Traurig
Re: Traurig
Huhu,
Bei unserer Zweiten hatte ich eine sehr überstürzte Geburt. 1,5h ab der ersten Wehe, wir waren 12min im Krankenhaus, da war sie schon geboren. Jeder hat mir hinterher gesagt, Mensch, sei froh, dass es so schnell ging. Aber ich war einfach nur überrumpelt. Ich musste erstmal im neuen Lebensabschnitt ankommen.
Deine Traurigkeit ist völlig okay, solange du nicht total drin versinkst. Dann solltest du wirklich an eine Wochenbett Depression denken und mit deiner Hebamme reden. Ansonsten darf man das Hormonchaos nach jeder Geburt echt nicht unterschätzen. Deine Hormone befinden sich im freien Fall. Da darf man schon mal durch den Wind sein. Das gehört dazu. Dein Babybauch ist so schön langsam gewachsen und plötzlich ist er weg und das auch noch unerwartet früh. Den darfst du ruhig vermissen.
Alles was noch nicht erledigt war, läuft vermutlich nicht davon. Lass dir Zeit und geht's langsam an. Spann deinen Partner mit ein und übernimm dich nicht im Wochenbett. Das kann wirklich komplett nach hinten losgehen. Alles andere wird wieder.
Ich drück dich mal, wenn ich darf :-*
Liebe Grüße
Ich hab nach jeder ss ausgeprägte Baby-Blues Tage, aber wie von mimiFee schon richtig geschrieben, man muss bissl aufpassen. Ein paar Tage heulen geht noch, dann Versuch ich den Verstand mal wieder einzuschalten... ;-)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen