Tragevarianten
Ich versuch mich langsam mit dem Tuch am Rücken, aber da hab ich immer das Gefühl ich gehe nach vorne gebeugt, vorallem wenn er einschläft (denn sonst fällt ja der Kopf nach hinten oder?). Am liebsten trag ich ihn vorne im Tuch. Mein Mann nimmt gern die Trage von Manduca aber da sitzt er bei mir nicht so gut drin. Muss auch gestehen, dass ich nie bei einer Trageberatung war (nur im geburtsvorbereitungskurs war eine Stunde lang eine Trageberatung bei uns, die allgemein sagte auf was man achten muss). Vll gibt's ja hier eine die gerne am Rücken trägt und mir Tipps geben kann :)
Re: Tragevarianten
Hallo Blume,
wenn es schnell gehen muss, also z.B. vom Auto in den Supermarkt, schnalle ich ihn mir vorne um. Längere Strecken halte ich so aber nicht mehr so gut durch, da trage ich ihn lieber auf dem Rücken und lasse mir immer von jemandem helfen, dass der Lütte hinten richtig sitzt. Habe aber kein Tuch, sondern die My Sol und die hat extra für den Kopf noch eine Art Verlängerng, die ich prinzipiell immer benutze, wenn ich hinten trage. Beim Kanga hatten die Tragtuchmuttis immer ein dickeres Tuch zwischen Babykopf und Tragetuch gesteckt, um das Köpfchen zu stützen. Wolltest du nicht auch Kanga machen? Vllt lohnt sich in deinem Fall doch eine kurze Trageberatung, die Kleinen werden ja nicht leichter und auf dem Rücken zu tragen ist wirklich sehr angenehm- gerade wenn man nicht vornübergebeugt gehen muss ;-)
LG
Dass du dich daran erinnerst, dass ich Kanga machen wollte (ist ja schon Moooonate her) :) Ich hatte auch eine Schnupperstunde, aber irgendwie war das nicht so meins. Der Tipp mit dem dicken Tuch versuch ich auf alle Fälle mal! Kann ich mir das wie eine Nackenrolle vorstellen?
Ja, manchmal bin ich wie ein Elefant :-D habe aber auch vor zwei Wochen abgestillt und so langsam kommt das Gehirn zurück ;-)
Ja genau, wie eine kleine Nackenrolle.
Ich trage die Kleine auch bisher immer im Tuch, vorn lieber als auf dem Rücken. Mit 8 kg geht das noch ganz gut.
Wenn ich sie hinten trage, habe ich das gleiche Problem wie Du, wenn sie schläft dann beuge ich zu weit vor.
Ich will mir jetzt aber für die warmen Tage (falls noch welche übrig sind für dieses Jahr) und für's Kanga noch eine Trage holen, entweder ein Didy Tai oder ein Didy Klick (Didymos hat sein Lager 20 Gehminuten von mir zu Hause).
Ich hatte bisher nur eine Beratung für vorne, für hinten muss ich nochmal in den Laden.
Hab das mit der nackenrolle versucht aber alleine ist das mit zappelkind für mich nicht möglich. Also falls du was in Erfahrung bringst, verheimliche es mir nicht ;)
Leider war die anwesende Tragetuchberaterin so in Beschlag, dass ich sie zu dem Thema gar nicht befragen konnte. :-(
Ich trage immer noch mit der Wickelkreuztrage. Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass sie zu schwer wird. Sie wiegt ca. 9kg. Andere Bindetechniken müsste ich erst lernen.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen