Traurig
Re: Traurig
Huhu,
Bei unserer Zweiten hatte ich eine sehr überstürzte Geburt. 1,5h ab der ersten Wehe, wir waren 12min im Krankenhaus, da war sie schon geboren. Jeder hat mir hinterher gesagt, Mensch, sei froh, dass es so schnell ging. Aber ich war einfach nur überrumpelt. Ich musste erstmal im neuen Lebensabschnitt ankommen.
Deine Traurigkeit ist völlig okay, solange du nicht total drin versinkst. Dann solltest du wirklich an eine Wochenbett Depression denken und mit deiner Hebamme reden. Ansonsten darf man das Hormonchaos nach jeder Geburt echt nicht unterschätzen. Deine Hormone befinden sich im freien Fall. Da darf man schon mal durch den Wind sein. Das gehört dazu. Dein Babybauch ist so schön langsam gewachsen und plötzlich ist er weg und das auch noch unerwartet früh. Den darfst du ruhig vermissen.
Alles was noch nicht erledigt war, läuft vermutlich nicht davon. Lass dir Zeit und geht's langsam an. Spann deinen Partner mit ein und übernimm dich nicht im Wochenbett. Das kann wirklich komplett nach hinten losgehen. Alles andere wird wieder.
Ich drück dich mal, wenn ich darf :-*
Liebe Grüße
Ich hab nach jeder ss ausgeprägte Baby-Blues Tage, aber wie von mimiFee schon richtig geschrieben, man muss bissl aufpassen. Ein paar Tage heulen geht noch, dann Versuch ich den Verstand mal wieder einzuschalten... ;-)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen