Total durch den Wind....
Gruß Sonja
Re: Total durch den Wind....
Hallo Sonja,
ich kenne mich nicht aus. Als meine Tochter so alt war, gab es aber gefühlt ganz viele, die erzählten, dass sie zum Kinderkardiologen waren, weil es Auffälligkeiten gab. Kein Kind hatte aber danach irgendwelche Probleme. Eine Mutter erklärte, dass bestimmte Sachen erst später reifen. Sie mussten einfach beobachten und es gab sich dann von selbst.
Re: einschleich...Total durch den Wind....
ich hab im Studium gelernt,dass Herzgeräusche in diesem Alter meist nicht auf einen Herzfehler hinweisen,sondern physiologisch mit dem Wachstum zusammenhängen. 70 % der Kinder mit Herzgeräuschen sind gesund. Die meisten Herzfehler werden bereits pränatal
im Schall gesichert. Also bitte durchschnaufen und Befund abwarten, obwohl ich Deine Aufregung gut verstehen kann. Alles Gute!
Lg von Karen mit ihrer Freya, 13 Wochen alt
Unsere Große hatte das auch! Der Kinderkardiologe hat dann bestätigt das das gar nicht so selten ist, es sich um eine harmlose Verwirbelung handelt und sich verwachsen wird, was dann auch genau so war!
Glg
mir blieb Dein Schreck erspart: hatte einen fantastischen Kinderarzt, der schon so viel Berufserfahrung hatte, dass er mich direkt selbst beruhigen konnte.
Er hörte bei meiner Tochter (heute 13 Jahre) auch ein Herzgeräusch und sagte mir gleich, dass ich damit rechnen soll, dass andere Ärzte es als auffällig einstufen könnten ... bei jeder Kita -Untersuchung erhielt ich einen Zettel mit dem entsprechenden Hinweis. Irgendwann war dieses Geräusch weg ... sieh es positiv: entweder kann Deinem Sohn sehr frühzeitig geholfen werden oder - was ich für wahrscheinlicher halte, da man in der SS nichts bemerkt hat- kriegst du bald Entwarnung und weißt, er ist topfit :-)
Ich wünsche euch alles Gute und drücke ganz fest beide Daumen.
LG
Jana
Alles gute für deinen Sohn!!
ich denke auch, dass es nicht so schlimm sein wird, da es sonst wahrscheinlich schon eher bemerkt worden wäre, habe aber auch keine Erfahrung. In einem Fall im entfernten Bekanntenkreis war es so, dass bei der U2 etwas am Herzen festgestellt wurde und das Baby sofort in die Spezialklinik musste.
Ihr werdet wahrscheinlich nur einmal zur Sicherheit einmal an einen Spezialisten weitergeschickt, aber es wird bestimmt alles gut sein :-).
Drücke euch trotzdem die Daumen! LG
DANKE
Ich hoffe die positiven Gedanken tragen mich bis zum 16.10.!
*einschleich*
Alles Gute!
Alles gut
Der Besuch beim Kinderkardiologen war heute, es ist alles in bester Ordnung.
Bei dem Geräusch handelt es sich um eine etwas dick geratene Sehne am Herzenm, die schwingt. Wenn das Herzchen weiter wächst, ist die Sehne nicht mehr zu groß und das Geräusch wird zunehmend höher bis nicht mehr zu hören ist.
Wir konnten die Praxis mit der Diagnose KERNGESUND verlassen !
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen