher ein ruhiges ausgeglichenes Baby war denke ich auch das es einfach der viele Platz ist der sie gut bewegen lässt.

Liebe Grüße Jasmin

Re: Tritte gegen Muttermund ?

Oh ja das kenn ich auch! Mach mir da echt Gedanken, dass das nicht gut ist, aber dann ist es auch wieder weg und alles ging gut ;) Diese Tritte da unten sind extrem unangenehm, als würden sie da gar nicht hin gehören.. Aber ich hab das schon seit Wochen (Baby will sich einfach nicht drehen, liegt immer in BEL) und es hat immer alles gepasst.

Meinen FA hab ich schon des öfteren wegen meinem ständig harten Bauch angesprochen, er meinte nur ich solle mehr Magnesium nehmen (bis 600), hab ich auch getan, hilft aber nicht wirklich.

Hab morgen meinen 3. US, falls da doch was ist wie es nicht sein sollte, werd ich es euch soweiso wissen lassen ;)

Solang es tritt oder boxt ist ja alles gut, denk ich mir immer^^

Re: Tritte gegen Muttermund ?

Bin gespannt was du berichtest...hab Sorge das sich durch die tritte der muttermund schon verändert.

Re: Tritte gegen Muttermund ?

Leider hat er die Länge des MuMu gar nicht gemessen und abgetastet hat er auch nicht, aber das mach ich öfters selber und bisher war alles in Ordnung. Falls dus auch selber tastest, denk daran, dass sich der Gebärmutterhals Richtung Wirbelsäule neigt (das hat mich anfangs stutzig gemacht, aber laut Hebamme gehört sich das so in der Ss)

Ich hoffe der Schatz dreht sich endlich mal in SL, dann wär das Problem mit den Tritten auch nicht mehr (bzw. halt dann in Magengegend...)

Grad eben wieder.. Und irgendwie spür ich das auch total an meiner Harnröhre.. Kind lass das^^

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen